Das ist doch eine Gladiole oder?

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
lizzard
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 536
Registriert: Di Apr 20, 2010 14:33
Geschlecht:

Das ist doch eine Gladiole oder?

Beitrag von lizzard » Fr Aug 13, 2010 11:33

Hallo zusammen,

ich mache mich gerade auf der Hauptseite schlau bezüglich Zwiebelblumen, weil ich es nächstes Jahr gerne damit versuchen will.

Dabei bin ich gerade auf die Seite der Iris. Und da ist ein Bild, das meiner Meinung nach keine Iris, sondern eine Gladiole zeigt. Lieg ich da falsch?
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... /Iris.html
Liebe Grüße
Liz

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Das ist doch eine Gladiole oder?

Beitrag von Carolyn » Fr Aug 13, 2010 11:49

Jo, würde ich auch sagen. Wenn ich "Iris sanguinea" bei der Google-Bildersuche eingebe, dann kommen auch ganz andere Fotos, eben typisch Iris. Und dieses Bild, das Du ansprichst, lizzard, hat den Dateinamen "Iris_sang", soll also wohl eine solche Iris sein.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Das ist doch eine Gladiole oder?

Beitrag von Cerifera » So Aug 15, 2010 01:26

ja das ist wirklich eine Gladiole :nachdenk:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Das ist doch eine Gladiole oder?

Beitrag von Carolyn » Do Mai 19, 2011 16:19

*hochpost*

admin, kann es sein, dass Du diesen Thread übersehen hast? Da ist nämlich immer noch das Foto der Gladiole drin. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten