Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Fr Jun 12, 2009 23:24

na ja wanderer n altdeutscher oder auch n deutscher Schäferhund ist zum einen erst ab ca. 750 Euro hier erhältlich und dann wäre da noch das Problem mit der HD. Wenn einen Schäferhund, dann einen Mischling!

Magen-Darm-Grippe hatte ich schon mal ganz schlimm konnte zwei Tage lang nichts essen und nichts trinken. Selbst ein Nipper von Kamillen- oder Pfefferminztee und ich habe ge :blass: is nicht schön wenn das WC besetzt ist und kein zweites da ist :paranoid:

So hab mal wieder n paar Bilder gemacht. Auch von mir unbekannten Pflanzen werd ich jetzt dann einstellen. Das Rätselraten kann weitergehen :lorl:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jun 12, 2009 23:43

Jetzt ist es auch bei mir soweit.
Die Regengüsse der letzten Tage haben die Nacktschnecken wohl zu Hauf aufgeweckt :!:

Auf in den Kampf :roll:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Fr Jun 12, 2009 23:48

ja aber das schlimme dran ist, dass das die spanische Wegschnecke bei mir war und nicht die normale einheimische Wegschnecke. Welche hast Du Yggdrasil auch die fiesen spanischen Schleimer? Die sind echt krass - ich hasse sie!

Lass uns gemeinsam in den Krieg ziehen :teuflisch:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Fr Jun 12, 2009 23:52

Ich kenne nur diese schleimigen Nacktschnecken. Woher die kommen ist mir vollkommen egal :!:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Thurnus
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 49
Registriert: Di Mai 26, 2009 18:57
Wohnort: Siebenbürgen/Rumänien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Thurnus » Sa Jun 13, 2009 07:33

Hm... wenn ich recht überlege habe ich hier noch gar keine Nacktschnecken gesehen. Muss an der Unmenge Weinbergschnecken liegen. Die sollen ja das Gelege der Nacktschnecken vertilgen... symphatisch, die Tiere :tanz: .
Liebe Grüsse aus Siebenbürgen/Rumänien - Wolf

Ich freue mich über jeden Voice-Dialog. Ihr könnt mich dazu via Skype erreichen: kajira (Thurnus)

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Di Apr 14, 2009 20:45
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von floo » Sa Jun 13, 2009 13:13

Iwie finde ich es schade, dass es hier keinen Thread gibt mit dem Titel:

Es gibt Leute....

Mein Beitrag dort wäre jetzt:

... die geben ihre Gesamte Gartenkarriere auf, solange sie in dem Umfeld leben. :mauer2:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jun 13, 2009 20:40

Ich wollts ja nicht so recht glauben, aber .. es ist so.

Habe heuer zwar Kirschen und Äpfel, aber keine Pflaume und keine einzige Birne auf den Bäumen :sad:
Der Winter war wohl doch recht lang und hart.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Sa Jun 13, 2009 21:18

Das ist merkwürdig Yggdrasil bei mir sind heuer erstmal seit Jahren wieder Birnen am Baum.

Habe heute nochmal ca. 15 Schleimies erwischt. Dann hab ich noch ein paar Pflanzen eingepflanzt, bissi Unkraut gezupft (unter anderem den Herrscher des Gartens...) und meine Tomaten angeclipst die sind so hoch geworden, dass die das brauchen sonst kippen die ja um wenn da mal Frücht dran hängen. Ach ja dann hab ich noch Kaffee gekocht und Knoblauch geschnitten und anschließend pürriert. Das ganze hab ich hälftig verdünnt kräftig auf die Läuse gespritzt - mal sehen obs was bringt.

@ flo: Hey was ist denn los? Erzähl mal! Hast ja schon lange nix mehr von Dir hören lassen - hab mich schon gewundert *malganzliebdrück*

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Sa Jun 13, 2009 21:52

Meine Tomaten wachsen an diesen Stäben vom Dehner. So rundgewundene Dinger von ungefähr anderthalb Metern höhe. Im Innern können die gerade nach oben wachsen :wink:

Tja, da sieht mans mal wieder Cerifera. Gaar so weit wohnen wir eigentlich nicht auseinander, aber .. das Klima ist wohl doch ein ganz anderes - und auch der Boden.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Mama Heike » Sa Jun 13, 2009 22:02

Nabend zusammen,

ich muss mir auch noch unbedingt die Stäbe meiner Schwiegereltern für die Tomaten holen. Die wachsen recht gut.

