Hallo zusammen (Teil 1)

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » So Apr 26, 2009 21:28

Ist richtig Nemesia dass ich bei Frederick in letzter Zeit wenig Kommentare abgebe. Gelesen wird aber täglich :wink:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » So Apr 26, 2009 22:31

so nur mal kurz reingeschaut. Hab heute geputzt, Sträucher in der Einfahrt verjüngt (war sehr viel altes Holz dabei). Meine Jauche umgerührt - waaah die stinkt schon :blass: - überlege schon ob ich beim Ausbringen die Gasmaske von meinem Mann ausleihen soll *sfg*
Muss gucken, dass die Nachbarn nicht am selben Abend grillen wollen weil das stinkt nen Tag lang hihi und die Nachbarn sind nett. Also wenn jemand Nachbarn hat die er nicht mag - guter Tipp :teuflisch:

So bin dann auch schon wieder in Somalia zocken...

Morgen muss ich Blumen sähen und meine zwei Anhänger mit Schnittgut zum Bauhof fahren :???: man man man ich freu mich wenn alles ausgesäht ist und der Frühjahrsputz im Garten erledigt, dann wird es mal etwas ruhiger!

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Mo Apr 27, 2009 09:49

Nemesia hat geschrieben: Habt ihr euren Farn gekauft oder aus dem Wald mitgenommen????


Cerifera was machst Du denn in Somalia... ????? :wink: :cool: O:)

Ich werde heute ein bißchen pikieren und Blumen säen...Ist ja laut Mondkalender genau der richtige Zeitpunkt dafür. Ich melde mich später nochmal...jetzt erstmal weiterarbeiten... :nod:

LG von Nemesia :wink:

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von unermüdlich » Mo Apr 27, 2009 14:52

Das Wochenende ist wieder mal vorbei und das Wetter war auch nicht berauschend.
Eines muß man Euch ja lassen -Ihr seid ja fleissig Bildwie die Bienen da schäme ich mich geradezu :oops:
man hört es förmlich summen.

Ja Cerifera jetzt geht wieder alles seinen normalen Gang.

Meine Kästen und Töpfe sind auch soweit fertig,hab meine Nachbarin überredet mir drei Pflücksalate
abzunehmen,mal gespannt ob das klappt,Sie hat nämlich zwei linke Hände was Pflanzen angeht.
Jetzt darf meine Lieferung kommen.


Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Mo Apr 27, 2009 21:54

Ich könnte nur noch jammern. Man wird wirklich nicht jünger. Was früher mal im Garten an einem Tag fertig war dauert heutzutage .. :roll:
Und dann soll man auch noch den größten Teil des Tages arbeiten und schlafen. Was bleibt dann noch für den Garten übrig?

Na ja, zum Ausklang des Tages hilft das:

http://www.myspace.com/solstafir

Auch wenn das nicht jedem gefallen wird.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Defifee
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: Mi Apr 01, 2009 13:15
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Defifee » Mo Apr 27, 2009 23:16

Chilis war ein Punkt, bei dem ich gern mitplauschen würde.
Der sibirische Hauspaprika trägt oben schon Knospen.
Soll in der Schärfe bei 7 liegen. Seit ich in Äthiopien war, muß ich immer ganz scharf essen. (öfter, nicht immer, meint ich.)
Soll ich es köpfen? hab ich dann mehr Ertrag? Ohjee, ich trau mich nicht!
Ausgesät habe ich Glockenchili. mal sehen, ob die dieses Jahr tragen. sollen ganz mild sein, nur leichte Schärfe.

Bei uns im Elbtal war am Wochenende ganz tolles Wetter.
Aber ich habe meine Diplomarbeit fertig gemacht und konnte nicht raus.
Das hole ich jetzt alles nach. ENDLICH!! :tanz: jesjes, jippijee!!
Und nehme an, daß ich dann eher mit den Pflanzen plauschen werde und abends Zeit lese
oder um die Häuser ziehe oder mich mit Freunden treffe, was ich die letzten Monate gar nicht
getan habe, anstatt mich im virtuellen Leben herumzutreiben.
(Aber werd versuchen, ab und zu mal in der Plauschecke vorbeizuschauen.)
Morgen gehts mit Sohnemann zu den lieben Eltern in den Garten.
Wetter sagt 23grad ohne Regen, grillen.
Hmhh, Gemüsespieße. Ich bin nämlich ein Mensch, der nur ganz wenig Fleisch verträgt und süchtig nach Gemüse ist.
Wenn ihr also mal Ideen für ein vegetarisches Grillzeuch braucht, ich erzähl gern, was ich da wie so draufhau.

plauschimauschischüssi! Defifee

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Di Apr 28, 2009 00:19

Nemesia das Spiel Black Hawk Down spielt in Somalia ;-) :grin: Bin aber meist so kaputt dass ich gar nichts treffe oder nach dem ewig langen Einloggen schon so müde bin, dass es in zwei drei Spielen Spider Solitär endet und mit müde ins Bett fallen LOOOL

Oh das Wetter war hier traumhaft - um ehrlich zu sein sogar viel zu warm heute. 21,5 Grad zum Glück kam die Sonne erst mittag rum raus! War heute morgen zweimal beim Bauhof um meinen Anhänger abzuladen. Danach gings ans Altglas wegfahren, einkaufen.
Dann hab ich fast vier große Eimer Löwenzahn und Spitzwegerich aus der Wiese eleminiert und glaub ich noch Hirtentäschel und Breitwegerich. Das sieht man glatt den Unterschied. Morgen muss ich im hinteren Garten weitermachen bevor der Löwenzahn sich zur Pusteblume entwickelt :web: :thumbsdown:

Dann hab ich noch ein bisschen den Nachbarn geholfen die gottlob den Efeu rausmachen. Der hat seine Beeren durch die Vögel in meinem Garten verbreitet... und der Zaun ist auch stark betroffen die Äste des Efeus sind teilweise schon so dick wie ein Handgelenk. Dann hab ich noch gesäht wie ein Weltmeister (ja der Mond steht ab heute wieder günstig und morgen wieder mal nicht), dann noch den Strauchdreck unter die Buchenhecke gekehrt als Mulch *gg*
Und dann: Gejaucht!!! Boah und das VOR dem Essen - aber ich glaube den Nachbarn hat es mehr gestunken und ich hatte guten Hunger da ich mittags nur ein LKW mit Ketchup hatte. Glaube ich habe heute schon 2,75 Liter getrunken und fange die nächste 0,5 Flasche gerade an. Ich habe solchen Doschd des is der Wahnsinn! Ihr nicht auch?

Ach ja gestern hab ich noch meinen Kleiderschrank aufgeräumt und festgestellt, dass ich nix mehr fürn Sommer zum Anziehen habe aber auch NULL Zeit um mal was zu kaufen LOOOL echt schlimm momentan. Bin nur heilfroh, dass am 2. Mai das letzte gesäht wird! (Stangenbohnen, Gurken und Zucchini) dann ist nur noch Gießen, Düngen und Wildkräuter bekämpfen angesagt - und Rasenmähen natürlich...

Also der Monat APRIL ist echt der Allerschlimmste! Es kann nur besser werden. Mein Mann hat ab heute Urlaub vielleicht schaffe ich es doch die Woche mal mit ihm in den Wald um Brennnesseln zu "pflücken" mein Jauchefass wird morgen geleert. Im Gewächshaus wird es zeitig genug neue Jauche geben aber ohne Material?! Will nicht schon wieder Beinwell nehmen.. Wie pflückt ihr Brennnesseln ohne Euch großartig zu verletzen? :?:

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Nemesia » Di Apr 28, 2009 09:56

Yggdrasil hat geschrieben:Ich könnte nur noch jammern. Man wird wirklich nicht jünger. Was früher mal im Garten an einem Tag fertig war dauert heutzutage .. :roll:
Und dann soll man auch noch den größten Teil des Tages arbeiten und schlafen. Was bleibt dann noch für den Garten übrig?
Armer Yggdrasil, nicht jammern...wird schon wieder Bild Bild

Es gibt immer mal so Tage...Und dann scheint wieder die Sonne... :thumbsup:

In mir scheint heute auch die Sonne...obwohl es bei uns regnet ..aber ich bin nicht traurig drüber...Ein bißchen Pause kann ich gut gebrauchen :wink: Und außerdem konnte ich mal wieder mit meinem Frederick-Schirm rausgehen... :grin: Das war toll :thumbsup:

Ich bin froh, dass ich die q-lympics im Februar/März gemacht habe...Denn genau wie Du Cerifera, bin ich jetzt abends oft ziemlich kaputt und würde wahrscheinlich garnichts zustande kriegen...

Was ist denn ein LKW mit Ketchup??????

Ja durstig bin ich auch immer wenn ich draußen rumwusel...ich nehme mir immer eine Flasche Wasser mit und die ist recht schnell geleert... :nod:

Ich pflücke Brennesseln mit den dicksten Gartenhandschuhen die ich auftreiben kann...meistens sind das welche von meinem Mann...die sind zwar etwas zu groß für meine Hände, aber es geht...Kennt einer von euch das Märchen von den WILDEN SCHWÄNEN???

Eine böse Stiefmutter verwandelt die hübsche Elisa in ein häßliches Mädchen und ihre elf Brüder in wilde Schwäne. Der Vater von Elisa jagt seine Tochter aus dem Schloss, weil er sie nicht mehr erkennt. Um ihre Brüder von dem Zauber zu erlösen,darf Elisa nicht mehr sprechen und sie muss für ihre Brüder zehn Hemden aus Brennesseln nähen....mit bloßer Hand und ohne Handschuhe... :???: Aber sie hat es geschafft.. :thumbsup:

LG von Nemesia.. :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Di Apr 28, 2009 20:51

Bei uns wars heute gar nicht so schön. Es hat zwar nicht geregnet, aber dafür wars doch ziemlich windig und kühl :???:

Bei dem LKW tippe ich doch schwerst auf ein Leberkäsweckla (Leberkäsbrötchen, oder wie immer sich das anderswo schimpft) :grin:

Zum Brennnessel ausrupfen reichen doch normale Gartenhandschuhe, wie man sie in jedem Baumarkt bekommt.

