Auswandern oder bleiben

Für alle anderen Diskussionen!
Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54

Auswandern oder bleiben

Beitrag von Nemesia » Mo Nov 24, 2008 08:30

http://www.wohin-auswandern.de/ Nutellamonster hat vorgeschlagen dieses Thema in die Plauschecke zu verlegen. Vielleicht kommt ja so mal wieder ein bißchen Leben hier rein??? :mrgreen: Ich persönlich habe mit Auswandern nichts am Hut....Ich werde euch also erhalten bleiben :mrgreen: :mrgreen: Was würdet ihr auch ohne meine Links machen.. :mrgreen: und Greenpeace würde hier ohne mich in Vergessenheit geraten :mrgreen: :mrgreen: Also bleibe ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nein, im Ernst, warum sollte ich auswandern...??? Hier ist es doch ganz nett :cool: ....wir haben total beknackte Politiker.. :shock: :mrgreen: und denen ist unsere Umwelt so was von egal---egaler geht es schon kaum noch, sie verwöhnen uns tagtäglich mit köstlichem Feinstaub und ihrem ganzen anderen Müll :twisted: :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: Was will man mehr ? :twisted: :twisted: :twisted: Ja, so ist es LEIDER und manchmal ist das Leben hier wirklich total beschissen (sorry, aber ist doch so!!!!!!). Trotzdem....in anderen Ländern ist es auch nicht besser. Und ich denke, wenn man was ändern will, dann sollte man das da tun, wo man ist.
Viele Grüsse an euch alle von Nemesia
Zuletzt geändert von Nemesia am Do Nov 27, 2008 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Waldmaus
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 13, 2008 18:01

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von Waldmaus » Mo Nov 24, 2008 14:22

Hallo Nemesia. Ich schließe mich Deiner Meinung an. Auswandern ist keine Lösung. Die Probleme müssen angegangen werden und das erreichen wir nicht durch Wegrennen. Es freut mich daß Du uns erhalten bleibst :lol: Die Originalität und Witzigkeit Deiner Beiträge würden mir fehlen.
Hallo Ronja. Du bist noch sehr jung. In Deinem Alter hatte auch ich den Kopf voller Träume. Auswandern klingt wundervoll. Schafe züchten, der Zivilisation den Rücken zukehren. Doch wir brauchen Menschen wie Dich in unserem Land. Menschen die den Mut haben ihre Meinung zu sagen. Menschen die sich etwas zutrauen. :thumbsup:
Es grüßt die Waldmaus

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von Cerifera » Mo Nov 24, 2008 14:36

Auswandern hm...

in Terroranschlagsländer,
in heiße Klimazonen mit Naturkathastrophen,
in überfüllte Tourismusregionen,
in abgelegene Urwaldwildnis,
in kalte Eismeere wie Grönland...

ne ne ne, ich bleib hier in Deutschland und erfreue mich an den noch guten Dingen und man kann ja mal in Urlaub fliegen und sich alles anschauen und sich entspannen. Aber mal ehrlich wer möchte schon wo wohnen wo es z.B. nicht mal nen Baumarkt gibt oder der nächste Supermarkt 2 Stunden entfernt.

Ganz zu schweigen von anderen Sitten und Gesetzen, die man oft unterschätzt. Beispiel: Nimm in der Türkei einen Kieselstein zur Erinnerung mal mit ;-)

Lg
Cerifera

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von unermüdlich » Di Nov 25, 2008 07:53

Hallo Nemesia, schön das Du uns erhalten bleibst ich kann mich Waldmaus nur anschließen.
ABER ob hier leben reinkommt wage ich zu bezweifeln.
Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.






Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von weißauchnichtalles » Di Nov 25, 2008 11:35

Hallo, da isse ja wieder, die unermüdlich. Wo hast du denn gesteckt?
Also, hier geht gerade was durcheinander: Soweit ich mich erinnere, ging's zunächst nicht ums Auswandern, sondern um Ronjas Absicht, in Afrika Entwicklungshilfe zu leisten. Ja, irgendwann will sie dann auch nach Neuseeland, aber den Teil des Plans zu diskutieren, fände ich jetzt nicht so interessant. (Ronja und Schafe.... die will ich sehen, wie sie kleine Lämmchen zur Schlachtbank führt. Absurder Gedanke.) LG Kirsten

Hier noch mal die Ausgangsdiskussion:


von Ronja am Mi Nov 19, 2008 12:52

....wenn ich mit meinem studium und den ersten arbeitsjahren in afrika fertig bin, wander ich aus mein traum:neuseeland: einen alten hof kaufen,landwirtschaft und schafe. ist doch voll cool, oder?´gruß ronja Ronja

--------------------------------------------------------------------------------
von Hackfratze am Mi Nov 19, 2008 23:10

hallo ronja

rumspinnen tu ich auch so ohne weberei
auswandern? um himmels willen NIE im verdammten leben werde ich dieses machen !!!!!!!!!!!!!!!!
ich werde meinem land in dem ich geboren bin ewig treu bleiben......ich habe da eine faustregel die ich strickt befolge.
(die werde ich jetzt definitiv NICHT sagen)

solltest du nicht erstmal dein land studieren bevor du ein land studierst was absolut unten ist und nicht mehr klarkommt ? da muss man das fehlversagen der regierung nicht studieren........ist meine meinung aber die zählt ja nicht.

wie dem auch sei wünsche dir im kranken land alles gute.....überall werden welche entführt.....immer in so terrorzonen und es gibt immer noch leute die dort hinfahren/fliegen......wenn ich staateshand zuführen hätte würde ich für keinen lösegeld zahlen die freiwillig in sollche länder fahren/fliegen.......aber wie gesagt jedem das seine

greetz
Hacki
Hackfratze


--------------------------------------------------------------------------------
von sniffer am Do Nov 20, 2008 16:41

diese länder sind noch nie klargekommen um das mal richtigzustellen.

--------------------------------------------------------------------------------
von weißauchnichtalles am Fr Nov 21, 2008 01:17

Also, ich kann verstehen, warum es einen in Drittweltländer zieht: Weil man sich bewusst ist, dass man den Menschen dort etwas - das meiste - schuldet. Uns geht es so gut, weil wir denen alle Ressourcen unterm Hintern wegstehlen, wobei wir die Leute auch noch die ganze Arbeit machen lassen. Zu Zeiten der Sklaverei waren Sklavenhalter wenigstens verpflichtet, für Obdach und Essen ihrer Leibeigenen zu sorgen. Dieser lästigen Pflicht haben wir uns im Namen der Menschenrechte auch noch entledigt (soviel zu Lincoln als großem Befreier). Und wenn einer von denen hier an die Tür klopft, haben wir die Frechheit, ihn "Wirtschaftsflüchtling" zu nennen.
Ich glaube, wir verachten die Menschen dort insgeheim, weil sie sich das alles gefallen lassen.
LG Kirsten

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 177
Registriert: Do Aug 14, 2008 08:36

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von Ronja » Di Nov 25, 2008 12:33

Hi. Cool , kaum bin ich mal`n paar Tage nicht da :!: :!: :!: ist im Forum was los :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fang ich mal bei Hacki an :mrgreen: Wie ist das mit Deiner Faustregel? :mrgreen: Vielleicht übernehm ich die und bleibe Germany treu :mrgreen: :mrgreen:
Und Kirsten: joa, ich will als Entwicklungshelferin nach Afrika. War schon immer mein Traum . Ich studiere Pädagogik, häng noch was medizinisches dran und ab gehts :mrgreen: Neuseeland folgt später.Lämmer schlachten? Was is`n das für ein Unsinn? Ich will die Wolle und nicht das Fleisch. :nod: Wenn Hacki mir seine Faustregel verrät bleibe ich eventuell hier :mrgreen:
Nemesia und Cerifera, ich schließe mich eurer meinung an, hier ist alles Kacke, genau wie in anderen Ländern.
Wenn ich Germany goodbye sage tu ich das, weils hier keine riesigen Weideflächen und alte Höfe gibt, wo ich meine Schäfchen züchten kann. Und Cerifera, ich brauche keinen Baumarkt :mrgreen:
Und Nemesia, den Spruch kenne ich. Der ist voll gut :nod: :nod: :nod: Und Hacki: spinnen kann ich auch ohne Weberei, vielleicht sogar besser als Du :lorl: :lorl: :lorl:
Das wars, seid gegrüßt von Auswanderin Ronja :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von unermüdlich » Di Nov 25, 2008 14:58

Bin aus dem Dschungel der Arbeit wieder aufgetaucht und muss feststellen das Du sehr
:lol: fleissig warst.

Bei Euch liegt wohl viel Schnee :?: oder ?
Das bisschen was hier lag ist schon wieder weg.
Fährst Du auch bei Schnee mit dem Rad oder holst Du dir die Schlittschuhe vom Dachboden :mrgreen:


Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Waldmaus
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 36
Registriert: So Jul 13, 2008 18:01

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von Waldmaus » Di Nov 25, 2008 15:59

Liebe Garten-und Plauderfreunde. Es sieht recht gut aus auf dieser Seite, findest Du nicht auch, unermüdlich? Ein gestern begonnenes Thema mit heute immerhin schon acht Meinungen. Weiter so :thumbsup: Wer fährt mit dem Fahrrad durch den Schnee? Ronja oder weißauchnichtalles?
Grüße von der Waldmaus

weißauchnichtalles
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 30, 2008 18:14

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von weißauchnichtalles » Di Nov 25, 2008 20:38

Ja, stimmt, bin eingeschneit. Radl ist seit vorgestern platt ... muss laufen :cry: , um erst mal einen neuen Schlauch zu beschaffen.
Och, schade, mich hätte eine Diskussion "pro und contra Entwicklungshilfe" interessiert. Aber muss auch nicht sein. Vielleicht hatte ich da auch was falsch verstanden: Ronja will gar nicht nach Afrika, um Entwicklungshilfe zu leisten. Sie will die Leute scheren :lol: LG Kirsten

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von unermüdlich » Mi Nov 26, 2008 08:35

Hallo Waldmaus,
schön das Du dich uns anschließt und mitplauderst.
Ja - es ist schön zu sehen(lesen)das es außer Garten und Co noch andere Themen gibt über die man
schreiben kann.
Hätte nicht gedacht , das die Idee mit der Plauschecke so ankommt.

Wenn man sich die Berichte im Fernsehen anschaut über die AUSWANDERER , dann kann man manchmal
nur noch den Kopf schütteln über die Gründe der Leute.
Vor allem, gehen einige ohne jegliche Vorbereitung und wundern sich warum sie scheitern.
Da wir alle hierbleiben , müßen wir das auch nicht verstehen.

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Hackfratze

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von Hackfratze » Mi Nov 26, 2008 10:40

hallo zusammen :mrgreen:

oh mein beitrag wurde ja gelöcht , vielleicht weil er als rechtsradikal eingestuft wurde, naja egal wie dem auch sei :wink:

ronja meine faustregel und einstellung dazu kann ich hier leider nicht äussern da mein erster beitrag ja schon gelöscht wurde. vermutlich weil er rechts eingestuft wurde. aber ich kann dir ja gerne eine pn schreiben warum ich über importiertes obst, auswandern und co so eine negative meinung habe. wenn ich das hier in einem gärtner forum poste gibt es nur unnötig trouble und das muss ja auch nicht sein [-X

grüsse aus dem mal ENDLICH verschneiten dortmund
Hacki

Benutzeravatar
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 412
Registriert: Mi Jul 16, 2008 08:05
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Re: Auswandern oder bleiben

Beitrag von unermüdlich » Mi Nov 26, 2008 11:51

Tja, Hackfratze- so ist das.
Zuerst bist Du der Meinung - hier sei nichts los und nun fliegst Du auch noch mit Deinem Beitrag raus.
Vielleicht solltest Du deine Meinung etwas diplomatischer ausdrücken. (So wie unsere Politiker)
Die zwar viel reden - aber immer um den eigentlichen Kern herum.
Deine Meinung zum Thema Auswandern hat uns (mich) jetzt neugierig gemacht.
Vielleicht kommt ja noch was .
Du bist doch Papa - da müsstest Du doch wissen das man auch andersherum zum Ziel kommt :grin:

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Antworten