Neandertaler nutzten Heilpflanzen

Wichtige Meldungen rund um den Garten sowie weiterer Gesprächsstoff
Benutzeravatar
Wildsau
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 23
Registriert: Sa Jun 25, 2016 00:47
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Neandertaler nutzten Heilpflanzen

Beitrag von Wildsau » Fr Okt 07, 2016 16:21

Ich würde nicht ausschließen, dass es auch Tiere gibt, die gelegentlich mal ganz bewusst die richtigen Kräuter naschen. Zumindest gibt es genug Tiere, die sich berauschen. Nicht nur vergorene Früchte sondern auch Pilze. Oder Delphine, die Kugelfische kauen.

Deswegen sind die Neandertaler vielleicht nicht die ersten Menschenartigen, die gezielt auf Heilpflanzen setzten.
Veganes Essen ist kein Scheiß, Scheiß ist nicht vegan.

Die Wildsau

Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Re: Neandertaler nutzten Heilpflanzen

Beitrag von Luzian » Fr Feb 23, 2018 12:12

Ich habe mal eine Doku über Gorillas gesehen, die wenn sie krank sind auch gewisse Pflanzen oder Wurzeln zu sich
nehmen um wieder gesund zu werden. Leider weiß ich den Namen der Doku nicht mehr und auch nicht den Namen
der Pflanzen.

Antworten