Klimawandel/Umweltschutz

Für alle anderen Diskussionen!
Waldmaus
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 13, 2008 18:01

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Waldmaus » Di Jul 15, 2008 20:32

Hallo Nemesia, ja mit der Gerechtigkeit das ist so eine Sache, da stimme ich Dir auch zu. Solarenergie ist eine wunderbare Alternative. Ich hoffe, dass sich die Energieformen (Sonne, Wind und Wasser) gegen die grauselige Atomkraft durchsetzen werden. Hoffentlich haben wir bald wieder eine rot-grüne Regierung....
Am allerliebsten wäre mir natürlich eine GRÜNE Regierung... aber das bleibt sicherlich ein Wunschtraum! Ich finde es sowieso erbärmlich wie das hier politisch läuft..in Irland darf wenigstens die Bevölkerung abstimmen..und ich hab mich soooooooooooooooo gefreut, dass die Mehrheit NEIN gesagt hat ( :lorl: ), echt köstlich wie die EU-Politiker danach ins Rotieren kamen....Das wünsche ich mir für unser Land auch :!:

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Cerifera » Mi Jul 16, 2008 08:46

na ja auch wenn die Grünen dran sind: was haben die denn in ihrer Amtszeit für die Umwelt getan???? Die Ökosteuer erfunden und somit den Bürgern das Leben noch mehr erschwert. Toll, ne darauf kann ich verzichten! Es ist kaggegal wen man wählt die erhöhen alles und machen sich eine tolle Regierungszeit (ist doch eh egal weil die ausgesorgt haben nachdem sie im Bundestag waren). Die Renten sind sicher - JA für Politiker! LOOOL über denen ihr Gschmarri kann man doch nur lachen! Und die die über Umweltschutz predigt fliegt nur durch die Gegend und verteilt das Kerosin hübsch in der Luft... sorry aber meiner Meinung nach sollte da oben das Volk regieren und nicht Politaffen!!!

Solarenergie wird sich sicherlich hier NIE durchsetzen wenn es doch die günstigere Alternative "Atomkraftwerk" gibt! Wäre doch weniger Geld übrig für die! Überlegt doch mal: woher kommen die ganzen überschüssigen Gelder aus dem Arbeitsamt? Nicht etwa weil es weniger Arbeitslose gibt - oh Gott wer den Schwachsinn glaubt kann es eh vergessen - sondern weil die Gelder jetzt über die "Arge" laufen bei Hartz4 und die von der Landesebene bezahlt werden. Die Arbeitslosenzahlen sind auch nicht gesunken sondern drastisch gestiegen - das ist nur eine Lüge! Denn habt Ihr gewusst, dass ein Alg 2 Empfänger nicht mehr als arbeitslos zählt und sich beim Arbeitsamt auch nicht arbeitssuchend melden kann!?

Es gibt auch zig Fälle wie meinen: seitdem ich zu meinem Freund gezogen bin kriege ich vom AA keinen Cent mehr - nicht einmal meine Krankenversicherung haben die übernommen! Obwohl die mir vorher alles (also auch die Miete) gezahlt hatten. Vielleicht sollte ich mich wirklich mal arbeitslos melden - ist seit letztem Jahr Mai fällig - war bisher zu faul und eine Rente kriege ich sowieso nicht mehr. ABER dann wird vielleicht ein Arbeitsloser mehr gezählt LOOOL

LG
Cerifera

Waldmaus
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 13, 2008 18:01

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Waldmaus » Mi Jul 16, 2008 19:04

Also ich finde schon, daß die Grünen eine ganze Menge in puncto Umweltschutz gemacht haben. Und die Leute regieren lassen , guter Witz!! Schau Dich doch um, die meisten sitzen stumpfsinnig vor der Kiste, lassen sich von der Werbung einlullen und machen dieses und jenes weil es halt die meisten machen. Kennst Du den Liedermacher Konstantin Wecker? Der hat mal ein Lied mit folgendem Text geschrieben :Wenn alle Menschen dieser Erde, nicht ewig wie die Hammelherde sich in ihr Schicksal brav ergeben statt endlich loszuleben, wenn Feigheit unser Tun nicht lähmte, kein Mensch sich seiner Schwäche schämte usw. in unserer Gesellschaft verkommen doch sämtliche Werte. Und da willst Du die Leute allein regieren lassen, absolute Anarchie? Oh nein, danke. Und mit der Ökosteuer und anderen Verteuerungen:Die Erde hat nicht unbegrenzte Ressourcen, und wenn der Mensch das nicht endlich kapiert, machen wir alles kaputt :!: :!:
Viele Grüße von Waldmaus
Zuletzt geändert von Waldmaus am Fr Jan 16, 2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

vierviergarten
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 08, 2008 15:29
Wohnort: Norderstedt in Schleswig-Holstein

