Hilfe: Abschlußprüfung

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
Benutzeravatar
mileli
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 16, 2012 13:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Hilfe: Abschlußprüfung

Beitrag von mileli » Mo Jan 16, 2012 14:12

Hallo!

ich suche jemanden aus meiner Nähe (97082), der mir noch eineinhalb wochen beim lernen hilft.
denn ich habe am 25.01. theoretische prüfung, also nächste woche mittwoch!
leider bin ich schon einmal durchgefallen. ich habe starke prüfungsangst, nehme sogar tabletten.
dazu kommt, dass ich mir sachen schlecht merken kann. ich komm mir vor, als hätte ich die letzten
3 1/2 jahre weder in der schule noch im setrieb auch nur eine sekunde zugehört... (ist natürlich nicht so!!!)
meine erfahrung ist, dass wenn ich abgefragt werde, dass ich mir dann die sachen merken kann.
blöderweise ist mir dabei auch aufgefallen, dass jemand der nichts mit dem gärtnerberuf zu tun hat,
mir schlecht beim lernen helfen kann, weil er mir beim erklären nicht auf die sprünge helfen kann,
damit ich auf die antwort komme.
weiß jemand was ich meine?
bin leicht verzweifelt :(

hoffe mir kann jemand helfen, oder tips geben!

liebe grüße und danke schonmal!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hilfe: Abschlußprüfung

Beitrag von Carolyn » Mo Jan 16, 2012 16:50

Die meisten wenn nicht alle hier sind Hobby-Gärtner. Von den ein oder zwei Profis (außer dem Bio-Gärtner selbst), die evtl. hier im Forum sind, glaube ich nicht, dass jemand in Deiner Nähe wohnt und dann auch noch bereit ist, mit Dir zu lernen. Du hast doch bestimmt Berufsschul-Klassenkameraden, warum lernst Du nicht mit einem von denen?

(Irgendwie ist mir, als hätte ich diese Antwort vor einiger Zeit schonmal gegeben. :nachdenk: )
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
mileli
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 16, 2012 13:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hilfe: Abschlußprüfung

Beitrag von mileli » Mo Jan 16, 2012 17:25

nein leider habe ich keine berufsschulkameraden, da ich nicht zur berufschule gehe.
wie gesagt, wiederhole leider gerade und aus gesundheitlichen gründen
muss ich teilzeit arbeiten, da blieb kein tag für berufsschule.
müsste ja auch nicht zwangsläufig in der nähe sein, es gibt ja heut zutage so tolle
erfindungen wie z.b.skype.
aber ja carolyn vielleicht hast du recht und es würde sich eh keiner dazu hereit erklären mir
in irgendeiner art und weise zu helfen.... ich denke wohl einfach zu gut über die menschen

trotzdem danke, für die antwort

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hilfe: Abschlußprüfung

Beitrag von Carolyn » Di Jan 17, 2012 07:53

mileli hat geschrieben:aber ja carolyn vielleicht hast du recht und es würde sich eh keiner dazu hereit erklären mir
in irgendeiner art und weise zu helfen.... ich denke wohl einfach zu gut über die menschen
He, mileli, jetzt denk nicht gleich so negativ! Du bist hier ein vollkommener Neuling, hast Dich nur wegen dieses Hilferufs hier angemeldet, würdest Du einem völlig Fremden Stunden Deiner knappen Zeit opfern? Wir sind hier alle in unser Alltagsleben eingespannt, die meisten haben Familie und/oder Job, da muss man mit seiner Zeit einfach haushalten. Das hat nichts damit zu tun, ob die Menschen gut oder schlecht sind.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
mileli
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jan 16, 2012 13:53
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hilfe: Abschlußprüfung

Beitrag von mileli » Di Jan 17, 2012 12:51

ja, ich bin so ein mensch, der auch fremden hilft

(und ich hab auch familie, haushalt, etc. und zusätzlich eine beschissene erkrankung)

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Hilfe: Abschlußprüfung

Beitrag von Cerifera » Di Jan 17, 2012 13:20

Huhu mileli

Du ich komme aus Feucht wenn Dir das nicht zu weit ist kannst gerne mit Deinem Ordner bei mir vorbeikommen ich mach uns nen Kaffee. Wenn Dir das zu weit ist (kann ich voll verstehen) wieso nimmst Du keinen Mitschüler? Du bist doch nicht alleine in der Berufsschule. Oder Du bittest einen Lehrer Dir zu helfen? Falls das auch nichts ist versuch es doch in einer Gärtnerei!!! Sag Du gibst auch Kaffee und Kuchen aus dann findest bestimmt jemanden der Dir gerne hilft. Du ich kenne es aber auch gut wenn man selber viel andren Menschen hilft wird man aber auch irgendwann dafür belohnt - leider kann das oft ein halbes Leben lang dauern aber es gibt noch gute Seelen :daumen:

Antworten