Regentonnen verschönern

Benutzeravatar
tomberlin
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 11, 2009 11:03
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Regentonnen verschönern

Beitrag von tomberlin » Mo Sep 14, 2009 18:36

Diese Tonne nutze ich bei starkem Regen durch Umfüllen aus den anderen Tonnen(ebenfalls versenkt und teils verkleidet)
muss im nächsten Jahr endlich mal ne unterirdische Verbindung schaffen; dann spare ich mir einige Arbeit...
Hier sind noch zwei solcher Gartenschönheiten(und die sind mittlerweile verbunden, also ca 600l )
:nod:
DSC00140_600x600_100KB.jpg
DSC00140_600x600_100KB.jpg (87.96 KiB) 6214 mal betrachtet

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Regentonnen verschönern

Beitrag von Cerifera » Di Sep 15, 2009 00:54

Keine Ahnung wieviel Liter ich habe. Wir haben mittlerweile 10 Regenfässer. Heuer hätte die Hälfte locker gereicht *gg*

Aber wisst Ihr ich finde auch die grünen Decke hässlich. Hab auf meinen ja keine Deckel drauf weil ein Verbindungselement kostet ja ELF Euronen :blass: :thumbsdown: :web: und hab auch nicht alle Deckel. Aber wenn würde ich die glaub ich irgendwie verschönern wollen. Aber ob da Farbe drauf hält oder Serviertentechnik mit Klarlack? Ich glaubs nicht.

Benutzeravatar
Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru
Beiträge: 1243
Registriert: So Okt 19, 2008 17:42
Wohnort: Unterschönau in Südthüringen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Regentonnen verschönern

Beitrag von Mama Heike » Di Sep 22, 2009 07:43

Die Idee mit den Steinen ist toll! Gefällt mir gut. Man könnte da die Steine noch was höher ziehen und dann einen Deckel aus Holz basteln. Würde sogar noch einen Sitzplatz geben.
Lieben Gruß Heike

Benutzeravatar
tomberlin
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 12
Registriert: Fr Sep 11, 2009 11:03
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Re: Regentonnen verschönern

Beitrag von tomberlin » Mi Sep 23, 2009 15:11

das mit den Holzdeckeln hatte ich eigentlich auch geplant; die häßlichen Plastikdeckel sind nur die Zwischenlösung....

klauspeters
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 7
Registriert: Mo Feb 01, 2010 12:29

Re: Regentonnen verschönern

Beitrag von klauspeters » Do Mai 01, 2014 20:37

Super Tipp!

Larannier
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 08, 2014 16:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Minden
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Regentonnen verschönern

Beitrag von Larannier » So Aug 10, 2014 23:11

Das sieht echt schick aus und ist eine sehr schöne Idee tomberlin :)

Antworten