Seite 1 von 1

Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Verfasst: Di Okt 06, 2015 19:07
von BioMöhren
Hallo,

ich habe gerate eine Absage erhalten, vom Lieferant, wegen 2 Liter Flaschen, das man diese nicht eingefrieren könnte.
Wer kennt sich damit besser aus, welche Flaschen man tiefkühlen kann?
Wo bekommt man sowas?

Re: Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Verfasst: Mi Okt 07, 2015 00:15
von Mia
Ich denke mal, simple, aber stabile Plastikflaschen eignen sich, z.B. von Cola oder Fanta. Du darfst sie beim Einfrieren aber nur zu maximal zwei Dritteln vollmachen, weil sich das Eis in der Flasche ausdehnt. Probier es doch einfach mal mit Wasser aus!

LG
Mia

Re: Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Verfasst: Mi Okt 07, 2015 09:50
von Carolyn
Auf Anhieb hätte ich gesagt, Flaschen kann man gar nicht einfrieren, weil die gefrorene Flüssigkeit sie sprengt, aber Mia hat recht, zu zwei Drittel gefüllte Plastikflaschen müssten funktionieren. Versuch es mal mit Einwegflaschen (Cola, Fanta, wie Mia geschrieben hat), bevor Du wirklich Geld ausgibst.

Was willst Du denn in Flaschen einfrieren???

Re: Suche 2 Liter Saft Flaschen für den Froster

Verfasst: Mi Okt 07, 2015 15:32
von Yggdrasil
Ich nehme mal an den Saft von ihren 200 kg Biomöhren.