suche ein Buch für Anfänger

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
Benutzeravatar
spacehelper
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 31, 2006 10:25

suche ein Buch für Anfänger

Beitrag von spacehelper » Do Mai 18, 2006 03:09

Hallo Leute,

ich suche nach einem Buch über Gartentipps und züchten von Blumen und Pflanzen möchte gerne anfangen meine Blumen selber zu züchten. Am besten für Anfänger.

Mit freundlichen Grüßen:
Spacehelper

Benutzeravatar
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Bio-Gärtner
Beiträge: 518
Registriert: Sa Aug 07, 2004 19:48
Wohnort: Friedberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Anfänger

Beitrag von Bio-Gärtner » Fr Mai 19, 2006 16:13

Warum gehst du nicht auf die Hauptseite unter 'klicken für Hauptseite', oben links. Da ist doch alles klargemacht?

Benutzeravatar
Pusteblume
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 11, 2005 11:37
Wohnort: Isenbüttel bei Gifhorn
Geschlecht:

Beitrag von Pusteblume » Fr Mai 19, 2006 17:12

Hallo spacehelper
Man braucht zwei Sachen:
a. ein Buch und
b. diesen Bio-Gärtner

Im Buch kann man offline wunderbar forschen und suchen. Der Biogärtner liefert dann noch weitergehende Details, die mir schon enorm geholfen haben.
Mein zentrales Buch ist ein dicker Schinken. Sehr detailliert mit vielen Fotos. Das hilft gerade den Anfängern.
Mein Buch heißt: Handbuch Garten, Verlag BLV. Nicht ganz billig.

Ja und nach der Theorie kommt die Praxis. Damit will ich sagen: sich schlau machen ist wichtig, aber irgend wann einmal los legen ist genau so wichtig.

Viel Spaß beim Vortasten
Pusteblume

Antworten