Hochbeet anlegen mit Kirschlorbeer geäst (Pilzbefall)

Antworten
technoprog
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 28, 2016 19:39
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Hochbeet anlegen mit Kirschlorbeer geäst (Pilzbefall)

Beitrag von technoprog » Mo Mär 28, 2016 20:21

Hi liebe Bio-Gärtner Community,
ich bin leider absoluter garten Anfänger.
Nun wollte ich ein 2x1m Hochbeet anlegen im Zug unserer garten Umgestaltung.
Bzw. bin schon mitten dabei :) und es steht schon fasst komplett.

In diesem Zuge sind auch zwei alte Kirschlorbeer Büsche (ca. je 1,5m Durchmesser Kugelform) der schere zum opfer gefallen da sie sich nicht ausgraben liesen.
Beide hatten wie ich beim schneiden festgestellt habe schon Pilze am geäst (Weiße stellen an alten Astgabeln und am stamm [siehe fotos]).
Nun stellt sich mir die frage ob ich das geäst als Unterste lage im Hochbeet nutzten kann (war der plan beim entfernen der Büsche), da ich sonst alles aus dem wald holen müsste.

Bild
Bild

Währe super wenn mir hier ein par Erfahrene Hasen Hilfe leisten könnten.

Danke & Gruß Pascal

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hochbeet anlegen mit Kirschlorbeer geäst (Pilzbefall)

Beitrag von Mia » Mo Mär 28, 2016 21:20

Mach mal, Pascal. :smile:

Was an Kirschlorbeer giftig ist, wird unter der Erde eh zersetzt und diverse Holzpilze können Dir an anderen Hölzern auch passieren.