Balkon Unterhaltung

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
schneeflocke
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Do Mär 07, 2013 09:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Balkon Unterhaltung

Beitrag von schneeflocke » Do Mär 14, 2013 15:20

Hallo zusammen,
bin gerade dabei den Balkon für den kommenden Sommer zu planen und möchte u.a. dafür ein neues Radio bestellen. Nun hab ich neulich eine Bericht über Wlan-Radios gelesen und dass das die Zukunft sei. Habt ihr Erfahrungswerte damit.
Ich hab ein schönes Wlan-Radio gefunden. Das wäre tragbar und batteriebetrieben. Wisst ihr wie lange man so ein Radio per WLAN ungefähr laufen lassen kann, bis die Batterien/Akkus leer sind?

Danke und LG
schneeflocke

Leider erst heute gesehen. Link wurde von mir entfernt. Solche Werbung ist bei uns nicht gerne gesehen. Insbesondere von neuen Usern die erst sehr wenige Beiträge geschrieben haben.
Yggdrasil

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Balkon Unterhaltung

Beitrag von fiddler » Sa Mär 16, 2013 12:57

Du betreibst aber auch einen WLAN-Sender, also z.B. eine Fritzbox oder so was?
(Ich frage deshalb, weil in meinem Bekanntenkreis sich vor einiger Zeit jemand so ein Teil gekauft hat und sich wunderte, warum es stumm blieb. Er hat gar kein Internet...)
Bedenke auch, dass man es nicht überall mit hinnehmen kann, sondern nur so weit, wie Dein WLAN reicht. Der Vorteil ist natürlich, dass es keine Empfangsprobleme gibt und auch Sender zu bekommen sind, die per Antenne gar nicht ankommen.

Ansonsten läuft das genauso lange, wie ein normales Radio. Der WLAN-Empfänger benötigt nicht mehr Energie als ein UKW-Empfänger. (Empfänger ist nicht ganz richtig, die Kommunikation ist biderektional, weil sich das Teil immer wieder bei der Box meldet, das fällt aber vom Stromverbrauch nicht ins Gewicht.)
Der Stromverbrauch wird im Wesentlichen vom Verstärker bestimmt.

MariaK
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 21, 2013 20:54
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Kontaktdaten:

Re: Balkon Unterhaltung

Beitrag von MariaK » Di Mai 21, 2013 20:56

schneeflocke hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin gerade dabei den Balkon für den kommenden Sommer zu planen und möchte u.a. dafür ein neues Radio bestellen. Nun hab ich neulich eine Bericht über Wlan-Radios gelesen und dass das die Zukunft sei. Habt ihr Erfahrungswerte damit.
Ich hab ein schönes Wlan-Radio gefunden. Das wäre tragbar und batteriebetrieben. Wisst ihr wie lange man so ein Radio per WLAN ungefähr laufen lassen kann, bis die Batterien/Akkus leer sind?

Danke und LG
schneeflocke
Schicke Ideee, würde ich gerne mal ausprobieren. Weiss allerdings nicht ob ich das finanzieren möchte

Antworten