Pollensaison!

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
kresselei
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 29, 2014 00:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Pollensaison!

Beitrag von kresselei » Mi Apr 19, 2017 23:57

Hi!
Die Pollen Saison startet ja für jeden Allergiker an anderen Zeiten, aber irgendwie ist es bei mir bald wieder soweit, zumal auch der Frühling schneller zu schlägt als gedacht ... Ich wollte mal in die Runde fragen auf was ihr denn allergisch seid und wie ihr euch abhilft, was tut ihr gegen eure Allergien?

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Pollensaison!

Beitrag von Carolyn » Do Apr 20, 2017 20:54

Ich reagiere eigentlich vorwiegend allergisch auf dumme, aber besserwisserische Leute, die dann auch noch zu predigen anfangen, insbesondere in meinem Job. :wink:
Dagegen tun? Mit Fachkompetenz erschlagen und ansonsten möglichst meiden! :lol:

Nein, Pollenallergie habe ich bis jetzt meines Wissens nach keine, auch wenn ich in den letzten zwei, drei Wochen Schnupfen hatte. Da kann ich exakt sagen, wann und wo ich mich erkältet habe. *g*
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Pollensaison!

Beitrag von Mia » Fr Apr 21, 2017 21:47

Ich bin auch nicht gegen Pollen allergisch - Gottseidank.
Lieben Gruß,
Mia
Und ein kräftiges Daumendrücken an alle Gequälten!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Pollensaison!

Beitrag von roccalana » Sa Apr 22, 2017 08:04

Guten morgen,
nun, da sich bis jetzt niemand gefunden hat, ..... ich lebe damit seit über 50 Jahren.
Und früher gab es gar keine Medikamente, später dann nur Cortison :!:
Es ist schon blöd, wenn man sich darauf freut, dass der Winter endlich vorbei ist, aber dann .......
Aber was solls, so alt bin ich schon auch damit geworden.
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
kresselei
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 29, 2014 00:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Pollensaison!

Beitrag von kresselei » Di Apr 25, 2017 23:04

Carolyn, deine erste allergie scheint aber ganz stark ausgeprägt zu sein? :razz: Und was machst du dann dagegen? :mrgreen:

Kortison ist bei mir noch nicht nötig, also dazu habe ich es nicht allzu stark, aber nerven tut es trotzdem immer wieder und mehr und mehr, ich würde es eben gut finden wenn man da weg von den Medikamenten könnte. Das muss man dann ja auch nicht immer schlucken.

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Pollensaison!

Beitrag von roccalana » Mi Apr 26, 2017 18:44

Hallo :hallo:
kresselei hat geschrieben:ich würde es eben gut finden wenn man da weg von den Medikamenten könnte.
Hast du denn schon einmal eine Hyposensibilisierung ausprobiert? Okay, ist auch sehr lästig und langfristig, aber je nach Allergen kann das echt was bringen.
Da kann aber jeder gute Allergologe weiterhelfen.
Schönen Abend noch
Roccalana :soleil:
Zuletzt geändert von roccalana am Sa Apr 29, 2017 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
kresselei
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 29, 2014 00:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Pollensaison!

Beitrag von kresselei » Sa Apr 29, 2017 15:13

Danke dir, da hört man aber wirklich sehr viel geteiltes dazu, ich habe auch leider niemanden im meinem Bekannten- oder Freundeskreis der das schon mal gemacht hätte, wo man mehr nachfragen könnte.

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Pollensaison!

Beitrag von roccalana » Sa Apr 29, 2017 18:29

Guten abend :hello4:
ich habe auf Grund der "langen Laufzeit" eine Menge Erfahrung damit. Drei Therapien habe ich bereits hinter mir, zur Zeit läuft die vierte.
Man kann nicht 100%ig sagen, dass diese Therapien wirklich anschlagen, es kommt ganz auf den Allergie-Auslöser an.
wenn Du bis jetzt noch keinen Facharzt zur Rate gezogen haben solltest, kann ich nur wirklich dazu raten.
Ein schönes Wochenende noch
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

beam
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 30, 2017 08:33
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Pollensaison!

Beitrag von beam » Mo Mai 01, 2017 23:40

Ich habe eine Baumpollenallergie (Hasel) und Grässer :roll:
Die Allergie hat sich bei mir aber erst vor einigen Jahren gebildet. Und für mich war das furchtbar. Ich war nie gegen Pollen allergisch und dann boom ists auf einmal passiert. Vor allem habe ich es lange nicht mitbekommen und mich ständig gefragt, wieso ich in meinem Bett (neben dem Pollen von draußen manchmal waren) ich schwer Luft bekomme und untertags meine Augen so angeschwollen sind. Schrechlich! :heul:
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich eine Desensibilisierung mache, aber die dauert halt 3 Jahre. So lange habe ich gerade erst mal meine Allergie :blass:
Deswegen probiere ich es gerade auf den natürlichen Weg und versuche so gut es geht mein Schlafzimmer pollenfrei zu halten, häufig Kleidung wechsle und Nahrungsmittelergänzungen mit Wachteleier nehme. Und bis jetzt gehts ganz gut damit. Klar ists nicht so wie vor der allergiefreien Zeit, aber es wird langsam :tanz:

Benutzeravatar
kresselei
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 29, 2014 00:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Pollensaison!

Beitrag von kresselei » Fr Mai 05, 2017 12:00

roccalana hat geschrieben:Guten abend :hello4:
ich habe auf Grund der "langen Laufzeit" eine Menge Erfahrung damit. Drei Therapien habe ich bereits hinter mir, zur Zeit läuft die vierte.
Man kann nicht 100%ig sagen, dass diese Therapien wirklich anschlagen, es kommt ganz auf den Allergie-Auslöser an.
wenn Du bis jetzt noch keinen Facharzt zur Rate gezogen haben solltest, kann ich nur wirklich dazu raten.
Ein schönes Wochenende noch
Roccalana :soleil:
Danke Roccalana, werde mal einen Facharzt zurate ziehen. Und wie geht es dir damit?
Schönes Wochenende! :hallo:

Benutzeravatar
kresselei
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 29, 2014 00:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Pollensaison!

Beitrag von kresselei » Fr Mai 05, 2017 12:05

beam hat geschrieben:Ich habe eine Baumpollenallergie (Hasel) und Grässer :roll:
Die Allergie hat sich bei mir aber erst vor einigen Jahren gebildet. Und für mich war das furchtbar. Ich war nie gegen Pollen allergisch und dann boom ists auf einmal passiert. Vor allem habe ich es lange nicht mitbekommen und mich ständig gefragt, wieso ich in meinem Bett (neben dem Pollen von draußen manchmal waren) ich schwer Luft bekomme und untertags meine Augen so angeschwollen sind. Schrechlich! :heul:
Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich eine Desensibilisierung mache, aber die dauert halt 3 Jahre. So lange habe ich gerade erst mal meine Allergie :blass:
Deswegen probiere ich es gerade auf den natürlichen Weg und versuche so gut es geht mein Schlafzimmer pollenfrei zu halten, häufig Kleidung wechsle und Nahrungsmittelergänzungen mit Wachteleier nehme. Und bis jetzt gehts ganz gut damit. Klar ists nicht so wie vor der allergiefreien Zeit, aber es wird langsam :tanz:
Das kenne ich, ich finde die Zeit richtig furchtbar. Wär echt mal heilfroh, wenn etwas helfen würde und am besten etwas das nicht aus reiner Chemie besteht.
Ja 3 jahre sind schon eine sehr lange Zeit, wenn ich die Sicherheit hätte, dass es hilft wärs vorstellbar
Häufig Kleidung und Bettzeugs mache ich auch, aber das mit Wachteleiern höre ich zum 1. mal, zumindest in Kombination mit Pollenallergie!? Wie sollen die helfen?

beam
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 10
Registriert: So Apr 30, 2017 08:33
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Pollensaison!

Beitrag von beam » Fr Mai 05, 2017 16:24

Die Wachteleier enthalten besondere Enzyme, die auf den Körper wie ein natürliches Antihistaminkum wirken. Wie genau das funktioniert, müsste man wissenschaftlich nachlesen bzw. vielleicht mal auf der Seite des Herstellers plantCAPS schauen oder nachfragen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das was mit den Antikörpern im Körper zu tun hat.
Ich nehme die Alleovite Immun Kapseln. In denen ist auch Vitamin C enthalten, das das Immunsystem unterstützt. Und wenn es um Allergien geht, spielt das Immunsystem ja auch eine riesige Rolle.

Antworten