Die Suche ergab 23 Treffer

von DieRingelblume
Mi Jul 05, 2017 22:08
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Was für Viecher zerfressen meinen Kirschlorbeer?
Antworten: 10
Zugriffe: 9681

Re: Was für Viecher zerfressen meinen Kirschlorbeer?

Gibt es eigentlich kein geeignetes Insektizid für sowas? Das Problem ist, dass Du damit kaum die Larven in der Erde erreichst. Selbst wenn Du der Pflanze ein Insektizid verabreichst, das sie über den Saft in alle Pflanzenteile transportiert und so auch alle saugenden Insekten erwischt (derartiges g...
von DieRingelblume
Mi Jul 05, 2017 22:03
Forum: Gartengestaltung
Thema: Sitzbereich inmitten der Natur
Antworten: 17
Zugriffe: 18582

Re: Sitzbereich inmitten der Natur

Wir haben bei uns im letzten Jahr einen Baum gefällt. Der war schon etwas älter und damit schön dick. Da ließen sich sehr schöne Stümpfe heraussägen, die sich sehr gut um ein Lagerfeuer machen. Und so ein Feuer ist ja eigentlich bei jedem Wetter, auch im Sommer, immer eine schöne Sache. Aber auch oh...
von DieRingelblume
Mi Jul 05, 2017 22:01
Forum: Pflanzen auf dem Balkon
Thema: Was oder Wer frisst meine Tomaten?
Antworten: 12
Zugriffe: 22381

Re: Was oder Wer frisst meine Tomaten?

Kamera kaufen und dann mal Big Brother auf die andere Art. Kann aber eine langwierige Suche nach der richtigen Stelle werden. :D Das Gefängnis gegällt mir aber auch recht gut.
von DieRingelblume
Do Jun 08, 2017 12:26
Forum: Gartenklatsch
Thema: Wie ist das Wetter bei Euch?
Antworten: 84
Zugriffe: 76181

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

HeikeMareike hat geschrieben:Jetzt wurde gesagt, dass es am Wochenende bis zum 10 cm Neuschnee geben soll. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Wenn er nicht da ist, vermisst man den Schnee, wenn er kommt verflucht man ihn :rolleyes:
Waaaas, Wo wohnst du denn??
von DieRingelblume
So Jun 04, 2017 22:55
Forum: Obst
Thema: Trockenobst
Antworten: 15
Zugriffe: 15105

Re: Trockenobst

Hallo :) Beim Trocknen vom Obst kommt es auch ganz darauf an, um welches Obst es sich handelt und wie groß es ist. Denn wie du ja selbst weißt, hat jedes Obst einen unterschiedlichen Anteil an Wasser und eine andere Konsistenz bzw. Fruchtfleisch. Wir trocknen zuhause auch mit einem Dörrgerät und da...
von DieRingelblume
Di Mai 30, 2017 07:26
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Beschneidung Olivenbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 11713

Re: Beschneidung Olivenbaum

Pfirsich ist eine Steinfrucht und Obst. Was jetzt? :paranoid: Es ging dabei nur um die Frage, in welchem Unterforum es passender ist. Meine Antwort siehe oben. :wink: Wir sind hier nicht päpstlicher als der Papst. :lol: Da Du beim Pfirsich ja das Obst essen willst (gehe ich von aus *g*) würde ich i...
von DieRingelblume
Mo Mai 29, 2017 07:56
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Beschneidung Olivenbaum
Antworten: 10
Zugriffe: 11713

Re: Beschneidung Olivenbaum

roccalana hat geschrieben:Für mich zählen Olivenbäume auch zur Kategorie "Bäume".
Zu Obst würde ich sie auch nicht zählen - es sind halt Ölfrüchte, bzw. Steinfrüchte.
Hier käme auch niemand auf die Idee, Oliven als "Frutta" also Obst zu bezeichnen.
Rita :soleil:
Pfirsich ist eine Steinfrucht und Obst. Was jetzt? :paranoid:
von DieRingelblume
Mo Mai 29, 2017 07:53
Forum: Tipps: Veranstaltungen, Bücher u.a. rund um den Garten
Thema: Grundlagen biologischer Pflanzenschutz (Link)
Antworten: 9
Zugriffe: 11926

Re: Grundlagen biologischer Pflanzenschutz (Link)

Scheint sehr fundiert, danke für den Tipp. Werde ich mich mal hinsetzen müssen mit einem Tee und das ganze durchgehen.
LG
von DieRingelblume
So Mai 28, 2017 09:15
Forum: Die Plauschecke
Thema: Pollensaison!
Antworten: 23
Zugriffe: 17487

Re: Pollensaison!

Nun ja, es stärkt die Abwehrkräfte und eliminiert aggressive Abfallprodukte der Zellen, die sogenannten freien Radikale. Vitamin C fördert die Heilung von Knochen, Haut und Wunden, regelt den Fettstoffwechsel, die Entgiftungssysteme des Körpers und das Hormon- und Nervensytem. beam, ich habe mir je...
von DieRingelblume
Sa Mai 27, 2017 08:51
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Welche Erde für welche Kräuter?
Antworten: 4
Zugriffe: 9206

Re: Welche Erde für welche Kräuter?

Gibt es Sorten, die ich nicht miteinander mischen darf. Also Kräuter, die vllt identische Bedarfes haben an Nährstoffen und sich daher um die vorhandenen Ressourcen streiten? Sicher besser, sich ergänzende Pflanzen zu nehmen mit unterschiedlichen Bedürfnisse an die Erde, oder verkompliziere ich das?...
von DieRingelblume
Mi Mai 24, 2017 20:52
Forum: Die Plauschecke
Thema: Pollensaison!
Antworten: 23
Zugriffe: 17487

Re: Pollensaison!

Du hast natürlich absolut Recht, dass es viele Menschen mit Mangelerscheinungen gibt. Menschen, die sich schrecklich ernähren. Und sollte es medizinisch notwendig sein, kann von mir aus gerne ein Arzt eine Infusion mit Vitaminen verschreiben. Dass aber jemand anfängt, sich das selber zu "gönnen", st...
von DieRingelblume
Mi Mai 24, 2017 12:17
Forum: Die Plauschecke
Thema: Pollensaison!
Antworten: 23
Zugriffe: 17487

Re: Pollensaison!

Ungefähr alles, was du mir da erzählt hast, wusste ich natürlich schon. Ich finde nur keine Belege für die These, dass Vitamin C speziell bei Allergien helfen soll. Das Argumente "Vitamin-C-Mangel ist generell schlecht und daher sollten Allergiker darauf achten" zieht für mich nicht. Da könnt ich je...