5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Für alle anderen Diskussionen!
Antworten
Benutzeravatar
Flecki
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 21, 2011 15:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Beitrag von Flecki » Fr Okt 21, 2011 15:57

Hallo zusammen liebe Bio-Gärtner!

Bin ganz neu hier. Heiße Erna (5fache Oma) und betreibe schon seit längerem Hobbymäßig einen Biogarten. Man muss sich doch auch im Alter fit halten und mit der Zeit gehen. meine Enkelinnen und enkel erzählten immer wieder von Foren und da ich mich mit 65 noch sehr jung fühle, musste ich mich jetzt mal in diesem Forum anmelden (mein Enkel Sven, hat mir dabei geholfen).

Ich bin Witwe und freue mich deshalb immer wieder, wenn Besuch vorbeikommt. Manchmal kommen mich, auf Grund meines Biogartens, ganze Kindergartengruppen besuchen. Das ist sehr schön. Die Erzieherin meinte zu mir, ich solle mir doch Visitenkarten drucken lassen und somit Werbung für meinen Garten machen. Denn viele Schulen und andere Kindergärten hätten bestimmt Interesse daran, meinen Biogarten zu besuchen. Also Visitenkarten drucken lassen? Da kann ich mir meinen besten Willen nicht vorstellen, ich bin doch kein Vertreter! Oder was meinen Sie dazu? An sich würde ich mich über mehr Besuch freuen, aber ob Visitenkarten drucken so das richtige für eine Omi ist?

Vielen lieben Dank für ihre Rückmeldungen!

Benutzeravatar
Luisane
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:15
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: 5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Beitrag von Luisane » Fr Okt 21, 2011 20:40

Grüß dich liebe Erna!

Das klingt ja schön mit deinem Garten! Ich beneide jeden der ausreichend Platz und viel Zeit und Muse hat um seinen Garten so zu pflegen. Ich pflanze morgen eine neue Hecke und freue mich dass das Wetter gut bleiben soll - jippi!!

Du sollst Visitenkarten drucken? Hm, ich weiß nicht ob ich das machen würde liebe Erna, du willst ja keine Besucherstürme in deinem Garten haben, oder? Man kann kostenlose Vistenkarten drucken und da ist auch so ein Online Designer dabei, das ist ganz einfach, kannst du ja mal testen! Das ist auch Portofrei und ich finde, um es zu testen genügt das völlig.

Anstatt Visitenkarten drucken fände ich Flyer noch viel schöner, da kannst du auch Bilder von dir und deinem Garten einbringen und dein Anliegen erklären, aber dafür wirst du wohl Hilfe brauchen wenn du dich noch nicht am PC auskennst. Aber du hast ja Enkel :grin:

Du kannst ja nen "Testballon" fahren lassen wegen dem Visitenkarten drucken, verteil einfach mal ein paar dann siehst du schon die Resonanz.

Ganz liebe Grüße

Luisane

(Mod-Edit: Werbelink entfernt)

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: 5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Beitrag von Carolyn » So Okt 23, 2011 12:32

Hallo Flecki,

ich denke, die Visitenkarten sollen weniger eine aktive Werbung sein als vielmehr ein Möglichkeit für die Leute, die schon da waren, auch anderen von Dir zu erzählen und Deine Adresse und Telefonnummer einfach weitergeben zu können. Kindergärtnerinnen haben ja auch untereinander Kontakt und sind froh, wenn sie von Kolleginnen Tipps bekommen, wo sie mit den Kindern hingehen können. Da ist es dann praktisch, wenn man so eine Visitenkarte weitergeben kann und nicht erst nach Zettel und Stift kramen muss, um alles aufzuschreiben. Geschweige denn, dass man sich zuerst mal an die richtige Schreibweise erinnern muss. :wink:

Sieh das also eher als "Arbeitserleichterung" für die Erzieherinnen denn als Werbemittel. Inzwischen habe sehr viele Privatleute aus eben diesem Grunde Visitenkarten, weil man so schnell mal jemandem die Adresse/Telefonnummer/Email-Adresse in die Hand drücken kann.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

fiddler
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 215
Registriert: Di Feb 15, 2011 23:25
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: 5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Beitrag von fiddler » So Okt 23, 2011 22:20

Hallo Flecki,
Vielleicht kann Dir ja Dein Enkel dabei helfen, mit einem beliebigen Grafikprogramm am PC Visitenkarten zu erstellen. Das habe ich oft so gemacht, wenn ich mal schnell eine kleine Menge Karten für einen bestimmten Zweck benötigte. Das dann auf Karton ausgedruckt, geschnitten - fertig.