Bin froh, das der Tag gelaufen ist. Zehn Kinder machen doch mächtig Krach. Ich hatte mich in den Garten verzogen und auch Unkraut gezupft und Böden gelockert. Habe auch wieder mit Jauche gegossen. An meiner Zwetschke habe ich nun auch Läuse entdeckt. Scheint heuer wirklich viele zu geben.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Carolyn » So Jun 14, 2009 11:23

Also wenn Du Birnen haben willst, Yggdrasil - ich habe heuer wieder eine ziemliche Rekordmenge an den Bäumen hängen. :roll: )Jedenfalls soweit ich zu den Bäumen schon hinkomme, ein Teil der Wiese ist ja noch nicht gemäht und durch das Altgras stapfe ich da jetzt nicht durch.) Dafür habe ich an Äpfeln nur Boskopp und Frühäpfel, die roten Kantäpfel und die Streimäpfel (sind bestimmt keine offiziellen Sortenbezeichnungen :lol: ) tragen kaum etwas, die waren letztes Jahr dafür übervoll. Auch die roten und gelben Pflaumen tragen gut.
Das Obst müßtest Du Dir dann aber wirklich selber holen, das kann ich nicht mit der Post schicken. :lol:

In welchem Umfeld, floo? Haben Dir Deine Eltern oder Großeltern einen Strich durch Deine Gartenexperimente gemacht, indem sie den Mäher angeworfen haben? :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

floo
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 87
Registriert: Di Apr 14, 2009 20:45
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von floo » So Jun 14, 2009 17:54

Ja so in etwa Carolyn....

Ich sags mal so. Ich habe den Bereich wos geheißen hat: Da kannst du machen was du willst, antürlich vollgepflanzt mit Samen. Die sind auch alle bestens aufgegangen. Meine Oma hat daraufhin gemeint zu wissen, dass ich nur am rand was gepflanzt habe und meinte ich muss mal jäten. Meine Antwort war, dass man jetzt noch nicht wissen kann was überhaupt Unkraut ist. Weiters war es meiner Oma ein Dorn im Auge, dass ich nicht alles millimetergenau, geradlinig in Beete unterteilt hatte sonder eher die Mischkultur pflegte.

Das letzte mal als ich hinunterkam und giesen,... wollte, war das gesamte Beet leer und mit dem Rechen glatt gemacht. Die Gesamten Pflanzen einfach so weg!!! Obwohl meine Großeltern es beide nicht mehr schaffe den Garten zu bewirtschaften - geschwiege denn zu jäten und sie mir den Teil vollkommen alleine zugestanden haben, haben sie sich die Mühe gemacht und das Beet vollkommen lergefegt.

Außerdem hatten sie zuvor Blattlausmittel (!!) + Ameisenmittel (!!!) auf meine Pflanzen gesprüht, da sie den verdacht auf Blattläuse und Ameisen hatten....

Noch dazu kommt dass es bei mir zuhause ähnlich zugeht. Die Pflanzen was nichts werden, werden alleine mir zugerechnet. Die Pflanzen was üpig Blühen und wachsen rechnet sich meine Mutter zu und prallt damit. Weiters habe ich eig. mit meiner Mutter ausgemacht die Gesamten Gartensachen in ruhe zu lassen, da ich sie schön sortiert habe. Am nächsten Tag bereits war wieder alles umgewälzt und einfach ineinander gesteckt.....


Daraufhin habe ich beschlossen mich anderen Dingen zu widmen, wo weder meine Eltern noch meine Großeltern eine Ahnung haben und sich auch nicht einmischen können. Falls ich selber mal einen Garten bekomme, oder falls meine Großeltern es überhaupt nicht mehr schaffen den Garten zu bewirtschaften, beginne ich wieder mit dem Gärtnern.
Ausgenommen sind natürlich meine Zimmerpflanzen...

Grüße Floo

Gesperrt