Habe neuen Computer

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Carolyn » So Dez 13, 2015 20:36

admin hat geschrieben:Na zum Morsen wird es ja wohl ausgereicht haben :mrgreen:
Ich wusste gar nicht, dass die Forensoftware vom Biogärtner Morsezeichen übersetzen kann. :mrgreen:

@Mia: Ich kaufe mir ja auch einen neuen Rechner, die Leitung ist da nur ein Teil des Komplettpaketes. Und IT-Dienstleister gibt es. :wink: Aber gerade im Bereich der EDV gibt es viele, die meinen, viel zu wissen und wenige, die wirklich kompetent sind - wozu auch gehört zu wissen, was sie nicht wissen. :rolleyes:
Für Firmen sind derartige Dienstleister etwas relativ normales, kein kleine(re)s Unternehmen mit vielleicht 30 oder 50 Mann, das ein oder zwei Server braucht, hat einen eigenen IT-Spezialisten, also wird ein Externer beauftragt. Genau so einer ist "mein" ITler. Und zu einer vernünftigen IT-Ausstattung gehört eben auch eine entsprechende Leitung mit einem entsprechenden Vertrag (im gewerblichen Bereich ist ja auch Ausfallsicherheit usw. ein Thema, wir haben z.B. zweierlei Leitungen (also physisch getrennt!), die normale "große" und eine kleine für den Notfall, "Backbone" lautet der Fachausdruck). Private Kleinkunden sind da zwar nur ein Nebengeschäft, aber als Lückenfüller werden sie doch auch bedient. Diese Privatkunden haben ja Freunde und Verwandte, bei denen sie das weitererzählen können und wer weiß, wo die arbeiten... :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Mia » Mi Dez 16, 2015 20:11

Als ich noch "Firma" war, hatte ich auch tatsächlich zwei Firmen die meine MACs betreuten, beide reine Apple-Dienstleister, die eine ( in Bochum) war sogar recht groß. Sie war vor allem für Hardwareprobleme da und für Neukauf von Einzelteilen, programmierten auch anfangs den Roter. Nicht gerade billig die Stunde, aber gut.
Die Fa. in Köln half mit allem Softwarezeug, mit Neuaufstellen der/des Rechners, neuer Software. Da habe ich für einen relativ günstigen Preis die schöne Adobesuite her. Der Mann hatte noch andere Kunden im Bergischen und wir trafen uns regelmäßig bei einem Kunden in der Nähe von Gummersbach. Immer gleich 5, 7 Leute, die alle mit ihren Applecompis anrückten...

Aber nun bin ich in Warburg. Kein Applebetrieb weit und breit. Die Bochumer haben mir aktuell noch Telefonhilfeleistung gegeben, beim Anschließen des neuen Mac, obwohl ich seit fünf Jahren nicht mehr dort war, aber immer noch in der Kundenkartei stehe, oder sogar der freundlichen Dame am Telefon noch bekannt war.
Ist schon toll, solche Leute zu haben!

In Dortmund hatte ich einen jungen Computernerd, auf Empfehlung eines Freundes, der allerdings wenig hilfreich war. Ohne sich mit mir abzusprechen, gab er für meinen älteren Siemens-Router folgendes Passwort ein: "Das ist das Haus vom Nikolaus Nr. 58", und auf meine Kritik hin meinte er, er würde dieses Passwort immer benutzen, nur die Nummer würde er nach Lust und Laune ändern.
Jedenfalls habe ich 2012 noch einen Microsoftcomputer gekauft, der musste auch an diesen Router. Wie auch immer, Nerd hatte das Passwort notiert, dann aber eine Kaffeetasse draufgestellt, die Nummer war unleserlich. Irgendwie hat er es nach langem Fummeln doch hinbekommen, er hat irgendwie ( jedenfalls zunächst) ALLES hinbekommen, aber mein Vertrauen zu ihm war sehr begrenzt. Linux mint oder Unbuntu auf den Microsoftcompi aufzuspielen bekam er 2014 jedenfalls nicht hin, und so endete unsere Geschäftsbeziehung. (Das ist vermutlich auch das, was Du oben ansatzweise beschrieben hast...)

