Buch: Die Bauerngärtnerin

Empfehlungen und Hinweise unserer Besucher

Moderatoren: Yggdrasil, Carolyn, Bio-Gärtner

Buch: Die Bauerngärtnerin

Beitragvon Carolyn » Di Aug 16, 2016 09:43

Derzeit wird es bei uns über die Lokalzeitung beworben, auf dem Markt ist es schon länger: "Die Bauerngärtnerin" von Wolf-Dietmar Unterweger und Ursula Unterweger. Für jetzt 9,99 Euro (früher 24,90 Euro).

Es ist eine Mischung aus Bildband und stichwortartigen Mitschriften von Interviews mit alten Bauerngärtnerinnen. Herrlich zum sich drin verlieren und träumen, aber auch gespickt mit dem alten Wissen eben dieser Bauerngärtnerinnen. Die Fotos erinnern mich an die Art Garten, die ich gerne hätte und die der Garten meiner Mutter war, die Frauen dazu - mit Kopftuch und Schürze zumeist - sind authentisch und natürlich. Der Schreibstil wirkt, als hätte sich da jemand mit eben diesen Frauen unterhalten und sie ausgefragt, lange mit ihnen geratscht. Aus den Notizen dazu sind dann die Texte entstanden, ein wenig zusammengestückelt und unrund, aber gerade deswegen ungekünstelt ursprünglich. Fehlen eigentlich nur der Dialekt und die ein wenig schrille Altfrauenstimme, in denen die Antworten sicherlich gegeben wurden. :lol:

Wer also ein kleines Geschenk für eine passionierte Gärtnerin sucht oder selber schmökern will, dem sei dieses großformatige Buch empfohlen. Für 10 Euro echt geschenkt!
Hinfallen, aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitermachen.
Benutzeravatar
Carolyn
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4149
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Buch: Die Bauerngärtnerin

Beitragvon Mia » Di Aug 16, 2016 22:32

Wo bekomme ich es für den Preis her?
Bei Amazon kostet es noch 24 Euro nochwas...
LG
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
 
Beiträge: 2521
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Buch: Die Bauerngärtnerin

Beitragvon Carolyn » Mi Aug 17, 2016 00:12

Ich hatte es heute Vormittag bei buecher.de für diesen Preis gesehen, sehe aber jetzt, dass es da nicht lieferbar ist.
Soll ich morgen nachsehen, ob sie im Büro der Lokalzeitung noch ein Exemplar haben und ggf. eines für Dich kaufen?
Hinfallen, aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitermachen.
Benutzeravatar
Carolyn
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4149
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Buch: Die Bauerngärtnerin

Beitragvon Mia » Mi Aug 17, 2016 01:12

Ja! Gerne!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
 
Beiträge: 2521
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht: weiblich

Re: Buch: Die Bauerngärtnerin

Beitragvon Carolyn » Do Aug 18, 2016 09:34

So, Buch liegt im Kofferraum. War auch nicht das letzte Exemplar.

Wie schnell willst Du es haben? Bei mir warten ja auch noch die vier Duftpelargonien darauf, an Dich verschickt zu werden. Ich würde es gerne zusammen verpacken und verschicken, dazu aber warten, bis es kühler ist, denn durchtränken kann ich die Erde dann ja nicht.
Hinfallen, aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitermachen.
Benutzeravatar
Carolyn
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4149
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht: weiblich

Re: Buch: Die Bauerngärtnerin

Beitragvon Mia » Do Aug 18, 2016 22:43

Lass Dir bitte alle Zeit, die Dir richtig und nötig erscheint, Carolyn. :grin:
Deine Bankdaten werde ich noch haben.

Ich warte auf Dein Packerl und dann überweise ich den Betrag für das Buch plus Porto.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
 
Beiträge: 2521
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Tipps: Veranstaltungen, Bücher u.a. rund um den Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast