Forenmitglieder-Treffen

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Carolyn » Di Okt 27, 2009 23:27

Bis jetzt sieht es nicht danach aus, als wären wir mehr als ein Dutzend (ohne jetzt durchgezählt zu haben). Da sollten wir wohl in jeder Gaststätte Platz haben. :lol: Und Tische lassen sich auch zusammenstellen. :wink: (Ich war auch schon dabei, als wir ohne Voranmeldung 15 oder 20 Mann hoch ein Cafe oder einen Pub gestürmt haben, das hat immer irgendwie funktioniert. :mrgreen: )
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Nemesia » Mi Okt 28, 2009 11:12

Waldfussel hat geschrieben:Der Bahnhof fehlt noch ;-)
Stimmt...das werde ich mit berücksichtigen... :nod:

Alles andere ??? Man wird sehen.. :wink: Wir sollten keinen Perfektions-Anspruch haben...denn damit würde das ganze wahrscheinlich ins Wasser fallen :sad:
In erster Linie geht es doch darum, dass wir uns treffen wollen, oder??? WENN das klappen soll, dann müssen wir halt hier und da auch ein paar Abstriche machen...(möglicherweise...)

Ich werde jetzt ein kleineres Örtchen mit Bahnhof suchen...was nicht allzuweit von der Autobahn entfernt ist...
DANACH werde ich die Biergärten/Lokale usw abklappern.. :wink:
Carolyn hat geschrieben: (Ich war auch schon dabei, als wir ohne Voranmeldung 15 oder 20 Mann hoch ein Cafe oder einen Pub gestürmt haben, das hat immer irgendwie funktioniert. :mrgreen: )
Das gibt mir wieder Hoffnung :grin: :wink:

Ich glaube sowieso, dass der ein oder andere kurz vor dem Treffen noch abspringen wird...Mehr als 10 Leute werden wir also sicherlich nicht... :cool:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Carolyn » Mi Okt 28, 2009 17:50

Nemesia hat geschrieben:
Waldfussel hat geschrieben:Der Bahnhof fehlt noch ;-)
Stimmt...das werde ich mit berücksichtigen... :nod:

Alles andere ??? Man wird sehen.. :wink: Wir sollten keinen Perfektions-Anspruch haben...denn damit würde das ganze wahrscheinlich ins Wasser fallen :sad:
In erster Linie geht es doch darum, dass wir uns treffen wollen, oder??? WENN das klappen soll, dann müssen wir halt hier und da auch ein paar Abstriche machen...(möglicherweise...)
He, sowohl Yggdrasils als auch Waldfussels Kommentare waren mit SICHERHEIT ironisch gemeint!
Es findet sich sicherlich jemand, der Chauffeur vom und zum Bahnhof spielt, wegen der Uhrzeit gibt es Handys und eine Autobahn ist in Deutschland immer irgendwo in der (relativen) Nähe. Wir veranstalten das Treffen ja nicht in Maxima's Gegend. :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Okt 28, 2009 20:38

Soweit sollten wir und inzwischen eigentlich kennen :lol:

:cool:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Nemesia » Do Okt 29, 2009 10:30

Naja....soooooooooooooo ernst habe ich das jetzt auch nicht genommen...Das von Waldfussel schon...aber das andere nicht (nur ein bißchen :wink: )

Die Umgebung von Wertheim ist meiner Meinung nach schon in Ordnung...Das kann man drehen wie man will...Da es am Sonntag regnen soll, habe ich dann auch wieder mehr Zeit weiter zu suchen.... :wink:

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Nemesia » Mo Nov 02, 2009 09:25

Ich habe jetzt was schönes für unser Forentreffen gefunden...Und zwar in dem kleinen Ort Schollbrunn..Der liegt etwas nördlich von Wertheim, hat nur 1000 Einwohner...ABER man kann da einiges machen...Es gibt ein Gasthaus "Zur Sonne", wo man essen und übernachten kann.
Von dort könnten wir (wenn wir wollten) in 35 Minuten zur Kartause Grünau wandern. Außerdem gibt es in Schollbrunn einen Tierpark (Wildpark). Der hat durchgehend geöffnet und der Eintritt ist frei (Hunde an der Leine sind erlaubt ) Ich gebe euch mal die Links zu dem Gasthof und der Kartause Grünau..

http://www.sonne-schollbrunn.de/frameset.htm (wenn ihr hier auf "Gastlichkeit" klickt, dann könnt ihr es euch genau anschauen)
http://www.echo-online.de/kultur/templa ... ?id=476465 (die Kartause)

Na, wie gefällt euch das??? :wink: Yggdrasil und mir gefällt es ausgesprochen gut :daumen: :wink:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Cerifera » Mo Nov 02, 2009 10:06

Ich finds gar nicht schlecht! Das Gasthaus sieht doch ganz gut aus auch innen. Etwas laufen nach den langen Autofahrten kann auch nicht schaden :lol: Ist auch nicht weit weg von der A3 :wink:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Carolyn » Mo Nov 02, 2009 12:57

Das sieht aus wie ein Volltreffer! Und mit 35 Euro pro Nacht im Einzelzimmer ist es auch preislich sehr gut, wie ich finde. Klasse gemacht, Nemesia! :daumen:

Edit: Aus der Beschreibung der Kartause:
Im Biergarten unter dem riesigen Walnussbaum gibt es keinen Handy-Empfang. Das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht kann man die schönen Orte der Welt allein schon daran erkennen, dass es dort keine Netzverbindung gibt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Yggdrasil » Mo Nov 02, 2009 20:46

Was uns alle dennoch nicht daran hindern sollte weiterzusuchen.

Vielleicht findet sich ja doch noch was besseres.

Müsste jetzt erstr nochmal genau nachsehen. Die 35 Euro sind, glaub ich, für die reine Übernachtung - ohne Frühstück.

Edit:

Oops, falsch gelesen :oops: Das ist der Preis mit Frühstück! Demnach also ziemlich günstig :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Mama Heike » So Nov 15, 2009 20:05

Hallo zusammen,

plant mich mal bitte wieder aus. Ich trenne mich von meinem LG und gehe wieder nach Thüringen. Wie es dann weiter geht, weiß ich noch nicht, wenn kann ich auch kurzfristig mal was dazu sagen.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Nov 28, 2009 21:09

Mama Heike hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

nächste Woche ist es soweit. :tanz:

Am 2.12. ziehe ich um. Ab wann ich die Pension übernehme, kann ich noch nicht sagen, weil mein Exmann sich erst noch auskäsen muß. :roll:

Klar wäre auch ein Forentreffen bei mir möglich. Sind 10 Zimmer dann. Allerdings haben wir hier überwiegend Wald drumherum. Allerdings ist in Oberhof das hier: http://www.thueringen.info/oberhof-rennsteiggarten.html

Oberhof ist so 12 km von der Pension entfernt.

Wir könnten es ja auch mit einem Workshop verbinden.

Wie macht man einen vergrasten Hang pflegeleicht? :mrgreen:
Das sollte man zumindest auch im Hinterkopf behalten.

Das ist allerdings nicht so unbedingt in der Mitte. Muss aber auch selbst mal schauen wo das genau ist.

Kommt natürlich auch darauf an was die anderen "Treffwilligen" dazu sagen.

Mama Heike, wenn Du uns nochwas über Deine Preisvorstellungen sagen würdest ..


Edit: Soo weit weg von der Mitte liegts eigentlich nicht :daumen:

Mama Heike, sag was .. :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Forenmitglieder-Treffen

Beitrag von Cerifera » So Nov 29, 2009 02:41

von mir aus wärens 28 Kilometer mehr nach Oberhof, also nicht viel Unterschied.

Antworten