Hier, in Warburg, hatte ich nach meinem Umzug erstmal kein Appleproblem, sondern ein generelles Telefonproblem. Nachdem Herr Franz die ganze Sache mit den Zugangsdaten geregelt hatte, damit überhaupt eine Leitung bestand, musste ich den alten Mac nur einstecken, und er funktionierte wie früher.

Dass ich für diese Arbeit noch einen extra Dienstleister benötige, das war mir neu. Bis jetzt in meinem Leben war immer ein Techniker gekommen und hatte die Telefonleitung so in Gang gesetzt, dass sie zumindest funktionierte. Und man dann nur noch gucken musste, wie der Router und der Computer daran kamen. Das konnte ich nicht, dafür hatte ich aber ja Leute.

Mit den neuen Routern ist es heute viel einfacher. Du steckst sie einfach ein und die suchen sich ihre Verbindung selber, sie müssen nicht mehr programmiert werden. Und hinten drauf stehen alle Daten und Nummern, um den Computer per wlan mit ihnen zu verbinden. Man muss nur die richtigen Nummern eingeben. Und selbst damit habe ich mich beim ganz neuen Mac schwergetan, aber es half, wie gesagt, ein Gespräch mit der Bochumer Firma. Die halfen mir auch, das mailprogramm in Gang zu kriegen. Wobei ich eine Reihe von richtigen Schritten schon allein geschafft hatte.

Aber die Sache mit den Zugangsdaten für das Telefonieren .... das hätte ich NIE im Leben allein hinbekommen! Wie soll man denn etwas programmieren, wenn man keine Verbindung und deshalb kein funktionierendes Gerät dazu hat?
Von daher ist der Tele-Franz und seine Funktion neu für mich.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Carolyn » Do Dez 31, 2015 08:50

So, neuer Computer ist vorhanden, surfen geht auch schon, Office ist drauf, aber es fehlen noch diverse Einstellungen (Outlook-Passwort, Anbindung der Drucker, Favos) und Zubehörteile (zusätzliche Tastatur, neuer großer Bildschirm). Noch sind wir keine Freunde. Aber zumindest kann ich jetzt theoretisch auch die Websites sehen, die der IE8 am alten Rechner nicht mehr mag. Incl. Videos. :grin:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Yggdrasil » Do Dez 31, 2015 11:44

Na meinen Glückwunsch :grin:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Michael CH » So Jan 03, 2016 15:16

Mia hat geschrieben:Au weia,

Ich habe es tatsächlich geschafft, den ans Internet zu bringen, aber nun fangen die Probleme an: Meine Photoshopsuite CS2 lauft nicht mehr darauf - und es gibt wohl noch nichts Neues von Adobe, was überhaupt oder gar kostengünstig auf OS 10.11 läuft. Also werde ich meine grafischen Sachen in Zukunft auf dem alten Rechner mit dem kleinen Bildschirm weiterarbeiten müssen? Dazu habe ich mir das neue Ding nicht gekauft!
hey mia

anstelle vom photoshop könntest du gimp verwenden. das läuft auf dem mac, ist ausgereift und kostet nix (ausser einarbeitungszeit).
https://de.wikipedia.org/wiki/GIMP

es ist auch in deutsch erhältlich, ich weiss nicht ob du die sprache einstellen kannst wenn du das programm hier auf der website der hersteller runterlädst http://www.gimp.org/downloads/ (weiter unten findest du noch eine deutsche bedienungsanleitung)

sonst kannst du es mal hier probieren: http://de.softonic.com/s/gimp-free-download-deutsch:mac

michael

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Mia » Mo Jan 04, 2016 19:53

Danke, Michael, :smile:

aber Gimp ist so viel schlechter als photoshop. Das fällt nicht auf, wenn man den Vergleich nicht hat. Ich hatte Gimp schon mal übergangsweise auf dem Microsoftcomputer, ich werde es nicht noch mal benutzen.
Das Problem hat sich aber auch gelöst, denn ich habe jetzt wieder Photoshop, mein ältester Sohn konnte das irgendwie hinfummeln. Zwar nicht die ganze Adobesuite, aber doch das komplette Photoshop! - Ich kann wieder arbeiten!
Und das wird jetzt auch Zeit, denn langsam muss ich wieder Geld verdienen.

Ich habe noch einen neuen Helfer gefunden, der heute drei Stunden an dem neuen Computer zu Gange war, vieles läuft jetzt reibungsloser. Man hat ja solche Einstellungen, die man liebt, weil man jahrelang damit umgegangen ist, und die wollte ich alle wieder haben. So langsam komme ich jetzt in den Bereich, dass ich mich mit dem neuen Ding anfreunden kann.
Von daher kann ich Deine Einschätzung, Carolyn:
Noch sind wir keine Freunde.
sehr teilen. Aber: es wird besser!

Lieber Michael, meine nächste Frage und mein nächstes Problem wird sich auf Heizungen und Heizkörper beziehen. Stell Dich schon mal seelisch darauf ein. :wink: Aber heute nicht mehr.
Ich hoffe, die Renovierung Deines süßen neuen Hauses verläuft gedeihlich?

Einen herzlichen Gruß
sendet
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Michael CH » Do Jan 07, 2016 20:32

Mia hat geschrieben: Lieber Michael, meine nächste Frage und mein nächstes Problem wird sich auf Heizungen und Heizkörper beziehen. Stell Dich schon mal seelisch darauf ein. :wink: Aber heute nicht mehr.
Ich hoffe, die Renovierung Deines süßen neuen Hauses verläuft gedeihlich?
Sei gegrüsst oh Mia

Keine Frage. Adobes haben den Dreh raus. Insbesondere im grafischen Bereich.

Ich freue mich auf die Heizungsfragen, denn es ist ein Thema das mich wortwörtlich brennend interessiert. Unser Anliegen ist es ohne Strom Warmwasser machen zu können und zu heizen. Die meisten Leute gucken einen da schief an, aber glücklicherweise gibt es noch unternehmen die solche Anlagen neu erstellen.
In unserem Fall einen Holzkochherd der einen Bolier bedient, wobei die Heizflüssigkeit nicht mit einer Pumpe zirkuliert sondern durch seine Ausdehnung von alleine steigt (der Bolier muss dann allerdings höher gelegen sein als der Herd... und ist natürlich mit einer elektischen Heizung ausgestattet für den Fall, dass ich zu faul bin zu feuern oder es im Sommer kein Sinn macht).

Die eigentliche Heizung ist ein normaler Kachelofen (in Deutschland meines Wissens auch als Grund- oder Trittofen bekannt).

Effektiv kann man sich aber ganze Zentralheizungen mit Radiatoren bauen, die nicht mit Strom laufen sondern mit dem ober erwähnten Schwerkraftprinzip. Einige wenige Heizungsbauer haben dazu noch das nötige Wissen.

Das wäre es dann schon mit der Süsse... ansonsten steht die bittere Behördenrealität an. Die Baubewilligung stockt.... Da ist noch gar nix mit renovieren.

Michael

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Carolyn » Do Jan 07, 2016 22:52

Michael CH hat geschrieben:... Holzkochherd ... für den Fall, dass ich zu faul bin zu feuern oder es im Sommer kein Sinn macht).
Och, wenn Du Deinen HolzKOCHherd auch zum Kochen verwendest macht es auch im Sommer fast immer Sinn einzuheizen. :mrgreen:
Jedenfalls ist damit klar, warum Du ein Buch über Holz schlagen liest. :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Michael CH
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 183
Registriert: Mo Dez 30, 2013 16:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Michael CH » Di Feb 09, 2016 18:25

Carolyn hat geschrieben:Och, wenn Du Deinen HolzKOCHherd auch zum Kochen verwendest macht es auch im Sommer fast immer Sinn einzuheizen. :mrgreen:
Jedenfalls ist damit klar, warum Du ein Buch über Holz schlagen liest. :lol:
ja, das holz wäre vorhanden. wir mussten alle kirschbäume und die beiden tannen (siehe thread über die beerenanlage) fällen. sie hatten alle kernfäule und wären über kurz oder lang von alleine gekippt....
DSC_6322 kleiner.JPG
DSC_6368 - Kopie.JPG

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Mia » Do Feb 11, 2016 22:57

Hallo Michael, :smile:

wie schön, wieder von Dir zu lesen! Ein bisschen tut es mir leid um die Bäume... aber gut, jetzt hast Du erstmal Brennholz genug und außerdem mehr LICHT im Garten! :wink:
Ich habe mich inzwischen etwas in das Thema "Ofen" eingelesen. Ich weiß, es gibt solche Systeme, wie Du sie beschreibst. Ich war vor unendlich langer Zeit mal bei Leuten, die hatten zentral einen großen Kachelofen, und der heizte die ganze alte Jugendstilwohnung, weil überall Rohre mit Wasser durch die Mauern liefen. War irgendwie ein komplett geschlossenes System. Mich hat das damals sehr fasziniert. Ich kenne auch noch diese Holzzentralheizungen aus alten Bauernhäuser, die ähnlich funktionieren, nur, da hat man Rippenheizkörper. Ich kann mir das gut vorstellen, mit einem Holzherd in der Küche, der gleichzeitig in einem Boiler Wasser heiss macht!
Das mit dem durch Hitze aufsteigenden Wasser war übrigens der Trick in Uganda, um Europäern auf einer Schulfarm morgendlich warmes Duschen zu ermöglichen. Die hatten Gästehäuser, mit zum Teil bis zu 20 Leuten, die dort unterrichteten oder einfach halfen. Draussen war ein hochgemauerter, schräg überdachter Feuerplatz, darin hing ein großer, feuerfester Boiler. Darunter machten die Ugandesen um sechs Uhr morgens Feuer an - und um neun konnten alle Gäste duschen. Die Einheimischen gossen dann auch immer Wasser in den Boiler nach, damit es reichte. Also: unendlich einfach- und trotzdem funzte es!
Ich drücke die Daumen, dass Du ein gutes System findest, was ganz viel für Dich/Euch erledigt und viele Energiekosten sparen hilft!

Bei mir läuft es jetzt auf folgendes hinaus: Mein Ofen wird nicht im Ess/Wohnraum stehen ( wo ich ihn ursprünglich gerne haben wollte - aber dann müsste ich einen teuren Edelstahlkamin außen hoch ziehen), sondern auch in der Küche, wo ein benutzbarer Kamin vorhanden ist. Es wird ein relativ preiswerter Küchenherd sein, ohne Schnick und Schnack, aber ich werde auf ihm kochen können und in ihm backen, und heizen mit Holz oder Kohle.
Ich muss den noch meinem Schornsteinfeger vorstellen, mal gucken, ob er ihn akzeptiert, denn er hat relativ viele KW.
Ansonsten habe ich halt einen Ölbrenner im Keller, der auch für das heiße Wasser zuständig ist, aber leider, so wie die Heizungen ausgelegt sind, die unteren Räume zu wenig warm macht. Ein größer Heizkörper kommt noch in mein Büro... und dann muss halt der Herd in der offenen Küche bullern! Und seine Wärme auf die angrenzenden Räume verteilen.
Nur habe ich gedacht: wenn der Ofen schon in der Küche steht, und nicht irgendwie formschön im Wohn/ Esszimmer, dann NUTZE ich auch die Möglichkeiten, die er mir bieten kann. Ich meine, klar habe ich einen Elektroherd, aber wenn der Ofen eh schon mal an ist, warum soll ich nicht darauf kochen und darin backen? - Hilft doch nur Strom zu sparen, oder?
Und kennen tu ich's. Bin ja noch mit einem solchen Gerät aufgewachsen.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Lenchen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 13, 2016 16:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Lenchen » Do Apr 14, 2016 14:20

Mia hat geschrieben:Ja, ich weiß, der Vergleich ist irgendwie nicht richtig. Aber wenn ich mir anschaue, wie meine Söhne mit Ihren Smartphone/Tablets umgehen, bekomme ich manchmal den Eindruck, sie haben ein lebendiges Wesen bei sich.
Alle Nase lang hat es irgendwas, klingelt, schreit oder fiept, jedenfalls muss es betrachtet und irgendwie "gestillt" werden.
Gelegentlich läuft es gar nicht, weil es Hunger hat, dann geht die Suche nach der nächsten Steckdose los.

Und weil ich ein Fan von absurder Literatur bin ( Douglas Adams... Terry Pratchet), und heute auf dem antiquarischen Bücherflohmarkt nichts von ihnen fand, mache ich mal gleich weiter mit dem Vergleich Computer versus Hund.

Hier die Vorteile des Computers:
Computer, Smartphones oder Tablets müssen im Auto nicht angeschnallt werden.
Sie springen nicht nachts zu einem ins Bett und lecken einem die Nase ab.
Computer haaren nicht.
Computer graben Blumenzwiebeln, die man soeben mühevoll eingepflanzt hat, nicht freudestrahlend wieder aus.
Computer,Smartphones oder Tablets kann man mit in jeden Einkaufsladen nehmen.
Computer und ihre gleichartigen Kollegen pinkeln nicht an jeder Straßenecke.
Sie hüpfen andersgeschlechtlichen Teilen ähnlicher Fabrikation nicht freudig jippernd hinterher.

Die Nachteile des Computers bezogen auf den Hund:
Computer laufen nur schlecht an der Leine. Selbst wenn man sie ihnen zeigt, springen sie nicht erfreut vom Tisch oder aus ihrem Behältnis. Sie haben überhaupt kein Interesse an Spaziergängen, weshalb man sich, mit ihnen zusammen, in der Regel zu wenig bewegt.
Computer schlafen nicht. Während ein Hund irgendwann müde wird, halten Computer einen unter Umständen die ganze Nacht wach.
Computer und ähnliche Geräte apportieren einem nicht begeistert die Pantoffeln.

Nachteile des Hundes bezogen auf den Computer:
Mit einem Hund kann man nicht googlen. Egal, welche Frage man eingibt, man erhält immer das gleiche Ergebnis: "Wuff!"
Mit einem Hund kann man nicht telefonieren. Es sei denn, man beschränkt sich auf die nächtliche Kommunikation zu Nachbars Mausi über die Tonspur: "Wau-wau".
Die Navigation läuft bei einem Hund nur gut im direkten Umkreis. Hier kann man sicher sein, dass die Navi-Funktion die angegebenen Ziele 100% findet. Gäbe man hingegen "Paris" ein, müsste man mit einem verlegenen Bodenscharren rechnen.
Hier ist der Computer eindeutig im Vorteil. Er scharrt nicht am Boden und kann das Ziel treffsicher ausmachen.

