Mein PC und ich

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mein PC und ich

Beitrag von Mama Heike » Sa Mai 23, 2009 00:00

Also, das sich keiner wundert, mein PC und ich stehen auf Kriegsfuss.

Wir haben einen Laptop, wo die leertaste immer mal hängt. Das ist ja noch erträglich. Nun haben wir auch einen PC, älteren Kalibers., der sich selber immer mal erhängt.

Da schreib ich halbe Romane und mittendrin ist er der Meinung, unbedingt Pause machen zu müssen. Er macht dann einfach nichts mehr. Das ist nun aber erst, seit dieser W-Lan Stick dran ist. Vorher mit Kabel lief er einwandfrei.

Genauso das Bildprogramm. Vor ein paar Tage habe ich hier Bilder verkleinert und eingestellt. Ohne Probleme. Heute willer nicht so, wie ich wohl will. Bin ich blöde, oder warum bekomm ich das heute nicht geraffelt?

Hat einer ein kostenloses Download für solche primitiven Sachen? Ich möchte doch nur die Bilder verkleinern und online stellen. :???:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 23, 2009 00:30

Vielleicht führt die Kiste ja ein Eigenleben?

Wahrscheinlich ist das aber nicht. Egal wie alt die Kiste ist. Jedes Windows hält sich zumindest grundsätzlich an sein eigenes Eigenleben :wink:

Dazu gehört dass es sich eben so verhät wie es programmiert wurde.

Sag erstmal an welches Windows Du überhaupt hast und wie die Hardware (zumindest einigermaßen) ausschaut.
Zu der Software kommen wir später :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 23, 2009 00:30

wieviel MB hat denn ein Bild noch ungefähr? Vielleicht könntest Du die ja auch auf eine externe Seite schaufeln (arcor, lokalisten oder so was) und dann einfach den Link einfügen hier ;-)

Fürs Verkleinern hab ich ein spezielles Programm, das aber manchmal auch länger braucht - liegt dann am Arbeitsspeicher! Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn? Was für nen Prozessor und was für ne Festplatte?

Das mit der Leertaste kann man nicht beheben indem man mal die Taste raushebt, reinigt und vielleicht mit einem Spießchen oder sowas wieder hinfummelt? Oft ist ja auch nur diese Feder kaputt?
Habe ne "normale" Funktastatur - bei der alten hat die Leertaste fürchterlich gequietscht und ging schon schwer. Bei der neuen noch kein Problem - aber wenn mein Mann CB-Funk macht kann ich nix schreiben - echt doof :roll:

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Di Apr 14, 2009 20:45
Geschlecht:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von floo » Sa Mai 23, 2009 01:46

So wie ich das hier höre ist das ein klassischer Fall von vermüllten Windows....

Ist ein Problem von vielen. Windows selbst führt kein Eigenleben und läuft absolut problemlos, solange bis man eingreift. Wenn man ihn richtig "Pflegt" wird er auch weiterhin so laufen... Wenn man allerdings Programme installiert, falsch deinstaliert,... Dann macht man einiges damit "kaputt".

Richtig hilft hier nur mehr ein erneutes Aufsetzen von Windows.

Du kannst aber davor mal folgendes versuchen: Jedes Überflüssige Programm deinstallieren, dann kannst du den Computer mit CCleaner mal bereinigen und ihn zum Abschluss noch Defragmentieren. (Ist in Windows bereits eines der besten Programme integriert)

Ich hätt zwar noch andere Tipps, allerdings müsste ich dafür wissen, welches Betriebssystem du hast.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 23, 2009 11:08

Bevor Du irgendwas machst: Datensicherung! Danach würd ich erst rumbasteln :nod:
Wie gut kennst Du Dich in der Registry aus?

sniffer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 246
Registriert: Di Mai 20, 2008 20:09

