Unwetter

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Unwetter

Beitrag von roccalana » Mo Mai 30, 2016 14:46

Liebe Menschen in Deutschland
die Bilder, die man zu sehen bekommt, sehen ja wirklich schlimm aus.
Ich hoffe, dass niemand von Euch persönlich betroffen ist
Rita
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Yggdrasil » Mo Mai 30, 2016 15:37

Nur zeitweise ziemlich heftiger Regen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Mia » Mo Mai 30, 2016 19:51

Alles gut hier in Ostwestfalen! Nur ENDLICH guter Regen!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Carolyn » Mo Mai 30, 2016 21:23

Regen, ein bisschen Wind, harmlos. :smile:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Carolyn » Do Jun 02, 2016 09:56

Nachbarlandkreise sind inzwischen betroffen, in Niederbayern gibt es sogar Tote. :???: Hier gibt es teils scharfe geographische Grenzen zwischen Starkregen und trockenen Straßen. Heute früh erst erzählte mir ein Handwerker, er käme gerade aus der Kreisstadt (20 km Entfernung), da hätte es geschüttet wie aus Eimern. Bei mir war es fast trocken. Ähnliches erzählte die Kollegin innerhalb eines Gemeindegebietes bzw. innerorts/ausserorts. Momentan muss man echt jeden Quadratkilometer separat betrachten. :confused:
Falls bei mir aber nicht der (leichte) Hang abrutscht (was ich für SEHR unwahrscheinlich halte), kriege ich kein größeres Problem.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von roccalana » Do Jun 02, 2016 14:01

Das hatte ich auch gehört, bzw. gelesen.
Gott sei Dank, hast du keine Probleme damit.
Hier alles knorztrocken; gestern wollte es wohl mal regnen, hat es sich dann aber nochmal überlegt; ist am Berg hängengeblieben, weil der Wind vom Meer die Wolken zurückgeblasen hat.
Rita
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Carolyn » Mo Jul 11, 2016 19:52

Bin neugierig, was morgen in den Zeitungen steht. Da draußen herrscht gerade "Weltuntergang", sprich Gewitter mit Starkregen und das jetzt doch schon einen halbe Stunde oder so. Bevor die TV-Übertragung endgültig zusammengebrochen ist (das Funksignal kommt nicht durch) hatte ich beim Bayrischen Fernsehen noch als eingeblendeten Untertitel in einer Sendung gelesen, dass für ein knappes Dutzend Landkreise rund um mich rum eine Unwetterwarnung ausgegeben wurde. Auch Straubing, wo es die letzten Überschwemmungen gab, ist wieder dabei. Mir wird der Regen maximal die Beerenernte reduzieren und den ein oder anderen Blumentopf umwerfen, aber irgendwo gehen mit Sicherheit Bäche über und laufen Keller voll. :???:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Mia » Mo Jul 11, 2016 23:58

Klingt gruselig, Carolyn.

Ich hoffe, dass es an Dir gut vorübergeht!

Hier gab es neulich auch mal ein so heftiges Gewitter, dass ich richtig Angst bekam. Das Schlimmste ist uns aber erspart geblieben. Der richtig dicke Hagel fiel 5 Kilometer entfernt und hat das dort die Autos zerdeppert. Hier hat es nur Äste und Zweige von den Bäumen gerissen und eine Unterführung stand noch drei Tage unter Wasser.
LG
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Carolyn » Di Jul 12, 2016 09:54

Mein Chef erzählte, bei ihm hätte es gehagelt und der Handwerker, der morgens da war (es geht endlich weiter bei mir :hallo: ), meldete, dass es in einer Nachbargemeinde immer noch Sperrungen gibt. Beides im selben Landkreis wie ich. Aber bei mir waren es tatsächlich nur die prognostizierten paar Blumentöpfe (vier Zwetschgen, eine Kirschpflaume und eine Weigelie, die letzteren warten darauf, ausgepflanzt zu werden), die es umgeschmissen hat. Und die fallen öfters mal um.
Im Garten war ich noch nicht.

Edit: Hab gerade gelesen, dass gestern Nacht in einer Nachbargemeinde eine Frau tot in einem Bach gefunden wurde. Die Vermutung lautet, sie wurde "in den Bach gespült". :sad:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Mia » Di Jul 12, 2016 19:50

Grusig: In den Bach gespült! - Welche Angst muss sie gelitten haben!
Kann mir ein angenehmeres Ende vorstellen.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Unwetter

Beitrag von Carolyn » Di Jul 12, 2016 22:41

Na ja, das war die Formulierung auf innsalzach24, das ist Bildzeitungsniveau in den Überschriften. Gäbe es eine andere schnelle Onlinezeitung für die Region würde ich mir das nicht antun. Die Pressemitteilung klingt vernünftiger, aber nicht weniger tragisch:
Am späten Montagabend kam es aufgrund der starken Regenfälle zu einem tragischen Unglücksfall, bei dem eine 60-jährige Frau in den überschwemmten Straßengraben rutschte und anschließend verstorben ist.
Die 60-jährige Frau ... stand kurz vor 21 Uhr an den Papiertonnen ihres Anwesens, die auf der gegenüber liegenden Straßenseite aufgestellt waren. Als sie die durch den starken Regen überschwemmte Straße überqueren wollte, rutschte die Frau in den hochwasserführenden Straßengraben.
Heute Abend hat es wieder geregnet. Der Hügel oberhalb von mir (incl. meines Gartens) ist jetzt offenbar so mit Wasser getränkt, dass das Wasser am Rande meines Hofes aus der Wiese austritt und über den Hof läuft. Die Humusschicht, die Wasser aufnehmen kann, ist ja nicht sonderlich dick und darunter liegt eben der wasserdichte Lehm. Wenn man das sieht wird klar, warum meine Hauswände feucht sind (auch wenn der Hof jetzt einen Kiesuntergrund hat).

Edit: Und laut Wetterbericht in den Tagesthemen eben regnet es auch noch morgen und übermorgen. Stark. :???:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
kresselei
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 29, 2014 00:23
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Unwetter

Beitrag von kresselei » Do Jul 14, 2016 18:59

Irgendwie dreht sich das wetter dauernd, oder kommt das nur mir so vor? Also dauernd muss man aufpassen, dass man nicht alle Fenster offen hat und alles gesichert ist ... Kann es denn irgendwie sein, dass es mehr Unwetter gibt als in den Jahren zuvor?

Antworten