Hallo zusammen Teil 2

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Di Jun 23, 2009 20:15

Bei uns geht hier wettermäßig gar nichts ab :sad:

A-kalt, als ob die Schafskälte wieder zurück wäre. Na ja, vielleicht ist sie das auch, regnerisch, windig - brrr :???:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Waldfussel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 24, 2007 16:47
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Waldfussel » Di Jun 23, 2009 21:24

Hier regnets täglich und kalt ist es auch. Und das seit Wochen. Morgen nachmittag wird mal wieder ausgiebig im Garten gewerkelt.
grüne Füße
Waldfussel

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Jun 23, 2009 21:37

Nabend zusammen,

also bei uns war es heute Nachmittag schön. Es war zwar auch kühl, aber trocken. Zum Abend hin hatte ich das Gefühl, das es wärmer geworden wäre. Da waren es gegen 8 noch 20°C. :shock:

Ich musste heute ein Meerschwein begraben. :sad:

Am Wein hat mein kleiner heute doch noch Blüten entdeckt. :tanz: Ich vermute aber, das es schon zu spät im Jahr ist, und die eh nichts mehr werden. ich habe dafür sowas wie Mehltau an einigen Blättern entdeckt, da muss ich nun erstmal etwas stöbern. :angry:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Di Jun 23, 2009 23:05

och menno Heike erst die Mäuse und jetzt das Schweinderl :cry: das ist gar nicht schön :confused: *knuddel*

Du hast ja Traumwetter von 20 Grad kann ich hier nur träumen. Bin heute 2 Stunden im Nieselregen mit Luna unterwegs gewesen. War froh wenns mal kurz aufgehört hat. Hier ists fast wie bei wanderer! Nur ein Tag war mal dazwischen wo es etwas schöner war - toller Sommer...
Laut einer Planetenstatistik für die Jahre (alle 7 Jahre Wechsel) soll heuer ein heißes und trockenes Jahr sein LOOOOOOOOOOL :lorl: wers glaubt
Wenns morgen wieder so ist (soll hier noch gut 3 Tage lang nur noch nieseln) pack ich meine Gummistiefel aus!

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Di Jun 23, 2009 23:39

Hier soll es die nächsten Tage schön und warm werden. :grin:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mi Jun 24, 2009 00:01

Na, erstmal abwarten.

Zuerst war der Winter ja was von so kalt. Warum sollte der Sommer besser werden?

Klimaerwärmung? (Ja, schon klar, auf lange Sicht sicherlich). Heuer aber bestimmt nicht :!:

Wer mal Zeit für etwas Musik hat:

http://www.youtube.com/watch?v=-1auRCameVY

http://www.youtube.com/watch?v=tHbPD_bXaOA

http://www.youtube.com/watch?v=5MltrnVOG2s
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 524
Registriert: Mi Jul 16, 2008 14:25
Wohnort: Westerhorn (S-H)
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Ludmilla » Mi Jun 24, 2009 11:57

Also, ich weiss nicht was ihr alle habt? Seit drei Tagen ist das Wetter hier wieder auf Hitze umgestellt und die Sonne brennt runter wie nix gutes. Gestern hab ich mir beim Arbeiten draussen wiedermal einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern geholt (und einen Muskelkater in der Schienbeingegend :roll: ).
Die Pflanzen lechzen schon mittags wieder nach Wasser, obwohl morgens fast ertränkt, und die Hunde wanken hechelnd in den Schatten und haaren um die Wette.
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Cerifera » Mi Jun 24, 2009 11:58

hihi die kenne ich alle drei Yggdrasil ;-)

Das letzte passt ja vom Titel absolut zum momentanen Wetter. Hier schifft es zwar noch nicht aber soll sich ja ab nachmittag ändern :rolleyes:

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Nemesia » Mi Jun 24, 2009 14:40

Im Westerwald ist das Wetter so: http://www.youtube.com/watch?v=UIEeEmm3 ... re=related
Man fühlt sich wie in AFRIKA... http://www.youtube.com/watch?v=lzlfd5KQAUA

Und wenn man dann den ganzen Vormittag im Garten war....wird man durchgebruzelt...bekommt einen Sonnenstich :tanz: und sehnt sich nach einem Regenschauer, Wasserfall oder irgendwas in der Art... :daumen: http://www.youtube.com/watch?v=p4W65hRu ... re=related :wink:

Ich geh jetzt trotzdem wieder raus.....und arbeite bis zum Umfallen... :wink:

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Yggdrasil » Mi Jun 24, 2009 21:09

Cerifera, wir leben wohl in einer falschen Ecke von Germanien :sad:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Mama Heike » Mi Jun 24, 2009 22:36

Nabend zusammen,

hier war es heute auch schön, und in der Sonne zu heiss. Bin aber eh erst spät von der Arbeit gekommen. jetzt weis ich allerdings unseren Lehmboden zu schätzen. Der speichert doch einiges an Wasser.

Wir(mein kleiner und ich :mrgreen: ) haben heute auch die ersten drei Kartoffelpflanzen ausgegraben. Das waren die, wo der Hund Entenjagt gemacht hatte. Sind schon schöne Knollen und die haben absolut lecker geschmeckt. Habe die kleinsten als Pellkartoffeln gekocht und die haben wir(wieder der kleine und ich) mit der Schale und Kräuterbutter gegessen. :tanz:

Wenn jetzt unsere alten alle sind, werden wir sie je nach Bedarf aus der Erde holen.
Und heute war auch die erste richtig große Erdbeere ohne Schnecken-, oder Vogelfrass reif geworden. Die durfte dann mein zweiter essen, da sich der kleine immer selber bedient. Gut das wir nur Hochstämme gesetzt haben, sonst würde kein anderer irgendetwas reifes abbekommen. :roll:

Die einzelnen Himbeeren, die schon reifen, die gönnt er sich auch mal eben im vorbeigehen.
Lieben Gruß Heike

Waldfussel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 24, 2007 16:47
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen Teil 2

Beitrag von Waldfussel » Mi Jun 24, 2009 23:02

Nemesia hat geschrieben:Im Westerwald ...
Und, wie weit hast Du es bis Hahn am See? Da bin ich am Sonntag auf einem Werkstattfest/-markt.

Heute war hier schönstes Gartenwetter und ich habe ein paar Pflänzchen gesetzt und meine Freundin hat gejätet. Danach gabs ein dreigängiges Gartenmenü, das mein Mann und ich gekocht haben:

Rindfleisch-Gemüsesuppe
Mangoldquiche und Eisbergsalat
Vanillequark mit Johannisbeeren
grüne Füße
Waldfussel

Antworten