Spülmittel

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Re: Spülmittel

Beitrag von Luzian » Mo Sep 02, 2013 18:21

Habe jetzt gehört, das man sich auch mit Buchenasche waschen kann und es als Spülmittel
verwenden kann. Vor allem im Winter und Frühjahr sicher eine Option.

Viele Grüße

Luzian

Gierschplantage
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 56
Registriert: Mo Mär 04, 2013 19:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Osnabrück
Geschlecht:

Re: Spülmittel

Beitrag von Gierschplantage » Mi Sep 04, 2013 10:11

Hallo Luzian,

danke für die Info, alles so alte Hausmittel, die unsereins gar nicht mehr kennen gelernt hat, nicht? Habe einen großen Behälter voller Holzasche für die Beete. Leider ist das "gemischt", weil bei meiner "Bezugsquelle" jede Holzart in den Ofen kommt, die er bekommen kann. Und ich selbst habe keinen Ofen. Aber wird im Hinterkopf vermerkt.
Viele Grüße
Petra

Antworten