Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher
Antworten
Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Beitrag von Cerifera » So Feb 22, 2009 22:44

Ab morgen (Montag) gibts beim Aldi Süd wieder Saatgut für 19 Cent!

- Ihr wisst wo ich morgen in aller herrgottsfrüh bin :nod: :mrgreen: :wasted: :wasted: :wasted: -

Empfehlen kann ich Euch:
-kalifornischen Mohn
-Gartenkresse
-Bechermalve
-Zucchini Coucourzelle

Das ist bei mir letztes Jahr jedenfalls alles super geworden. Bei Malven und Mohn spart man sich das vorziehen, da sie im April direkt gesäht werden können. =D> :thumbsup:

LG
Cerifera

Henna
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 32
Registriert: Mo Feb 09, 2009 13:32
Geschlecht:

Re: Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Beitrag von Henna » Mo Feb 23, 2009 08:42

Für Aldi Nord gilt das gleiche, allerdings erst ab dem 26.02.09, und dort kosten die Tütchen nur 0,15 Euro.

Gruß,
Henna

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Beitrag von Mama Heike » Mo Feb 23, 2009 17:22

Hi,

bei Lidl hab ich schon vor 3 Wochen Saatgut gekauft. Ist das auch gut, wie bei Aldi?
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Beitrag von Cerifera » Di Feb 24, 2009 13:16

Vom Lidl hatte ich letztes Jahr nur Löwenmaul und Tagetes Bolero gesäht. Beides ist super geworden. Jedoch ist beim Aldi mehr in den Tüten drin. Musst mal beim Lidl schaun wie wenig die bei der Kapuzinerkresse drin haben! Kapuzinerkresse hab ich vom Dehner, da gibts auch Saatgut für 29 Cent in so roten Tüten. Aber die vom Aldi sind echt unschlagbar, gute Qualität, viel drin für wenig Geld.

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Beitrag von Mama Heike » Di Feb 24, 2009 16:04

Hi,

also daran hab ich nicht gedacht. Beim nächsten mal weiß ich`s besser. Ab nächste Woche haben die bei Lidl so ein Minigewächshaus für 25,-€, HxBxT 2,00x1,40x1,40 mit 2 Regalen drin. Da ist eine Kunststoffplane drum. Lohnt sich das für Anzuchtzwecke und später eventuell für Tomaten?
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Beitrag von Cerifera » Mi Feb 25, 2009 00:00

Also generell finde ich die meisten Angebote vom Lidl nicht so toll. Kriegen hier gar kein Heftchen mehr und ich muss sagen, dass ich es auch nicht vermisse. Im Test von den Discounter-Angeboten hat Aldi am besten abgeschnitten und Lidl ist mit den meisten Produkten total durchgerasselt.

Die Blumenzwiebeln für 1,99 finde ich sehr schön, z.B. Lilie, sieht gut aus, aber oft kommen da ganz andere Farben heraus und wenn nur eine drin ist, dann kann ich auch zum Obi gehen...
Das Unkrautvlies ist günstig für 2,99 das kann man kaufen.

Du meinst für 25 Euro ein kleines Frühbeet. Das ist viel zu klein! Das gibt es oft bei z.B. toom und Baywa für das gleiche Geld aber in der doppelten Größe. Wenn es Dir reicht für ein paar Salate dann kannst Du es schon nehmen wenn Du nicht so viel Platz hast.
Das Foliengewächshaus für nen Fuffi gab es auch in der Norma vor zwei Wochen glaub ich. Das taugt in sofern nichts weil:
Kein Fundament! Absolut nicht Hagelsicher! Wird im Winter und durch die Sonneneinstrahlung so beschädigt, dass es der nächste Windstoß meist vernichtet. Ganz zu schweigen von dem Metallgestänge! Das kann nicht nur rosten sondern wird es tun! Wenn Metall würde ich nur Aluminium im Garten verwenden. Für 50 Euro... da würde ich lieber ein bisschen sparen und auf ein Angebot eines richtigen Gewächshauses sparen mit Hohlstegkammerplatten, Aluminiumrahmen, evtl. einem automatischen Fensteröffner und einem günstigen Stein- oder Betonfundament.

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Beitrag von Cerifera » Mi Feb 25, 2009 00:01

Ach ja ab Donnerstag 26. gibts beim Aldi Rosen für 99 Cent, die sehen hübscher aus als die vom Lidl kosten jedoch das Gleiche. Vielleicht kaufe ich mir von beiden welche mal sehen. Für 1 Euro kann man nicht meckern gescheite Rosen kosten 12 Euro (aber wahrscheinilch hat das seinen Grund)

LG
Cerifera

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Saatgut bei Aldi Süd ab 23.02.09 Montag!!!

Beitrag von Mama Heike » Mi Feb 25, 2009 16:28

Hallo Cerifera,

das sind Punkte, wo ich eben noch nicht hindenke. Danke für deine Erklärungen.
Ein Fundament hätte ich ja, sogar ein recht großes. Da stand früher mal eine Vogelvoliere drauf.
Muß ich mal schauen, eventuell gibt es ja auch mal eines gebraucht.

LG Heike
Lieben Gruß Heike

Antworten