Gestaltungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen unserer Gäste zu Hauptseite und Forum, Korrekturen, Hilfe
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Cerifera » Mo Jun 01, 2009 14:13

Ihr meint wenn man ein aktives Thema anklickt, dass man automatisch beim letzten Beitrag landet?

Das ist ziemlich sinnlos meiner Ansicht nach. Grund: ich muss teilweise sogar schon eine ganze Seite zurückblättern um das geschriebene oder die Fotos durchzusehen/-lesen. Denke so könnten viele Beiträge verschlüpfen und das wäre ja nicht grad prickelnd. Würde ich einfach so lassen, jedenfalls bis sich noch mehr melden sollten die das gut fänden. Ich bin damit zufrieden :nod:

Benutzeravatar
friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 429
Registriert: Sa Mai 30, 2009 23:05
Wohnort: Wales
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von friederike » Mo Jun 01, 2009 18:45

hallo
ich will ja nicht euer ganzes forum layout umkrempeln, :oops: nachdem ich aber angefangen hab hier reinzulesen und fragen und antworten zu schreiben habe ich halt bemerkt das es umstaendlich ist, wenn man gleich zum letzten beitrag will.......kenne das von anderen foren halt andersherum!
danke fuers antworten
lg aus dem endlich warmen wales
Friederike
Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 01, 2009 22:00

Ich schließe mich brennscheidt vollinhaltlich an, ich kenne es auch nur so aus anderen Foren.
Wenn ich nicht den ganzen Thread gelesen habe, antworte ich grundsätzlich nicht auf ein Thema, daher würde es für mich auch keinen Sinn machen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Mama Heike » Mo Jun 01, 2009 22:08

Wenn du gleich bis ans Ende willst, brauchste doch nur auf deiner Tastatur auf den Knopf "Ende" drücken. Das mach ich manchmal, wenn ich mich mal wieder zu weit nach oben verirrt habe, beim genaueren Nachlesen. Das Scrollen dauert mir dann auch zu lange. Ansonsten würde ich das so lassen, wie es ist.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 429
Registriert: Sa Mai 30, 2009 23:05
Wohnort: Wales
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von friederike » Mo Jun 01, 2009 22:54

hallo
ich will auch gar keine beitraege ueberspringen oder nicht lesen, nur finde ich wenn man einem thread drinne steckt und dann abends an den pc kommt und die "neuen" lesen will waere es einfacher fuer mich wenn die oben waeren, ich will das ja nicht als einstellung, ich wollte nur fragen ob die moeglichkeit die man unten hat, um die einstellung zu aendern (von aufsteigend zu absteigend) ob man die nicht nach oben nehmen koennte. aber ich merke schon ich bin der einzigste hier der so herum denkt, liegt wahrscheinlich am links fahren. :wink:
ansonsten ist es ganz toll hier und ich lern ganz viel und der admin ist ganz super nett. :nod:
Friederike
Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 01, 2009 23:00

Ah, jetzt habe ich es glaube ich kapiert! Du meinst den Teil der Anzeige
Hardcopy.JPG
Ausschnitt der Forumsansicht
Hardcopy.JPG (10.48 KiB) 7779 mal betrachtet

nach oben versetzten, über das eigentlich Forum!
Also z.B. in die selbe Zeile wie das hier:
Hardcopy2.JPG
2. Ausschnitt
Hardcopy2.JPG (10.92 KiB) 7774 mal betrachtet
Richtig?
Zuletzt geändert von Carolyn am Mo Jun 01, 2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Cerifera » Mo Jun 01, 2009 23:03

hä? es geht doch? Dann steht der aktuellste Beitrag auf der ersten Seite - finde ich persönlich aber nicht so prickelnd und kenne es auch aus keinem Forum :smirk:

Benutzeravatar
friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 429
Registriert: Sa Mai 30, 2009 23:05
Wohnort: Wales
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von friederike » Mo Jun 01, 2009 23:33

carolyn, danke 8-[ so mein ich das, aber admin meint ja schon es ist aufwendig und ich glaub wir vergessen das lieber ganz schnell jetzt.
Friederike
Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 01, 2009 23:35

Da die Funktion anscheinend außer Dir niemand nutzt ist wohl tatsächlich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
brennscheidt
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 02, 2009 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von brennscheidt » Di Jun 02, 2009 11:40

friederike hat geschrieben:hallo,ich will auch gar keine beitraege ueberspringen oder nicht lesen, nur finde ich wenn man einem thread drinne steckt und dann abends an den pc kommt und die "neuen" lesen will waere es einfacher fuer mich wenn die oben waeren,
Also entweder lieg ich vollkommen neben der Spur - dann bitte ich um Gnade - aber m.M. nach wird genau der von Dir erwünschte Effekt erielt wenn Du auf "Erster ungelesener Beitrag" klickst (vorausgesetzt Du bist angemeldet). Dann hast Du doch genau das was Du willst: Du landest beim 1. Beitrag den Du noch nicht gelesen hast = beim 1. neuen Beitrag und kannst Dich dann nach unten durchlesen.

Und falls ich falsch liege bitte ich um Aufklärung - jetzt will ich´s genau wissen :wink:

Benutzeravatar
friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 429
Registriert: Sa Mai 30, 2009 23:05
Wohnort: Wales
Geschlecht:

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von friederike » Di Jun 02, 2009 15:25

hallo brennscheidt, ja dieser "knopf" ist sehr praktisch hab ich inzwischen auch entdeckt......ich glaub ich hab einfach ein eingewoehnungs problem, da mein sonstiges anderes pc leben von unten nach oben organisiert ist. ich werd mich anstrengen und mich schon dran gewoehnen und ansonsten lass ich wohl lieber die finger von diesen thread fuer ein jahr oder so.......erstmal alles lernen :nod:
Friederike
Bild

Benutzeravatar
brennscheidt
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jan 02, 2009 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Gestaltungsvorschläge

Beitrag von brennscheidt » Di Jun 02, 2009 15:35

friederike hat geschrieben: ansonsten lass ich wohl lieber die finger von diesen thread fuer ein jahr oder so.......erstmal alles lernen :nod:
Unsinn, immer fragen :daumen: ! Und fordern :daumen: :daumen: ! Ich wollte nur kapieren was genau Dein Anliegen war! :wink:

Schönen Gruß - Thomas

Antworten