Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
BioMöhren
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 05, 2015 22:48
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Beitrag von BioMöhren » Di Okt 06, 2015 19:07

Hallo,

ich habe gerate eine Absage erhalten, vom Lieferant, wegen 2 Liter Flaschen, das man diese nicht eingefrieren könnte.
Wer kennt sich damit besser aus, welche Flaschen man tiefkühlen kann?
Wo bekommt man sowas?

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Beitrag von Mia » Mi Okt 07, 2015 00:15

Ich denke mal, simple, aber stabile Plastikflaschen eignen sich, z.B. von Cola oder Fanta. Du darfst sie beim Einfrieren aber nur zu maximal zwei Dritteln vollmachen, weil sich das Eis in der Flasche ausdehnt. Probier es doch einfach mal mit Wasser aus!

LG
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Beitrag von Carolyn » Mi Okt 07, 2015 09:50

Auf Anhieb hätte ich gesagt, Flaschen kann man gar nicht einfrieren, weil die gefrorene Flüssigkeit sie sprengt, aber Mia hat recht, zu zwei Drittel gefüllte Plastikflaschen müssten funktionieren. Versuch es mal mit Einwegflaschen (Cola, Fanta, wie Mia geschrieben hat), bevor Du wirklich Geld ausgibst.

Was willst Du denn in Flaschen einfrieren???
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Beitrag von Yggdrasil » Mi Okt 07, 2015 15:32

Ich nehme mal an den Saft von ihren 200 kg Biomöhren.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Antworten