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von vierviergarten » Mi Jul 16, 2008 21:34

Hallo Ceferia,
in gewisser Weise gebe ich Dir Recht, die Politiker alle in einen Sack und draufhauen, man trifft immer den richtigen....aber man muss bedenken, dass die Parteien es allen Bürgern recht machen sollten. :idea: Daher wird es keine Partei geben, die auch nur ein einziger Bürger zu 100 % befürworten kann. :confused: Mir persönlich ist der Umweltschutz sehr wichtig und viele Dinge, für die andere Parteien eintreten sind Dir vielleicht wichtiger. :smirk:
Ich bin überzeugt davon, dass die Grünen sich auf Debatten um das Hinauszögern des Atomausstiegs nicht einlassen würden - jetzt wird uns vorgegaukelt, dass es erst einmal die einzige bezahlbare Energie bleiben wird. :twisted: Haha, die derzeitigen Energiepreise werden hübsch ausgenutzt um die AKW´s schön zu reden. [-X
Dass zumindest schonmal die Kennzeichnungspflicht für Gentechnik in Nahrungsmitteln in der "ersten Linie" besteht ist den Grünen zu verdanken und die Einführung des BIO-Siegels und den damit verbundenen Lebensmittelüberwachungen. =D> Ganz sicher gäbe es nicht mittlerweile -zigtausend Hektar Ackerland, auf denen Genmais wächst und noch sicherer gäbe es für den Anbau vieler Genmaisarten (ein Traum wäre für alle) ein Verbot in Deutschland, wie es in Frankreich und Großbritanien längst besteht. :rolleyes: Mir wäre ein grüner Umwelt- und Verbraucherschutzminister sehr viel lieber als Herr Genhofer. :nod:

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von unermüdlich » Fr Jul 18, 2008 12:41

Hallo Nemesia,
bezüglich Deiner Neurodermitis.
Eigentlich darfst Du alle einheimischen Obst und Gemüsearten essen.
Wichtig ist nur das Du SALZARM kochst.
Habe mit salzloser und überwiegender Rohkost und sehr eingeschränkten
Süßigkeiten die Neurodermitis von meiner Tochter wegbekommen.

An alle anderen,
ich bin schon dafür,das das Volk in wichtigen Sachen mit entscheiden sollte.
Wir sind nicht so dumm und Handlungsunfähig wie unsere Regierung es gerne
hinstellt.
Das Problem bei uns Deutschen ist doch in erster Linie,das die Regierung
uns überhaupt keine Möglichkeiten gibt selber zu Entscheiden.
Letztes Kunststück - das Rauchverbot.
Wir werden behandelt wie unmündige Kinder und KINDER tun nun einmal nur das
was man ihnen sagt.
Deshalb wird sich auch nichts ändern.
Vielleicht könnte man unserer Regierung über den Wahlen zeigen,
dass das Volk stark ist.
Indem man nicht mehr auf die Wahlversprechen hört und alle 4 Jahre eine andere
Partei wählt.
Denn jeder Arbeitgeber hat das Recht den Arbeitsunwilligen zu entlassen.
WIR sind die Arbeitgeber und nicht die Regierung.

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

vierviergarten
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 08, 2008 15:29
Wohnort: Norderstedt in Schleswig-Holstein

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von vierviergarten » Fr Jul 18, 2008 19:03

Letztes Kunststück - das Rauchverbot.
Mal abgesehen davon, dass dies ein Gärtner- und kein politisches Forum ist, möchte ich hierzu trotzdem etwas sagen. Gerade das Thema Rauchen zeigt eigentlich die Rücksichtslosigkeit, die mittlerweile allgemein üblich ist. Denn ich hab schon sehr häufig ziemlich blöde Texte zu hören bekommen, wenn ich auf die Frage, ob es mich stört, wenn geraucht wird, ja gesagt habe. Ich habe mich hinterher über diese rein rhetorische Frage geärgert, die ich zum Entsetzen aller ehrlich beantwortet habe. Ich für meinen Teil bin froh über das Rauchverbot, wobei ich auch finde, dass Kneipen, in denen kein Essen serviert wird, ausgenommen werden könnten.
Ich persönlich bin auch dafür, dass sich der Volksentscheid durchsetzt, aber bestes Beispiel Hamburg: man fragte, ob das Volk den Volksentscheid will und das Ergebnis endete damit, dass kein Interesse besteht. Ich glaube, die meisten Menschen sind so gestrickt, dass sie alle Entscheidungen anderen überlassen wollen, um selbst ordentlich meckern zu können. [-X

