Archiv

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » Mi Aug 17, 2005 20:36

drachenpeter hat geschrieben:hi admin, kann man den user arboreal eigentlich nich sperren, wegen spam ?
Ja, durchaus. Danke :neutral:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Beitrag von Yggdrasil » Do Aug 18, 2005 20:12

Der Beitag von dem Herrn Mic im Thread hier darüber ist sicher auch sehr löschenswert.

Edit:

Uuups, kaum gesagt - schon weg.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Gast

Suchfunktion

Beitrag von Gast » So Aug 21, 2005 14:54

Guten Tag,

echt super wie viele Informationen hier zusammengetragen sind.
Verwundert hat mich allerdings die Suchfunktion mit Google, die nicht das gewünschte Ergebnis mit den Suchworten "Tomate Fliege" hervorbrachte, obwohl auf der Tomatenseite Maßnahmen für "Weiße Fliege" aufgeführt sind. Wahrscheinlich können von Google nicht alle Elemente der Tabelle gelesen werden.

Weiterhin viel Spaß

Andreas

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von admin » Sa Aug 27, 2005 14:48

Gast hat geschrieben:Verwundert hat mich allerdings die Suchfunktion mit Google, die nicht das gewünschte Ergebnis mit den Suchworten "Tomate Fliege" hervorbrachte, obwohl auf der Tomatenseite Maßnahmen für "Weiße Fliege" aufgeführt sind.
Danke für die Blumen :wink: Nun, das Wort 'Fliege' kommt im Text tatsächlich nicht in der Einzahl vor, und da tut sich Google wohl schwer. Mit "Tomate Fliegen" funktioniert's aber :shock:

Gruss Admin

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

seramis

Beitrag von Bio-Gärtner » So Okt 16, 2005 21:39

Ich konnte in der Vergangenheit leider keine Antwort schicken: Unter Kakteen können Sie in dem Kapitel Balkon-Zimmerpflanzen einige Zimmerpflanzen herausfinden.
Was Ihre Frage betrifft, Sie können eine Menge dazulernen. Ich empfehle, unter Semiramis das Tongranulat zu verwenden. Man kann diese Beimischung dazu verwenden, um eine gute Durchlüftung des Tongranulats zu verwerten oder aber um die in Erde angezogenen Pflanzen umzutopfen.

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 27, 2005 14:14

Ganz ehrlich, ich finds echt ätzend, dass ich mir die Arbeit mit den Fotos gemacht habe und noch nicht mal ne Antwort auf meine Mails kommt.

Fussel
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jan 05, 2005 13:47

Beitrag von Fussel » So Nov 27, 2005 14:14

Der Gast war ich.
Didi mit Gero und Paul

"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt."
Chinesisches Sprichwort

http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von admin » So Dez 04, 2005 15:12

Fussel hat geschrieben:Der Gast war ich.
Ja, Du hast Recht, ich bitte um Entschuldigung (siehe auch email) :shock: . Jetzt da der Bio-Gärtner wieder da ist wird es sicher bald rasant aufwärtsgehen, mit Deinen tollen Fotos :grin:

Fussel
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Mi Jan 05, 2005 13:47

Beitrag von Fussel » So Dez 04, 2005 16:50

Aber bitte nicht falsch vestehen. Das war keine Beschwerde, dass ihr die Bilder nicht eingefügt habt. Nur eine Beschwerde, dass ich nichts mehr von euch gehört habe. Keine Antwort auf meine Fragen.
Didi mit Gero und Paul

"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt."
Chinesisches Sprichwort

http://www.bio-gaertner.de/Articles/index.html

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

NEU: Bio-Gärtner Update 24. Dezember

Beitrag von admin » Sa Dez 24, 2005 22:38

Hallo beisammen,

nach viel zu langer, gesundheitsbedingter Pause gibt es als Schmankerl zu Weihnachten endlich wieder einen Bio-Gärtner Update! :grin:

Es gibt eine Menge neue Artikel, die Photos von Fussel haben wir endlich :shock: eingearbeitet (vor allen in den Kräuter-Ordnern) - danke, Fussel!!, und die Ordner-Struktur hat sich auch etwas geändert. So finden sich jetzt z.B. die Heilkräuter da wo man sie vielleicht auch findet, nämlich im Pflanzenteil. :wink:

Einen eigenen "Rasen"-Ordner gibt es jetzt auch, obwohl dieser mit nur einem Artikel noch ein wenig kläglich daherkommt.

Wir wünschen allen Lesern ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr :razz:

Euer Admin

Benutzeravatar
Vergessene Künste
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 25
Registriert: Sa Dez 03, 2005 09:04
Wohnort: 86983 Lechbruck am See
Kontaktdaten:

Linkverzeichnis auf bio-gaertner.de

Beitrag von Vergessene Künste » Mi Dez 28, 2005 15:21

Hallo Admin,

beim Durchschauen der Hauptseite bin ich unter Links>Gemischte Links auch auf meine Seite gestossen. Das freut mich natürlich, da ich diese nicht selbst dort eingestellt habe.
Zwar liegt unser Garten auf rund 800 m Seehöhe, dennoch ist es bei uns nicht sooo kalt dass wir einen Permafrost - Boden hätten.
Wir betreiben unseren Paradiesgarten nach Permakultur, bieten Kurse, Seminare und Führungen , sowie alte Handwerkskünste. Bitte ändere doch die Kurzbeschreibung zu unserem Link entsprechend. (z.B. Permakultur im Paradiesgarten)

desweiteren möchte ich noch zu alten Rassen oder Sorten ein paar Seiten vorschlagen:

http://www.arche-noah.at - Gesellschaft zur Erhaltung und Verbreitung der Kulturpflanzenvielfalt in Österreich. Dieser bietet eine Riesen- Menge an alten, lokalen Sorten.

http://www.nutzpflanzenvielfalt.de - VEN Verein zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt, in Deutschland.

http://www.g-e-h.de - Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH)
Beratung und Hilfe zu alten Rassen, Arche-Hof Projekt und vieles mehr.
Linkz zu vielen Züchtervereinen und -Verbänden

Also dann, noch frohes Schaffen, einen guten Rutsch und ein schönes erfolgreiches Gartenjahr!

Michael
Vergessene Künste - Manufaktur und Paradiesgarten
Sibylle und Michael Maag

Lausianne

Milch - besser nicht

Beitrag von Lausianne » Di Jan 03, 2006 11:23

Ihre Seiten zur Gesundheit und Ernährung finde ich ganz hervorragend, vielen Dank dafür!
Im Abschnitt über Kalzium erwähnen Sie zwar auch Gefahren des Milchkonsums, empfehlen aber doch täglichen Genuss. Bitte sehen Sie sich einmal die Seite http://www.milchlos.de an. Selbst wenn Sie die dort vorgebrachten Argumente gegen Milchgenuss nicht gleich völlig überzeugen, vielleicht möchten Sie Ihrem Gesundheitsführer doch einen Link zu dieser Seite hinzufügen.
Herzlichste Grüsse!

Gesperrt