Re: Mein PC und ich

Beitrag von sniffer » Sa Mai 23, 2009 12:38

so wie ich es verstehe liegt es einfach am WLAN, und dessen funktionalität hat wenig mit arbeitsspeicher zu tun, sondern einfach mit der download und upload geschwindigkeit deines sticks bzw. der güte des empfangs. ich kenn das problem auch, meiner spinnt auch hin und wieder, dann stick abstecken und nach einer minute wieder anstecken, oder verbindungssequenz neu starten. ich nehm mal stark an dein WLAN funktioniert über ein öffentliches netz, meins geht nämlich von dem modem eines anderen PCs über router zu meinem PC, da kann man dann vieles besser beheben.


wie gesagt gib trotzdem mal die grunddaten deines PCs an:

-arbeitsspeicher
-freier speicher
-leistung des prozessors(ist in herz angegeben)
-betriebssystem
-servicepack
-normale siganlstärke deines inets
-normale downloadrate deines inets in bit
-wenn möglich auch die uploadrate in bit (die zeigt mein kontrollprogramm für den stick z.b nicht an)

diese infos findest du auf
Start/Systemsteuerung/System(gleich auf der ersten seite)
und kontrollprogramm deines sticks



Grüße
Flo
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Yggdrasil » Sa Mai 23, 2009 20:55

Wäre zumindest hilfreich.
Ohne Angaben von Dir kommen wir da nicht weiter :!:
Wenn Du nicht weist woher Du die Angaben bekommst, dann sag uns das bitte :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Mama Heike » Sa Mai 23, 2009 22:43

Ok, ich hab keinen Schimmer.

Mit PC`s steh ich auf Kriegsfuß und bin froh, das ich das nötigste kann, zum Beispiel hier schreiben.

Ich kann auch Programme bedienen, wie etwas im Exel und Word und auch normale Bildbearbeitungsprogramme.
Auf dem Laptop kein Problem, aber hier am PC bin ich echt Ratlos.

Hier läuft noch das Windos 2000, das ist alles was ich weis, weil das erscheint beim Hochfahren.

Wie gesagt, lief er mit festem Kabel Problemlos. Seit der WLan Stick dran ist Hängt er sich mitten beim schreiben, oder scrollen einfach auf. Manche Tage läuft er Problemlos, da passiert gar nichts.

Mit den Bildern ist das blöd, weil, vorgestern konnte ich sie gut verkleinern und gestern ging das nicht. Lag mit Sicherheit NICHT am PC, sondern an meiner Blödheit. Ich hatte es beim ersten mal wohl nur zufällig richtig gemacht. :mauer:

OK, Flo, ich guck nun mal, was ich finde.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Cerifera » Sa Mai 23, 2009 22:48

Ist Dein WLAN geschützt oder offen? Vielleicht murckst da ja wer drin rum?

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Mama Heike » Sa Mai 23, 2009 22:53

Da steht,

virtueller Arbeitsspeicher
Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke 768 MB

Systhem

Windos 2000
5.00.2195

Service Pak 4

Computer

AMD Athlon(tm) 64 Prozessor 32
00+
AT/AT COMPATIBLE

523.760KB RAM

So, das habe ich jetzt gefunden, was fehlt noch, und wo seh ich das.
Lieben Gruß Heike

Wanderer
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 364
Registriert: So Mai 10, 2009 18:19
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Geschlecht:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Wanderer » Sa Mai 23, 2009 23:03

Hallo Mama Heike.Da bin ich ja gott sei dank nicht nicht alleine ,habe ein zwei Bilder ins Forum stellen können und jezt geht nichtsw mehr.dann habe ich plötzlich keine internetverbindung mehr schalte dann meinen speedport aus warte zwei Minuten schalte ihn ein dann gehts wieder werweis anwas das liegt ? Muss mal glaube ich meinen cp auf werkseinstellung zurücksetzen oder was glaubt ihr?

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mein PC und ich

Beitrag von Mama Heike » Sa Mai 23, 2009 23:05

Mit dem einstellen an Sich hab ich keine Probleme, solange ER sich nicht erhängt. Nur weis ich nicht mehr, wie ich die Bilder kleiner gemacht hatte. :nachdenk:
Lieben Gruß Heike

Antworten