Kennt jemand diese Gartentruhe?

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
Benutzeravatar
lizzard
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 536
Registriert: Di Apr 20, 2010 14:33
Geschlecht:

Kennt jemand diese Gartentruhe?

Beitrag von lizzard » Mi Sep 28, 2011 20:43

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand hier so eine Truhe hier oder eine ähnliche in Gebrauch?
http://www.kaufland.de/Home/01_Aktuelle ... ex.jsp#top

Ich suche eine Truhe, in der ich meinen Kaninchenbedarf lagern kann. Nur wüsste ich gerne, ob sowas wasserdicht ist?

Würde mich freuen, wenn hier jemand das Teil kennt.

Danke!

Grüße
Liebe Grüße
Liz

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Kennt jemand diese Gartentruhe?

Beitrag von Mia » Do Sep 29, 2011 00:32

Der link ist nicht zu öffnen, liebe Liz! :smile:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Kennt jemand diese Gartentruhe?

Beitrag von Cerifera » Do Sep 29, 2011 02:26

Bei mir gings mit dem Öffnen...

Also so ne Truhe ist sicherlich nicht verkehrt, ich kenne die Teile vom Aldi. Die kosten normal 30 Euro und scheinen aber auch etwas größer zu sein. Für den Sommer sicherlich nicht verkehrt aber übern Winter lager ich persönlich Textilien lieber im Haus und es ist auch fraglich wie lange das Plastik den Temperaturen hier standhalten würde.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Kennt jemand diese Gartentruhe?

Beitrag von Yggdrasil » Do Sep 29, 2011 19:42

Ich soll zuerst eine Filiale aussuchen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
lizzard
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 536
Registriert: Di Apr 20, 2010 14:33
Geschlecht:

Re: Kennt jemand diese Gartentruhe?

Beitrag von lizzard » Do Okt 13, 2011 14:38

Sorry - war ne Zeit lang nicht on.

Es ist so eine Truhe hier: http://www.amazon.de/Auflagenbox-350-Li ... 248&sr=8-3

350l. Genauso groß für 25 Euro.
Ich habe mir die Truhe nun geholt. Derzeit lagere ich darin erst mal alles an Gartenkleinkram.
Dazu habe ich nun immer eine Tüte Heu oder Stroh oder beides drin liegen. Bis diese genügend geleert sind und in meine Rollenboxen passen.
Rollenbox wie diese hier http://www.amazon.de/XXL-JUMBO-ROLLBOX- ... -3-catcorr

Ich habe nun also die Truhe draußen im Eingangsbereich stehen und zwei Boxen oben drauf. In der einen Box habe ich von meinen Kaninchen die Einstreu (habe damals beim Fressnapf 100l Hanfstreu gekauft und die verbraucht sich sehr sehr langsam) und in der anderen das nötige Pflegezeugs (Zewa, Desinfektionsspray, kleine Miniharke, usw....).

Ich habe in einem Kaninchenforum nachgefragt. Da nutzen anscheinend einige solche großen Truhen, um darin Heu, Stroh und Co. zu lagern. Einige haben das Ding auch direkt am Gehege im Garten stehen und hatten bisher keine Schimmelprobleme. Feuchtigkeit und Luft dringt wohl sicher ein. Ich habe nämlich festgestellt, dass der Deckel nicht 100% dicht aufliegt. Da meine Truhe aber wettergeschützt steht, ist das mir egal. Hauptsache, das Zeug kann draußen stehen und riecht nicht so aufdringlich.
Mich stört der Geruch von einem sauberen Stall nicht. Also wenn es nach Stroh und Heu riecht. Ich mag den Geruch sogar. Aber meine Nachbarn und auch der Vermieter sind da doch sehr pingelig.
Liebe Grüße
Liz

adlerhermann
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 05, 2011 16:41
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Gartentruhe?

Beitrag von adlerhermann » Mi Dez 14, 2011 13:30

Hallo lizzard,

falls die Truhe wirklich nicht dicht sein sollte, kannst du auch sehr gut ein einfaches Dichtungsband kaufen und auf die Kanten kleben.

Viele Grüße
Hermann

Antworten