Preiswert- oder nicht?

Suche von, und Empfehlungen/ Erfahrungen mit Bezugsquellen rund um's Gärtnern
Antworten
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Preiswert- oder nicht?

Beitrag von Mia » Mo Mär 24, 2014 00:50

Habe gerade folgende Firma im Netz gefunden und möchte sie Euch nicht vorenthalten: http://www.rareplants.de/shop/prodtype. ... Position=1

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Preiswert- oder nicht?

Beitrag von Carolyn » Mo Mär 24, 2014 10:35

Vorsicht! Was ich grad auf die Schnelle gesehen habe hieß es überall "plus Shipping Costs" und die sind ganz schön happig!

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Preiswert- oder nicht?

Beitrag von roccalana » Mo Mär 24, 2014 12:21

Hallo Mia, hallo Carolyn :hallo:
Dir Mia zunächst mal Dank für die Weitergabe dieser Internetadresse. =D>
Also, so extrem teuer finde ich den Versand nicht, alles ist relativ. Wenn man die normalen Postgebühren von D kalkuliert, sicher schon etwas teuer. :nod:
Aber wenn man die Bestellmenge evtl. einkalkuliert, gehts doch, oder :?:
Allerdings, und da muss ich Dir recht geben. liebe Carolyn: diese zusätzlichen "'Bearbeitungskosten" bei Bestellungen unter 20 Euro sind dann doch etwas unverschämt. :web:
Für mich sind Versandkosten nach "Europa" auf jeden Fall interessant. :lorl:
Werde mich in den nächsten Tagen mal durch das Angebot lesen.
Schönen Tag noch
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Preiswert- oder nicht?

Beitrag von Carolyn » Mo Mär 24, 2014 14:42

Wenn man es einkalkuliert, dann kann man immer noch entscheiden, ob es einem das wert ist oder nicht. Nur übersehen darf man es halt nicht, darauf wollte ich hinaus. :wink: Nicht, dass man meint, Samen für zwei, drei Euro zu bestellen und dann überrascht ist, zehn Euro dafür bezahlen zu müssen.

Die Bearbeitungskosten habe ich bisher noch gar nicht gefunden. Ich hatte auch übersehen, dass man die Sprache auswählen kann und da ich Englisch meide, soweit es geht, habe ich mich nicht ausführlich mit der Seite beschäftigt.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Brösel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 233
Registriert: Mo Nov 18, 2013 15:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: mitten in der Großstadt

Re: Preiswert- oder nicht?

Beitrag von Brösel » Mo Mär 24, 2014 17:13

Prinzipiell ist davon auszugehen, dass die Minimumkosten bei +/- 20 Euro OHNE Verschiffungsgebühren liegen. Bei unter 20 Euro Bestellwert wird nämlich wie oben schon erwähnt, happig draufgeschlagen... :confused:

und sie liefern nicht nach Spanien..

ach ja und eventuell anfallende Zollkosten trägt der Besteller...

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Preiswert- oder nicht?

Beitrag von Mia » Mo Mär 24, 2014 23:16

Hallo in die liebe Runde, :smile:

das war offensichtlich ein Fehlschlag, sorry. Für mich ist die Seite gestorben. Ich erwischte die Seite gestern auf Deutsch, als ich nach Infos zu "Schwarzem Sesam" für Lena suchte, war völlig überrascht von der Artenvielfalt und den - zum Teil - niedrigen Preisen. Die "schippingkosten" hatte ich gar nicht gesehen, auch nicht die Bearbeitungsgebühr. :doh:
Jedenfalls, ich habe die Seite dann für mich gebookmarkt und Euch geschickt, mach' ich sie heute auf, ist sie - hier wie dort - auf englisch und ich kann mit meinem alten Mac nicht einmal die Sprache wechseln! Erst über "Verlauf/Chronik" bekam ich die deutsche Fassung wieder.
Na, das war eindeutig kein guter Griff. Ich meine, wer Pflanzenliebhaber ist und ein gut gefülltes Konto hat, kann sich da sicherlich einige Raritäten leisten, die er sonst nicht bekäme. Aber... unter diesen Umständen verzichte ich lieber.

Ich war auch ein bisschen innerlich berührt, als ich die Adresse las: Calle Sonstwiekirchen... Teneriffa. Ich habe einige Jahre meines jungen Lebens auf der kleinen Nachbarinsel La Palma verbracht. Und die bieten auch Wildsamen aus La Palma an!
Irgendwie war das so vertraut/schön für mich, so innerlich nah, dass ich die Kosten gar nicht sah.
Danke für Euren Augenöffner!

Lieben Gruß,
Mia :blume2:

Ps.:
Merkwürdig, nun ist der link aus meinem ersten Beitrag wieder auf deutsch!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Preiswert- oder nicht?

Beitrag von Carolyn » Di Mär 25, 2014 10:31

Mia hat geschrieben:Ps.:
Merkwürdig, nun ist der link aus meinem ersten Beitrag wieder auf deutsch!
Ich vermute mal, das Stichwort dazu heißt "Cookies". Die Seite hat auf Deinem Rechner eine Mini-Datei hinterlegt, in der die Sprache gespeichert ist, die Du ausgewählt hast. Cookies für diverse Zwecke sind inzwischen bei fast allen Internetseiten üblich.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten