Moderator Yggdrasil

Wichtige Meldungen rund um den Garten sowie weiterer Gesprächsstoff

Moderatoren: admin, Yggdrasil, Carolyn, Bio-Gärtner

Moderator Yggdrasil

Beitragvon admin » Di Jun 19, 2018 21:52

Leider hat sich eine traurige Nachricht bestätigt.

Demnach ist unser langjähriger Moderator Yggdrasil am 13.Mai, viel zu jung, und wohl auch plötzlich, gestorben. Eine Woche vorher hatte er hier noch gepostet, und am Morgen des Tages selbst war er angemeldet. Wir hoffen er musste nicht leiden.

Bild


Wir danken ihm herzlich für seinen kompetenten Rat, verlässlichen Halt, und die grosse Bereicherung des Forums. Wir werden ihn sehr vermissen!



Mia
Carolyn
Nemesia
Admin (Oliver)
Benutzeravatar
admin
Admin
Admin
 
Beiträge: 1006
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:12
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich

Re: Moderator Yggdrasil

Beitragvon Mia » Mi Jun 20, 2018 22:10

Noch ein paar private Worte von mir.

Als ich vor acht Jahren anfing hier zu schreiben, habe ich meinen Kindern erzählt:
"Hört mal, in meinem neuen Forum, da gibt es einen Moderator, der heisst Yggdrasil! Ist das wohl ein verrückter Name? Und als Avatar -also, als so kleines Bildchen für ihn persönlich - hat er eine sozusagen erigierte Blüte der Ceropedia woodii! Was das wohl für ein schräger Kerl sein mag, Kinder? Dieser Yggdrasil?"

Erst viel später erfuhr ich, dass dieser originelle Mitstreiter der Natur ein für Sicherheit sorgender Beamter des deutschen Staates war, von dem man sich alles andere hätte denken können, als diesen Namen und dieses Avatar.
Er blieb aber für mich immer originell, ich kann es nicht bestreiten.
Er war hier im Forum kompetent, er war liebevoll, und er gab dem Forum Halt!
Immer wieder versuchte er, die 'User-Schützlinge' durch nette Dinge 'zusamenzutreiben'. :wink:

So jemand gehört nicht - einfach so - vergessen.

Möge Yggdrasil nun auf der anderen Seite des Lebens willkommen geheißen werden!

Denn....

Was ist sterben?
Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte
wie es am Horizont verschwindet.
Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden."
Verschwunden wohin?
Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles.
Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war
als ich es gesehen habe.
Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus
meinen Augen verschwindet ist in mir,
es hat mit dem Schiff nichts zu tun.
Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben
mir sagt, es ist verschwunden,
gibt es Andere, die es kommen sehen,
und andere Stimmen,
die freudig aufschreien: "Da kommt es!"
Das ist sterben.

Charles Henry Brent


Ich bin sehr betroffen über Dein Gehen, Yggdrasil!
Liebevoll, und noch immer voller Überraschung denke ich an Dich!
Möge es Dir in Deinem neuen Land gutgehen!

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
 
Beiträge: 2666
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Moderator Yggdrasil

Beitragvon Nemesia » Di Jun 26, 2018 19:39

Ruhe in Frieden lieber Yggdrasil :blume4: :cry: :blume4:
Benutzeravatar
Nemesia
Gartenguru
Gartenguru
 
Beiträge: 1174
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:54
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu Neues vom Bio-Gärtner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast