Die Suche ergab 87 Treffer

von Fussel
So Dez 04, 2005 16:50
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: Archiv
Antworten: 219
Zugriffe: 122615

Aber bitte nicht falsch vestehen. Das war keine Beschwerde, dass ihr die Bilder nicht eingefügt habt. Nur eine Beschwerde, dass ich nichts mehr von euch gehört habe. Keine Antwort auf meine Fragen.
von Fussel
So Nov 27, 2005 14:14
Forum: Ankündigungen, Anregungen, Hilfe zur Webseite
Thema: Archiv
Antworten: 219
Zugriffe: 122615

Der Gast war ich.
von Fussel
Sa Jul 30, 2005 17:45
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Archiv
Antworten: 2099
Zugriffe: 787559

Kohlzubereitung

Hallo ihr,
wir haben zwei wunderschöne Kohlköpfe geerntet. Jetzt frage ich mich, ob ich welche von den äußeren Blättern wegwerfen muss, weil sie zu fest/faserig sind. Oder kann man sie alle benutzen?
von Fussel
Di Jul 26, 2005 13:28
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Archiv
Antworten: 920
Zugriffe: 394956

Wenn sie nur gegenseitig den Wuchs hemmen, reicht das sicher. Wenn sie zu den gleichen Krankheiten oder Schädlingen neigen, ist mehr Abstand wohl besser. Vor allem bei Tomaten und Kartoffeln.
von Fussel
Di Jul 26, 2005 13:21
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Archiv
Antworten: 920
Zugriffe: 394956

...OHNE sie zu zerbröseln und tue das ganze in ein braunes Schraubglas (Apotheke, Chemiebedarf, Ebay). Wenn ich den Tee mache, DANN zerbrösel ich die Blätter. Das mache ich auch mit allen Kräutern, Augüssen, etc. so ... Gruß, Mira ... Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Natürlich zerbrösele i...
von Fussel
Mo Jul 25, 2005 22:41
Forum: Gartengestaltung
Thema: Archiv
Antworten: 128
Zugriffe: 98138

Von den 5-6 Gurkenpflanzen habe ich jetzt schon 15 Gläser voll eingelegt und einige sind im Salat gelandet. Die Menge scheint ok zu sein. Die ca. 60-90 Buschbohnen bringen im Moment alle paar Tage eine große Portion. Zum Einfrieren könnten es wohl ruhig noch mehr sein. Dafür scheinen die Zucchini la...
von Fussel
Mo Jul 25, 2005 12:04
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Archiv
Antworten: 920
Zugriffe: 394956

Du trocknest sie einfach, bis Du sie gut zwischen den Fingern zerkrümeln kannst.
von Fussel
Mo Jun 27, 2005 21:16
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Archiv
Antworten: 920
Zugriffe: 394956

Hi Brisi, die Möhren stehen bei uns im Randwall des Kraterbeetes, in dem die Gurken und Pastinaken wachsen. Da ich die Gurken mit Brennnesseljauche dünge, kommt bei den Karotten also sicher auch was an. Und Nemathoden sollen hier sehr verbreitet sein, sagte man mir im Gartenladen, wo ich Samen und P...
von Fussel
Do Jun 23, 2005 20:06
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Archiv
Antworten: 920
Zugriffe: 394956

warzige Möhren

Einige unserer Möhren haben richtig viele "Warzen" an der gesamten Wurzel. Das Grün sieht wunderschön aus, auch die Wurzel ist an sich ok, nur die Warzen sehen ziemlich eklig aus. Ein paar Wurzelläuse habe ich auch an den Möhren gesehen, sie scheinen aber mit den Warzen nichts zu tun zu haben. Was h...
von Fussel
Di Jun 21, 2005 19:42
Forum: Gartengestaltung
Thema: Archiv
Antworten: 128
Zugriffe: 98138

Von den ca. hundert Erbsen, die ich gelegt habe, ernte ich momentan in 4-5 Tagen genug für eine 2-3 Personen-Portion. Im nächsten Jahr werde ich wohl ein paar mehr legen. 5-6 Meter Pflücksalat sind eine gute Ergänzung zum Kopfsalat, von dem ich ca. wöchentlich 6 Pflänzchen gesetzt habe. Ich bin gesp...
von Fussel
Di Jun 21, 2005 17:07
Forum: Gartenklatsch
Thema: Archiv
Antworten: 191
Zugriffe: 124622

Re: mal schauen

Wir haben grade einen Garten übernommen, der aus Rasen, Fichte, Flieder usw besteht. Wenn die Fichte gefällt und die Wurzel gerodet ist :neutral: , wollen wir einen Gemüsegarten anlegen. Ich hoffe, das geht im gleichen Jahr, kann es nämlich nicht erwarten. Wir planen Stangen- und Buschbohnen Tomate...
von Fussel
Di Jun 21, 2005 16:43
Forum: Gartenklatsch
Thema: Archiv
Antworten: 191
Zugriffe: 124622

Re: Mähen oder Schafe ranlassen ;-)

Hallo Robin, ..., so eine Naturwiese ist schon etwas Schönes, Susanne, aber leider schleppt man sich dann auch Ungräser rein, die man nie wieder los wird..... Esgibt natürlich auch im fachhandel Rasensamen für richtige wiesen, aber die sind teuer und leider nur schwer zu bekommen (zumindest bei uns...