Defifee, wir haben auch einen Rezeptethread. Da kannst Du und gerne erzählen wie Du Deine Gemüsespieße machst.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Di Apr 28, 2009 21:13

genau Defifee ich hätte gerne ein paar Gemüserezepte. Das einzige was ich an Grillfleisch mag sind Nürnberger oder Puten-/Hühnchenfleisch. Alles mit Fett oder Knochen verschmähe ich!

Ja der Yggdrasil versteht mich *gg* die Metzgerin wusste es auch hihi - darf ich zwar nicht so oft essen weil es sehr fettig ist und mir dann immer galleübel wird aber ab und zu geht das. Schmeckt ja auch zuuu gut.

Habe heute im GWH mein Gras gerodet, dass sich im überall eingewurzelt hatte. Nehme stark an, dass das im letzten Jahr Samen geschmissen hatte... Vorher ein paar zufällig aufgegangene Pflänzchen die kein Unkraut sind pikiert (35 Stück) davon sind ein paar mit ziemlicher Sicherheit Herzgespann den Rest muss ich mal fotografieren und reinstellen - hab ich heute nicht mehr geschafft. Hab das GWH ja noch gejaucht - wollte ich erst machen wenn das Unkraut weg ist. und noch ein paar Minzen fürs Ablegen in die Erde gebuddelt.

Hier war das Wetter auch nur bis mittags gut. Danach windig und frisch - im GWH ging das aber hihi jedenfalls bis ich die Jauche drauf hatte. Vorher hab ich noch meine Winkel angeschraubt und mein Mann hat mir Bretter zurechtgesägt. Habe jetzt schon viel mehr Platz :daumen: Brauche aber noch vier Winkel mehr - bin auf den Geschmack gekommen :mrgreen: und meine Zucchini und Gurken kann ich so gleich die Treibhäuschen rein stellen und muss sie nicht im Wohnzimmer aufs Fenster stellen!

Habe jetzt Sommerreifen *gg* waren noch einen Sprung in Nürnberg aber selbst im Adler passt einem höchstens XXL und dann ist der Schnitt unter aller Sau und ein Teil kostet da mind. 15 Euro aufwärts - auch wenn man schon Fäden ziehen kann. Das meiste sieht eh aus wie für Urgroßmutter... extra hingefahren weil es den Adler in Langwasser nicht mehr gab - ja ich hab mich nach Fädd gewagt LOOOL und das war dann die Strafe :-$

Aber jetzt muss ich meinen Vater anrufen. Er hat auf den AB gesprochen, dass meine Oma heute gestorben ist. Hätte ich doch bloß die Zeit gefunden sie einmal im Heim zu besuchen. 2008 und 2009 sind scheiß Jahre! Hoffe 2010 wird alles besser. Was/wer alles gestorben ist bisher das ist der Hammer :thumbsdown: :web: :angry: :sad:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Yggdrasil » Di Apr 28, 2009 22:17

Oh, das ist übel. Mein Beileid.


Um nochmal auf den LKW zu kommen. Mir ist ein PKW wesentlich lieber. Da gibts bei uns im Landkreis einen Metzger der macht das Zeugs wenigstens etwas scharf. So kann man das essen :grin:
Zu lasch gewürzt mag ich das nicht so besonders.

Danke auch Nemenisa fürs moralische Aufbauen. Heute habe ich mir mal eine Auszeit vom Garten genommen. Mir wars einfach zu kalt.

Meine Schwarzwurzeln verschwinden trotzdem so langsam vom Beet. Manche sind da echt bis zu einem halben Meter lang und alles bekomme ich da nicht raus. Da werde ich sicher noch einige Zeit zu kämpfen haben. Ich hoffe aber dass ich geade jetzt den Dingern am besten den Garaus machen kann. So direkt beim Aufsprießen. Die Blätter bleiben gleich mal auf dem Beet liegen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Cerifera » Mi Apr 29, 2009 01:20

Danke Yggdrasil :-)

War eben noch bei meinem Vater und meiner "Stiefmutter" sie hatte heute Geburtstag - hatte ich TOTAL vergessen! Na ja die Stimmung war nicht die tollste war ja doch immerhin seine Mutter auch wenn sie nie sonderlich eine gute Beziehung zueinander hatten. Damals war ein uneheliches Kind ja nicht gerade gut angesehen :roll: und er wurde beim Großvater groß bevor er in ein Heim gemusst hätte... aber Mutter bleibt Mutter.
Na ja und zu Weihnachten und jedem Geburtstag stirbt ein Verwandter oder ein Tier echt merkwürdig :nachdenk:

Gesperrt