Ähnlichkeiten zwischen Computer und Hund:
Für einen Computer zahlt man keine Hundesteuer, dafür aber Strom und monatliche Netzgebühren.
Im Auto bläffen Computer und ihre familiären Fabrikate keine Motorradfahrer an, machen aber häufig durch Signale auf sich aufmerksam, so dass man gezwungen ist die Fahrt zu unterbrechen.
Weil sie mit hineindürfen, bellen Computer nicht vor Einkaufsläden, quieken, singen, musizieren oder fauchen aber innendrin, um auf sich aufmerksam zu machen.
Computer peinigen keine Putzfrauen durch Beissen in den Wischmop, erschrecken sie aber durch plötzliches Hochfahren.
Computer muss man abwischen, gelegentlich sogar mit Wattestäbchen kleinteilig in der Tastatur putzen, Hunde muss man bürsten und mit Wattestäbchen die Ohren reinigen.
Ein Hund bringt einem die Zeitung, an einem Computer kann man sie lesen.
Mit einem Hund kann man spielen, an einem Computer auch.
Sowohl mit hübschen Tablets und Smartphones, als auch mit Hunden, kann man gemütlich abends auf der Couch sitzen und sich kuschelig fühlen.
Tierarztkosten und Reparaturgebühren beim Computerfachhändler laufen ungefähr auf das gleiche hinaus.

Inbetriebnahme:
Sie ist beim Hund deutlich einfacher. Ein wenig abwarten, streicheln und etwas füttern reicht, während beim Computer nach den ersten vergeblichen Versuchen oft der Fachmann kommen muss. Streicheln, so gut gemeint es auch ist, sollte man hier als Methode vernachlässigen.
Wartung: Ein Hund benötigt Liebe, Spiele, gern gutes Fleisch und Trinkwasser. Das lässt sich überall auf der Welt irgendwo her bekommen.
Ein Computer benötigt Strom und ein Netz. In der Sahara ist man mit einem Computer aufgeschmissen, während das Navigationssystem Hund immer noch die nächste Oase findet.
Weder Computer noch Hunde lieben es, mit Wasser begossen zu werden. Unterschied: Einen Hund kann man in schwierigen Situationen mit einem Wasserguß erziehen, ein Computer geht bei kräftiger Duchnässung kaputt. Deshalb wird von einem diesbezüglichen Versuch abgeraten. Das erübrigt sich auch insofern, als dass Computer nur selten Speisen vom Tisch klauen und sie nicht wieder hergeben wollen.

Ach, die Vorteile des Hundes gegenüber dem Computer habe ich ja vergessen!
Er ist für unsere Kinder ein gesunder Spielkamerad, der sie und uns an die frische Luft bringt und uns Beobachtung und Empathie lehrt.
Hunde haben keine Autokorrektur, das erleichtert unsere Kommunikation mit anderen Menschen durch sie gewaltig, während Computer unsere mails oft komplett entstellen, weil sie sicher annehmen, wir müssten doch etwas anderes gemeint haben als wir ursprünglich schrieben.
Hunde haben durchaus Humor. Man kann gemeinsam mit einem Hund lachen; man kann auch über etwas lachen, was man in einem Computer liest, aber nie mit ihm.

Kann beliebig fortgesetzt werden... :wink:

Lieben Gruß,
Mia

Hallo Mia,

bei deinem Computer-Hund-Vergleich musste ich jetzt wirklich lachen! Und du hast absolut Recht! Ich besitze natürlich einen Computer, aber um nix in der Welt kommt der an meine beiden Babys ran :)

Und zum Thema: Neue PCs und das gewöhnen an neue Betriebssysteme ist immer schwer, gerade, wenn man vorher lange ein anderes hatte. Ebenso auch beim Handy. Ich habe mir im Oktober ein neues Handy holen müssen, weil meines kaputt war und hab gefühlt ewig gebraucht, bis ich damit klar gekommen bin.

LG Lenchen

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Habe neuen Computer

Beitrag von Mia » Mo Apr 18, 2016 00:28

Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat, Lenchen! :smile:
Inzwischen bin ich mit dem neuen Compi fit, wie vermutlich Du auch mit Deinem Handy.
Aber der Anfang--- der war für uns beide wohl grausam. :heul:

Lieben Gruß,
Mia

Ärgere mich jetzt auch über meinen neuen Hund! Ach, wie liebt er es doch, in Blumenbeeten zu liegen! Wie liebt er es doch, Sachen, die ich gerade eingepflanzt habe, wieder auszubuddeln! Trotzdem ist er mir lieber als jeder Computer. :hallo:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten