plagegeister!!!

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Garten-Noob
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 37
Registriert: Do Dez 30, 2010 13:17

Re: plagegeister!!!

Beitrag von Garten-Noob » Fr Jun 15, 2012 22:22

und das verstreue ich dann über den ausgängen???

MarkusF
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 22, 2012 15:58
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: plagegeister!!!

Beitrag von MarkusF » Mi Aug 22, 2012 16:09

Backpulver hilft sehr gut solange es nicht regent :-)
Benutze es selbst sehr häufig, da ich nicht will, dass unser Hund gibt frisst und man weiß ja nie wo die ihre Nase überall reinhalten.

Genau das Backpulver einfach dort hinstreuen wo die Ameisen sind, dann sollte sich das Problem bald abschwächen/erledigen.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: plagegeister!!!

Beitrag von Cerifera » Fr Aug 24, 2012 22:10

Das Mückenproblem liegt meist wo ganz wo anders z. B. an Regenfässern. Hier habe ich überhaupt keine Mücken weil kein Gewässer/Wassertonnen in der Nähe sind - das bringts :daumen:
Alle Pflanzen selbst Zitronenpelargonie (eine uralte Züchtung) oder Moskitopflanze die man kaufen kann wirken nur sehr bedingt. Am besten ist nach wie vor so ein Stromdingens - wenn die nicht verboten sind...

Gegen Ameisen helfen Backpulver und Zuckerwasser. Allerdings muss man das Zuckerwasser öfter wechseln/ausleeren. Jedoch wirkt Zucker besser wie Backpulver gerade auf Ameisenstraßen. Ich habe auch schon Leim probiert und so Kleberinge für Bäume das hat gar nicht geholfen. Auch Wermut brachte keinen Erfolg. Allerdings brachte die Weinraute kleine Erfolge in naher Pflanzung der sonst genutzten Straßen.

Antworten