Die Suche ergab 6 Treffer

von praktinet
Mi Feb 28, 2018 19:48
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Neues Unkraut/Ungras im Garten - Weiche(?) Trespe
Antworten: 4
Zugriffe: 10768
Geschlecht:

Re: Neues Unkraut/Ungras im Garten - Weiche(?) Trespe

Hallo Madame Zizibee, :smile: ich würde zwei Dinge vorschlagen: Regelmäßig mähen, bevor sich die Trespe aussäen kann, und die Wiese vermagern. In dem Wikipediaartikel gibt es zwei Passagen, die Missverständnisse aufkommen lassen, wenn man nicht genau aufpasst. ( Carolyn!) Wiki schreibt: "Sie ( die ...
von praktinet
Mi Feb 14, 2018 11:08
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Wissenswertes
Antworten: 1
Zugriffe: 5741
Geschlecht:

Re: Wissenswertes

Hallo Mia,

das ist ein sehr schöner Text. Vielen Dank dafür! Würde mich freuen mehr solcher Geschichten von dir zu lesen. =D>

LG
von praktinet
Mi Feb 14, 2018 11:02
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: kranke Yucca
Antworten: 9
Zugriffe: 9298
Geschlecht:

Re: kranke Yucca

Hallo Carolyn,

deine Story mit der kranken Yucca hat mich sehr berührt. Kannst du diesmal positive Nachrichten verkünden oder ist es vorbei? :confused:

LG
von praktinet
Mi Feb 14, 2018 10:53
Forum: Obst
Thema: Erdbeeren und Heidelbeeren Überwintern
Antworten: 10
Zugriffe: 11368
Geschlecht:

Re: Erdbeeren und Heidelbeeren Überwintern

Hallo zusammen,

leider habe ich nicht genug aufgepasst "unter den Blättern abzuchecken". Habe Carolyns Tipp zu spät gelesen und die Läuse haben gewonnen :cry:

Nächstes Mal wird aber alles gut :tanz:

LG
von praktinet
Mi Feb 14, 2018 10:46
Forum: Die Plauschecke
Thema: Wie kann man Nikotinentzug pflanzlich behandeln?
Antworten: 13
Zugriffe: 13457
Geschlecht:

Re: Wie kann man Nikotinentzug pflanzlich behandeln?

Hallo zusammen,

hier wurde ja schon das Unterstützungsmittel Johanniskraut beworben. Das kann ich nur empfehlen und die Wirkung bestätigen, denn auch ich habe dadurch vom Nikotin loskommen können. Es hilft dir vor allem die erste Woche, danach aber auch noch.

LG
von praktinet
Mi Feb 14, 2018 10:25
Forum: Gartenklatsch
Thema: Ein liebes Hallo aus Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 8591
Geschlecht:

Re: Ein liebes Hallo aus Berlin

Hallo zusammen,

ich bin auch neu und aus der schönen Hauptstadt :) ich freue mich meine Leidenschaft hier mit euch teilen zu können :hallo:

LG