Ich finde es übrigens Klasse, dass die Kindergärten so etwas machen. Nicht jeder hat wie ich das Glück, in seiner Kindheit seine Ferien im Garten der Großeltern verbringen zu können oder ähnliches. Viele Kinder haben heutzutage keinerlei Vorstellung davon, wie Obst und Gemüse wachsen, welche Arbeiten notwendig sind und wie schön ein Garten sein kann! Da ist es gut, wenn sie wenigstens im Kinndergarten ein paar Impulse bekommen!

fiddler

PS: Liebe Erna, wundere Dich bitte nicht, dass Dich hier alle Duzen. In den meisten Foren ist das einfach üblich. Ich persönlich finde das auch gut so, da man ja gemeinsame Interessen hat (sonst hätte man sich ja nicht angemeldet) und sehr oft gar nicht weiß, wie alt die anderen Teilnehmer sind. Fasse es bitte nicht als Mangel an Respekt auf, sondern einfach als Freundlichkeit...

Benutzeravatar
Flecki
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 21, 2011 15:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: 5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Beitrag von Flecki » Fr Nov 18, 2011 12:03

Hallo zusammen!

Mensch Kinder, wie schnell die Zeit doch vergeht. Vor einigen Wochen war noch so schönes Wetter draußen.
Aber möchte mich erteinmal für euren netten Nachrichten bedanken. Dass ich hier gedutzt werde, ist für mich kein Problem. Wie gesagt, bin ein jungebliebene 5fache Omi.
Mein Enkel Sven hat mir jetzt wunderschöne Visitenkarten gemacht. Nunja, im Winter wird niemand kommen, aber nächstes Jahr, probiere ich das mal aus.

Liebe Grüße. Erna

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: 5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Nov 18, 2011 19:47

fiddler hat geschrieben:PS: Liebe Erna, wundere Dich bitte nicht, dass Dich hier alle Duzen. In den meisten Foren ist das einfach üblich. Ich persönlich finde das auch gut so, da man ja gemeinsame Interessen hat (sonst hätte man sich ja nicht angemeldet) und sehr oft gar nicht weiß, wie alt die anderen Teilnehmer sind. Fasse es bitte nicht als Mangel an Respekt auf, sondern einfach als Freundlichkeit...
Besser hätte ich das auch nicht sagen können :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Biologe
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 9
Registriert: Di Nov 22, 2011 12:20
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: 5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Beitrag von Biologe » Di Nov 22, 2011 12:58

Flecki hat geschrieben:Hallo zusammen!

[...]
Mein Enkel Sven hat mir jetzt wunderschöne Visitenkarten gemacht. Nunja, Rasenmäher im Winter wird niemand kommen, aber nächstes Jahr, probiere ich das mal aus.

Liebe Grüße. Erna
Hallo Erna

Wie sehen deine Visitenkarte aus schlicht oder doch mit Farbigen Hintergrund (Motiv)

Gruß
Biologe

garbo
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 24, 2011 11:51
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: 5fache Oma soll Visitenkarten drucken lassen

Beitrag von garbo » Do Nov 24, 2011 12:04

Flecki hat geschrieben:Hallo zusammen liebe Bio-Gärtner!

Bin ganz neu hier. Heiße Erna (5fache Oma) und betreibe schon seit längerem Hobbymäßig einen Biogarten. Man muss sich doch auch im Alter fit halten und mit der Zeit gehen. meine Enkelinnen und enkel erzählten immer wieder von Foren und da ich mich mit 65 noch sehr jung fühle, musste ich mich jetzt mal in diesem Forum anmelden (mein Enkel Sven, hat mir dabei geholfen).

Ich bin Witwe und freue mich deshalb immer wieder, wenn Besuch vorbeikommt. Manchmal kommen mich, auf Grund meines Biogartens, ganze Kindergartengruppen besuchen. Das ist sehr schön. Die Erzieherin meinte zu mir, ich solle mir doch Visitenkarten drucken lassen und somit Werbung für meinen Garten machen. Denn viele Schulen und andere Kindergärten hätten bestimmt Interesse daran, meinen Biogarten zu besuchen. Also Visitenkarten drucken lassen? Da kann ich mir meinen besten Willen nicht vorstellen, ich bin doch kein Vertreter! Oder was meinen Sie dazu? An sich würde ich mich über mehr Besuch freuen, aber ob Visitenkarten drucken so das richtige für eine Omi ist?

Vielen lieben Dank für ihre Rückmeldungen!
Hi,

also wenn du wirklich werben möchtest sind Visitenkarten sicher keine schlechte Variante. Der Druck der Visitenkarten sollte dabei aber das kleinste Problem sein, das gibt's alles online.Worauf du aber in jedem Falle wert legen solltest ist die Gestaltung. Ich denke da gilt das Prinzip "wenn schon denn schon". Also wer die Produkte aus einem eigenen Bio-Garten ordentlich bewerben möchte, der sollte da auch ein bisschen Aufwand betreiben. Also am besten soviel Hingabe wie möglich in das Design der Karten stecken. Dann fällt das auf und die Leute können etwas damit anfangen. Und letztendlich ist es nicht verkehrt wenn Produkte aus einem eigenen Bio-Anbau zur Verfügung gestellt werden.

Antworten