Die Suche ergab 4 Treffer

von Alexander
Mo Aug 07, 2017 18:06
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Insektenfreundliches Umgraben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8720

Re: Insektenfreundliches Umgraben?

Hm, na wegen der Gifte bleib ich pingelig, schon aus Prinzip. Aber die Sorge hast Du mir dennoch ein Stück weit genommen:) Gut zu wissen, dass es nicht nach Gramm und Kilo sein muss; das hatte ich bisher geglaubt, dass die Erde wirklich weniger wird. Und das mit den Nährstoffen bekomm ich hin :smile...
von Alexander
Sa Aug 05, 2017 09:58
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Insektenfreundliches Umgraben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8720

Re: Insektenfreundliches Umgraben?

Da hab ich schon ein bisschen Erfahrung mit:) Die Jauche dümpelt stinkend in einem fast geschlossenen Fass umher, und der Beinwell ist immerhin schon im Garten angesiedelt, und wartet auf seine Ausbreitung. Die Tomaten sind in weiten Teilen Opfer des Regens geworden, fürchte ich. Aber die Paprika wa...
von Alexander
Do Aug 03, 2017 12:51
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Insektenfreundliches Umgraben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8720

Re: Insektenfreundliches Umgraben?

Liebe Mia,

das hat sehr geholfen, vielen Dank für Deine ausführlichen Ratschläge!
Ich bin nun beruhigt, und denke es schon so hinzubekommen. Nur mit der Kompostmenge könnte es schwierig werden. Wenn müsste ich von außerhalb zukaufen. Aber müssen ja auch nicht immer Starkzehrer sein..

Lg
Alexander
von Alexander
Di Aug 01, 2017 19:46
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Insektenfreundliches Umgraben?
Antworten: 7
Zugriffe: 8720

Insektenfreundliches Umgraben?

Hallo zusammen, ich habe einige Zeit gegoogelt, aber keine wirkliche Antwort finden können, daher versuch ich es mal hier. Wir gärtnern nun im dritten Jahr ein wenig mit Gemüse herum. Es ist doch mehr als ein Kräuterbeet, wir handhaben es aber nach dem Motto, was nicht (weitgehend) von allein wächst...