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Nemesia » Do Sep 04, 2008 08:54

Hallo Unermüdlich....tausend mal entschuldigung...ich hab hier ewig nicht reingeschaut und erst jetzt Deinen Ratschlag gelesen :???: Also nachträglich vielen Dank :grin: Mit Salz gehe ich sowieso sparsam um und viel Rohkost esse ich auch..grade jetzt im Sommer/Herbst kann ich ja täglich Salat usw frisch ernten und vieles mag ich am liebsten roh...z.B. auch Rote Bete...gekocht kannst Du mich damit jagen...aber roh mit Öl und etwas saurer Sahne und ab und zu Birnen oder Äpfel mit rein mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhh lecker..... Seit etwa eineinhalb Monaten ist meine Haut wieder in Ordnung.....ein echtes Wunder :grin: :grin: (ich hoffe es bleibt dabei :thumbsup: ) Spielt halt irgendwie alles mit rein....Ernährung, Bewegung, Psyche usw. Viele Grüsse von Nemesia :grin:

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Nemesia » Do Sep 04, 2008 09:20

http://de.youtube.com/watch?v=jYFKFU7-- ... re=related Schaut euch mal diesen Link an....viele Grüsse von Nemesia

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Ronja » Do Sep 04, 2008 11:13

Hi Nemesia :thumbsup: Jetzt verstehe ich immer besser, warum Ronja so von Dir schwärmt =D> Deine Beiträge hier sind absolut super und klasse! Und Du bringst Leben ins Forum , mit allem was dazu gehört: Glück, Freude, Traurigkeit, Wut und was es noch so gibt. Ich finde das toll :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Grüße von Alex

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Nemesia » Do Sep 04, 2008 14:53

Danke Alex :wink: :smile:
Und jetzt noch was erfreuliches: die Laufzeit der Akw`s wird NICHT verlängert Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von Cerifera » Fr Sep 05, 2008 10:26

na ja ob das SOOO positiv ist wage ich mal zu bezweifeln. Braunkohle und Steinkohlekraftwerke sind auch nicht gerade umweltfreundlich und wer von Euch glaubt, dass unsere Politiker in teure Solarenergie bauen???!!!
Man braucht sich nur den Smog in China anschauen durch ihre Steinkohlekraftwerke! Wusstet Ihr, dass ein Chinese dreimal soviel Energie verschwendet wie ein Industriemensch - also ein Ami oder Deutscher!? Die heizen das ganze Jahr und wenn es zu warm ist wird einfach das Fenster aufgemacht, da gibts sowas wie Thermostate nicht! Ich war platt als ich das gelesen habe!

LG
Cerifera

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Klimawandel/Umweltschutz

Beitrag von weißauchnichtalles » Fr Sep 05, 2008 13:35

Ich finde es sehr schwer, mir zu diesem Thema eine Meinung zu bilden. Man muss dazu unheimlich viel lesen und wissen. Atomkraft, nein danke! ist schnell gesagt. Und die alten chinesischen Kraftwerke sind mit unseren natürlich nicht zu vergleichen. Die neue Generation Kohlekraftwerke emittiert kaum noch Schadstoffe. Wenn wir die alten dann noch wirklich einmotten würden, statt sie nach China zu schicken ... Und wenn der Atomstrom dann nicht aus Uraltanlagen im Ausland importiert würde...
Auch bei der Mülltrennung ist es nicht so einfach: Die Verbrennungsanlagenbetreiber haben damals beim Bau Langzeitverträge unterschrieben, soundsoviel Strom zu liefern. Bei Nichterfüllung drohen riesige Vertragsstrafen. Ja, und dann hatten sie plötzlich nicht mehr genug Müll, um die Verträge zu erfüllen. Was haben sie gemacht? - Erdöl zugekauft und verbrannt. So einfach ausm Bauch lässt sich das also alles nicht seriös beurteilen. LG Kirsten

Antworten