Die Suche ergab 8 Treffer

von Jardineira
So Jul 23, 2017 09:19
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Erkennungsdienst = Grevillea
Antworten: 8
Zugriffe: 10132

Re: Erkennungsdienst

Hallo Mia,

das ist unglaublich.

Einen schönen Sonntag und vielen Dank
von Jardineira
Sa Jul 22, 2017 09:45
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Erkennungsdienst = Grevillea
Antworten: 8
Zugriffe: 10132

Re: Erkennungsdienst

Guten Morgen Mia,

so ok?

Bild

Bild

Schönes Wochenende
von Jardineira
Fr Jul 21, 2017 22:00
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Erkennungsdienst = Grevillea
Antworten: 8
Zugriffe: 10132

Re: Erkennungsdienst

Hallo Mia, Vielleicht kannst Du auf diesem Bild mehr erkennen. Grösser ist leider technisch nicht möglich. Und ja, ich lebe in Portugal, aber nicht in Porto, dort habe ich nur den tollen Busch/Baum/Strauch gesehen. Und ja, der Liebstöckel zieht sich zurück und trocknet. Wenn ich Glück habe kommt er ...
von Jardineira
Fr Jul 21, 2017 16:56
Forum: Pflanzen- und Tierartbestimmung
Thema: Erkennungsdienst = Grevillea
Antworten: 8
Zugriffe: 10132

Erkennungsdienst = Grevillea

Kennst Du sie? Diese Pflanze habe ich in Porto entdeckt und leider kann mir niemand den Namen dieses Gewächses nennen. Es war ein grosse Busch, hat Blätter so gross und die Form wie Kiefernnadeln, und blüht in verschiedenen Stadien von grün bis rosa. Zugegeben, dass ist in Deutschland, wenn überhaup...
von Jardineira
Mi Jul 12, 2017 00:39
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Liebstöckel
Antworten: 4
Zugriffe: 3265

Re: Liebstöckel

Hallo Hapy, Eigentlich ist die Pflanze schon drei Jahre alt. Im ersten Jahr klein und etwa drei Stängelten, im zweiten Jahr fünf Stängel und die Verpflanzung in den neuen Garten. In diesem Jahr sind es schon etwas mehr, allerdings z.Z. trocknet der etwa 40 cm grosse Trieb ab und von unten sieht man ...
von Jardineira
Di Jul 11, 2017 21:47
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Liebstöckel
Antworten: 4
Zugriffe: 3265

Liebstöckel

Als "Rasenmäher" muss ich wieder einmal abgrasen und fragen: Liebstöckel - mein Maggikraut will nicht richtig wachsen! Zu nass oder zu trocken? Der Standort ist sonnig, tiefgründig und der Boden ist seit Jahren "ausgeruht". Ich habe den Garten erst seit Oktober 2016. Die Pflanze habe ich vor Ort aus...
von Jardineira
Mi Jun 28, 2017 21:05
Forum: Blumen
Thema: Stockosen
Antworten: 4
Zugriffe: 8707

Re: Stockosen

Euch allen vielen Dank für die Kommentare und ich hoffe sehr, dass ihr alle recht habt.
von Jardineira
Mi Jun 28, 2017 05:45
Forum: Blumen
Thema: Stockosen
Antworten: 4
Zugriffe: 8707

Stockosen

Wer hat eine Idee oder kann mir Hoffnung machen:

Meine Stockrosen blühen nicht. Den Standort musste ich im letzten Oktober wechseln und nun wachsen die Stockrosen nur ins Blatt, aber nicht in die Blüte.
Kann ich hoffen, dass die im nächsten Jahr blühen?

Danke von Jardineira