vertikutieren

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
johann-georg1
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 06, 2008 17:48
Wohnort: Berlin

vertikutieren

Beitrag von johann-georg1 » So Aug 17, 2008 19:38

Wie sieht das aus, kann man Rasen nur im Frühjahr vertikutieren oder auch jetzt noch? Unser Rasen ist sehr vermoost und ich hatte im Frühjahr ein Vertikutierer ausgeliehen, damit habe ich erst mal ein Drittel des Rasens bearbeitet. Der sieht jetzt recht brauchbar aus und ich würde gerne ein weiteres Stück bearbeiten. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ich wäre dankbar für einen Tipp.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: vertikutieren

Beitrag von Cerifera » So Aug 17, 2008 23:49

soviel ich weiß kann man das jetzt auch noch machen. Man sollte den Rasen aber vor dem Wintereinbruch nochmals düngen, damit der den Winter gut übersteht (hab ich in der aktuellen Ausgabe von Flora Garten gelesen).

Wie funktioniert das mit so einem Vertikutierer? Ist das sehr schwer und teuer?

Hatte mir nämlich im Frühjahr einen Eisendünger (19 % Eisen) gekauft. Da wo das Moos war sind jetzt schwarze Flecken entstanden oder viel neues Moos. Also für 20 Euro nicht so prickelnd :-( und auf dem ganzen Grundstück das Moos rauszurächen wäre mir mit der Hand viel zu viel Arbeit!

LG Cerifera

Antworten