Habe neuen Computer

Für alle anderen Diskussionen!
JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von JürgenKL » Mo Apr 18, 2016 18:38

Mia hat geschrieben:Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat, Lenchen! :smile:
Inzwischen bin ich mit dem neuen Compi fit, wie vermutlich Du auch mit Deinem Handy.
Aber der Anfang--- der war für uns beide wohl grausam. :heul:

Lieben Gruß,
Mia

Ärgere mich jetzt auch über meinen neuen Hund! Ach, wie liebt er es doch, in Blumenbeeten zu liegen! Wie liebt er es doch, Sachen, die ich gerade eingepflanzt habe, wieder auszubuddeln! Trotzdem ist er mir lieber als jeder Computer. :hallo:
Hallo Mia,

das kenne ich. Meine Frau hat einen kleinen Rauhaardackel-Wepen ins Herz geschlossen und natürlich hat der Kleine sofort die Oberhand gewonnen und ist jetzt Herr im Haus. Und im Garten. Warum er allerdings lieber in Beeten buddelt, als draußen im Wald, ist mir ein Rätsel. :lol:

Gruß,

Jürgen

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Mia » Mo Apr 18, 2016 19:44

Weil das Eure Beete sind, ist doch ganz klar!
Nix ist doch schöner, als wenn Herrli/Frauli im eigenen Revier etwas machen, es ihnen dann nachzutun!
Ah, ich liiiebe diese kleinen, jungen Hunde! :doh: :wink:
Mein bestes Erlebnis war: Ich grabe vorne Kartoffeln in Reihen sorgsam ein - Hund gräbt sie hinten wieder aus und apportiert sie.
"Schau nur, Frauchen, hier habe ich das, was du gerade für mich unter der Erde versteckt hast! - Ich hab's gefunden!!!! Ist das nicht fein?"

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von JürgenKL » Di Apr 19, 2016 12:19

Hallo Mia,

die Episode mit den Kartoffeln kann ich mir sehr gut vorstellen! Und der stolze Blick dazu. Unserer ist dann auch immer ganz stolz, wenn er uns die Reste von unserem Beet bzw. den Pflanzen darin auf die Terrasse bringt.
Und das Schlimme ist: Man kann ihnen gar nicht richtig böse sein, wenn sie dann vor einem sitzen. :smirk:

Gruß,

Jürgen

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Mia » Mi Apr 20, 2016 22:58

Nein, man kann ihnen nicht böse sein. Gottseidank eigentlich auch!
Menschen sind zueinander oft böse genug - haben halt keine süßen Schlappohren oder Stehohren.
Seltsam, wie unser Bild von Schönheit oder Niedlichkeit, doch unser Verhalten prägt.
Menschen könnten viel wettmachen, wenn sie mehr ECHTES Lachen und Lächeln zeigen würden. Wir spüren das ja, wenn etwas aufgesetzt ist. Wir spüren gut eine echte Sympathie, wie der Hund sie uns zeigt, wenn er uns die ausgemachten Kartoffeln anbringt, die wir gerade eingepflanzt haben, wir spüren, dass seine Begeisterung echt ist!
Wegen seiner "Echtheit" können wir ihm nicht böse sein. Und dadrauf kommen noch die Schlapp-oder Stehohren---- und der Blick!
Wie sagte Johannes Rauh sinngemäß über seinen Rauhhaardackel: "Als Hund ist er völlig daneben, aber als Mensch allererste Sahne!"

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von JürgenKL » Do Apr 21, 2016 13:55

Hallo Mia,

da hast du absolut Recht! Der Hund ist begeistert oder hat Sympathie für uns, einfach so, ohne einen Hintergedanken. Er will nichts von uns, keine Kontakte knüpfen, sondern nur unsere Zuneigung. Wenn wir Menschen auch so wären, wäre vieles sehr viel leichter. Allerdings hat die Vorstellung der Schlapp/Stehohren bei vielen Menschen auch etwas, ich musste schmunzeln, als ich das gelesen habe, vielen Dank für das Bild!

Gruß,

Jürgen

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Mia » Do Apr 21, 2016 18:18

Ja, Jürgen, :smile:

Du hast mein Gefühl beim Schreiben völlig richtig mitgekriegt. Ich musste beim Schreiben nämlich auch lachen, über die Vorstellung, ob ich vor meinem 'bösen' Banker vor zig Jahren weniger Furcht gehabt hätte, wenn er gelegentlich mal ein Ohr aufmerksam am Kopf in die Höhe gehoben hatte - oder ob er milder mit mir umgegangen wäre, wenn er gesehen hätte, wie meine Ohren unter seinem gestrengen Blicken eines nach dem anderen nach unten klappen...
Das war der bekannte Konflikt: Bank versus selbstständige Kunsthandwerkerin, sonst nichts. :grin:
Aber es wäre schon nett, wenn man beim Menschen das jeweiligen Befinden auch direkt an der Ohrenstellung ablesen könnte.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten