Zum Lachen

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Zum Lachen

Beitrag von Nemesia » Mi Aug 17, 2011 11:35

admin hat geschrieben:Noch zur Urlaubssaison: http://www.youtube.com/watch?v=cQ8ejxjLB4c
:lorl: Klasse!! :daumen:

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zum Lachen

Beitrag von Mama Heike » Mi Aug 17, 2011 16:14

Hach, jetzt mußte ich immer weiter gucken und komm nicht zum arbeiten!! :lol: :lol: :lol:
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Humusgärtner
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 141
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:30
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zum Lachen

Beitrag von Humusgärtner » Fr Sep 23, 2011 10:15

.
Schein oder nicht Schein?

das ist hier die Frage

:arrow: :idea: Lösung?

Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Re: Zum Lachen

Beitrag von Nemesia » So Sep 25, 2011 17:06

Humusgärtnerin.....klasse... :daumen:

Apropos Spiegel....kennst du/ kennt ihr diesenTante-Adelheid-Witz ? :

Tante Adelheid betrachtet beim Antiquitätenhändler ein Bild an der Wand und nörgelt:"Dieses abstoßend häßliche Portrait dort an der Wand ist aber von einem ziemlich unbegabtem Maler!"
Der Verkäufer:"Gnädigste, das ist kein Portrait! Das ist unser Garderobenspiegel!" Bild

LG von Nemesia Bild

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

Beitrag von unermüdlich » Mo Sep 26, 2011 10:27

=D> Schein oder nicht Schein
Gute Frage :lorl: =D>
Nemesia hat geschrieben:Der Verkäufer:"Gnädigste, das ist kein Portrait! Das ist unser Garderobenspiegel!"
=D> Die ärmste

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
Beiträge: 1069
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Genf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zum Lachen

Beitrag von admin » Di Nov 15, 2011 23:37

Grüsse vom Admin
www.bio-gaertner.de

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

Beitrag von Yggdrasil » Mi Nov 16, 2011 20:32

So einen Hund will ich auch :daumen:
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
friederike
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 429
Registriert: Sa Mai 30, 2009 23:05
Wohnort: Wales
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

Beitrag von friederike » So Mär 11, 2012 21:30

Hey, alle Mac, Ipad und Iphone fans, guckt mal, hahaha

http://www.youtube.com/watch?v=v0FVm_H_D18&sns=fb

viel spass!
Friederike
Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

Beitrag von Mia » Mo Mär 12, 2012 19:01

Oh, das war gut! :smile: :smile: :smile:
Das Ding als Schneidebrettchen!
Das erinnert mich an die Anfangszeit der Computer, als man sich unter einer "Festplatte" noch etwas ganz anderes vorstellte, und manche die festlichen Leckereien vergeblich suchten... :???:

Lieben Gruß!
Mia
Zuletzt geändert von Mia am Mo Mär 12, 2012 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

Beitrag von Mia » Mo Mär 12, 2012 19:37

Habe gerade den Garderobenspiegelwitz von Nemesia gelesen. Haha!
Das könnte von meiner - nun fast 91 jährigen - Mutter stammen!

Heute war ich mit ihr im Krankenhaus, in der Nephrologie, wo seit zwei Jahren alle 3 Monate ihre Nierenwerte überprüft werden, weil ihre Nieren nach einer kleinen Herz-op Schaden genommen hatten.
Während der ganzen Hinfahrt wollte sie immer wieder - und zwar höchst verdrießlich - wissen: "Was wollen die da eigentlich von mir?"
"Die wollen nichts von dir, Mutter, du willst etwas von ihnen! DU und ich wollen wissen, ob deine Nieren noch halbwegs gut arbeiten. Wenn das nicht regelmäßig überprüft wird, kannst du schwer krank werden."
"Und wer hat das veranlasst?"
"Dein Hausarzt, Dr. O."
"Aha!"

Nach überstandener Untersuchung (Blutabnehmen, Urinprobe abgeben, Puls messen, Herz und Lungen abhören, Beine auf Wassereinlagerungen überprüfen, Gespräch mit dem Arzt), nimmt sie mich im Flur beiseite und flüstert mir zu:
"Das sind doch alles Betrüger! Die bestellen mich nur deshalb so oft her, weil sie an mir Geld verdienen wollen! Wenn ich in ihren Becher pinkele, klimpert es in ihrem Portemonnaie!"

