Huhu Alpenrose,
Rettiche kannst Du in der Mischkultur analog zu Radieschen behandeln. Also, alles was mit Radieschen geht, sollte auch mit Rettich gehen.
In meiner Tabelle steht zu Mangold, fördernd: Kohl (alle Arten), Möhren, Radieschen, Rettich.
Rote Beete verträgt sich aber laut meiner Tabelle überhaupt nicht mit Mangold. Er steht da unter "feindlich".
Von daher würde ich vielleicht die Gemüse, die dem "feindlichen" Mangold weiterhelfen, nur bedingt mit Roter Beete mischen. Möglicherweise sind Radies und Rettich da aber auch neutral. - Ausprobieren!
Mein Befund - aus meiner Liste - im Einzelnen:
Rote Beete, fördernd: Dill, Gartenkresse, Gurken, Knoblauch, Kohl (alle Arten), Kopfsalat, Koriander, Kümmel, Schnittsalat, Zwiebeln.
Rote Beete, feindlich: Kartoffeln, Mais, Mangold, Porree, Spinat.
Mangold, fördernd (ich füge das obere jetzt noch mal ein): Kohl (alle Arten), Möhren, Radieschen, Rettich.
Mangold, feindlich: Spinat.
Ich glaube, besonders wichtig für Dich ist der oberste Satz meines posts.
Lieben Gruß,
Mia
P.S.: ADMIN! Nee, Du hast den gleichen Mist an anderer Stelle immer noch! Lies mal hier:
http://www.bio-gaertner.de/pflanzen/Rad ... ruchtfolgeHier steht Mangold zu Radies/Rettich nach wie vor sowohl unter günstig, als auch unter ungünstig!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.