Winterhärte

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
voja
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 17, 2009 10:51

Winterhärte

Beitrag von voja » Mi Sep 24, 2014 08:17

Es ist gerade so das es reichlich Angebote gibt von Thujen, Zypressen und Lebensbäumen ( ca. 1,20 - 1,60 cm ). Da mir diese sehr gut gefallen für meine Terrasse und auch winterhart sind frage ich mich ob ich sie kaufen soll und in einen Topf ins freie stelle. Einige Bekannte sagten das neue Einpflanzungen besser im Frühjahr erfolgen sollten. Meine Frage wäre ob ich es doch jetzt durchziehe da das Angebot ja gut ist und im Frühjahr eher andere angeboten werden ?

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Winterhärte

Beitrag von Mia » Mi Sep 24, 2014 20:28

Kannst Du jetzt ganz wunderbar pflanzen,Voja, :smile:

die Kübel sollten nur groß genug sein und vielleicht gibst Du im ersten Winter - um die Kübel, sofern es Plastikkübel sind - etwas Winterschutz von außen. Bei schweren Tonkübeln kannst Du Dir das eigentlich sparen, es sei denn, bei Euch wird es im Winter über Wochen extrem frostig.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

voja
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mi Jun 17, 2009 10:51

Re: Winterhärte

Beitrag von voja » Mo Sep 29, 2014 08:10

ja, vielen Dank für den Tipp. Genauso werde ich es machen. Die Kübel habe ich schon ( entsprechend groß gewählt ). Und den Winterschutz zum umwickeln der Plastikkübel habe ich auch schon. Passend zu den Vorhersagen für einen milden Winter bin ich auf der sicheren Seite. Danke und Viele Grüße, Volker.

Antworten