Ausbildungszeit anrechnen lassen?!

Sonstige Fragen und Antworten rund um's Bio-Gärtnern
Antworten
Danny90
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 09, 2010 19:04

Ausbildungszeit anrechnen lassen?!

Beitrag von Danny90 » Do Dez 09, 2010 19:11

Hallo erst einmal, bin neu hier und stelle mich kurz vor; Mein Name ist Danny (m) bin 20 Jahre und komme aus Düsseldorf! :smile:
Weiß nicht so recht ob meine Frage hier richtig ist, aber vieleicht könnt ihr mir helfen :)

Zur meiner Frage:

Ich war vom September *08 bis zum August ´10 in einer Ausbildung zum Gärtner fachr. Garten- und Landschaftsbau, bin aber leider nach 2 Jahren gekündigt worden ( war leider begründet). Meine Noten in der Berufsschule und Praktisch war alles im Rahmen. Ich habe eine neue Ausbildung zum Gärtner fachr. Baumschule in aussicht. Meine Frage: Kann ich ein Jahr auf die nächste Ausbildung anrechnen lassen, also auf 2 Jahre verkürzen? :?:

:arrow: MFG Danny90

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Ausbildungszeit anrechnen lassen?!

Beitrag von Cerifera » So Dez 12, 2010 18:54

Ich kenne das nur von meiner Ausbildung als Bürokauffrau - ich hätte auch verkürzen können durch meine vorherige Schulzeit auf der Wirtschaftsschule (aber das halbe Jahr oder was war mir egal...). Ich denke beim Verkürzen geht es eher um die theoretische Ausbildung also um die Schuljahre. Vielleicht solltest Du das aber mit einem Fachmann besprechen. Läuft diese Ausbildung über irgendeine Kammer? Vielleicht solltest Du Dich an genau diese Leute wenden - bei mir war es die Innungs- und Handelskammer. Wie das im Gartenbau heißt weiß ich leider nicht :nachdenk:

Antworten