Tja.
Mutter ist Kassenpatientin, okay?
Aber des Menschen subjektive Sichtweise ist sein Himmelreich.

Meine Mutter, als Tante Adelheit, hätte mit Sicherheit darauf bestanden, dass dies nicht ihr Porträt sei und der Maler ein schlechter. Und falls man sie hätte vom Gegenteil überzeugen wollen, hätte sie mit weiterer Sicherheit den Maler verklagt.
Habe ich erzählt, dass sie vor 40 Jahren ein Mietshaus verkauft hat und heute immer wieder hineinläuft, um von den Leuten Miete zu kassieren? Das Geld sei nicht auf ihrem Konto verbucht worden.
Und sobald ich spitzkriege, dass sie wieder da war, laufe ich hinterher, um Entwarnung zu geben.
Ich wohne ja erst seit kurzer Zeit hier. Vorher hatte ich das gar nicht mitbekommen.

Manchmal komme ich mir vor wie in einem Charlie-Chaplin-Film.

Lieben Gruß,
Mia

Benutzeravatar
Toffimum
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 139
Registriert: Di Aug 11, 2009 13:56
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

Beitrag von Toffimum » Di Mär 13, 2012 12:48

Deine Mutter ist wirlich spitze, Mia. Da könnte man glatt ein Buch von schreiben,hast Du daran mal gedacht?
Toffimum :lol:
Der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

Konfuzius

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Zum Lachen

Beitrag von Mia » Mi Mär 14, 2012 21:43

Hallo Toffimum, :smile:
Toffimum hat geschrieben:Da könnte man glatt ein Buch von schreiben,hast Du daran mal gedacht?
Ja. Viele, sehr viele Leute sagen das. Zum Teil schon seit acht Jahren. Das Blöde ist nur, ich kann nicht wirklich schreiben.
Ich habe schon oft damit angefangen; das Dumme ist, ich verirre mich derartig in Wörtern, dass nichts rechtes dabei herauskommt. Ich habe bezüglich Mutter zu viele Themen und viel zu viel Stoff. - Ich bin nicht in der Lage, es zu strukturieren. Und wenn ich dann schreibe, habe ich viel zu viele Worte.
Ich bräuchte eigentlich einen Coach, der mir sagt: Diese Episode kommt nach jener, für diese dürfen Sie maximal 500 Wörter einsetzen, für die nächste 1000, die Überleitung kommt hin mit 250. Sinn der Überleitung ist, dass Sie die Gedanken der Leser da und da hin lenken....

Ein zweites kommt erschwerend hinzu: Oft belastet mich das Schreiben über meine Mutter. Also, wenn ich wirklich mehrere Stunden an einer Geschichte arbeite, beginnt die Galle zu schmerzen und den nächsten Tag bin ich krank.
Da ist so viel, was noch unerledigt und ungesagt ist, was nur ZWISCHEN den Zeilen haust.
Meine Mutter ist nicht nur witzig, für mich als Tochter steckt in unserer gemeinsamen Geschichte auch ganz viel Grausamkeit.
Ich bin augenblicklich sehr froh, dass sie in ihrer Demenz mir gegenüber deutlich weicher geworden ist. Sie braucht viel mehr Hilfe als früher, und ich freue mich sehr, wie sehr sie sich auch gedanklich meistenteils auf mich verlässt.
Ich spüre, wie sie sich zunehmend mehr und mehr an mir orientiert, mich liebt und ihre Bedürfnisse meinen zuordnet, anstatt sie ÜBER meine zu stellen --- und das ist toll!
So können wir vor ihrem Ende noch einen guten Frieden miteinander schließen, wir sind auf dem besten Wege.
Vielleicht geht das Schreiben irgendwann nach ihrem Ableben.
Oder, und dies ist sehr ernst gemeint: hast Du einen guten Coach für mich? -- Oder kennst Du jemanden, der sich auskennt?

Alles Liebe,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten