Milchreife Bohnenkerne trocknen

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
Benutzeravatar
Alpenrose
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 19
Registriert: Do Jun 04, 2009 10:20
Wohnort: auf 1000 Meter ü. M.
Geschlecht:

Milchreife Bohnenkerne trocknen

Beitrag von Alpenrose » Fr Sep 16, 2011 21:58

Hallo alle :)

ich glaube ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe einen teil meiner Borlottibohnen in milchreifem Zustand geerntet und wollte die nachtrocknen lassen. Aber die Dinger habe sich so gelbbräunlicbh verfärbt. Nun habe ich herausgefunden, dass ich die hätte einfrieren müssen oder kochen und sonstwie konservieren.

Kann ich das immer noch, oder sind die Bohnen für den Verzehr nicht mehr geeignet, wegen der Verfärbung?

Oh weh was bin ich auch dämlich :mauer:

Liebe Grüsse

Alpenrose

Antworten