Die Suche ergab 6 Treffer

von Miila_Mahe_Aed_OU
Di Sep 12, 2017 12:12
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Eigenartige Eier zwischen den Kartoffelwurzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4647

Re: Eigenartige Eier zwischen den Kartoffelwurzeln

Hmmm, nur gib es hier keine Weg- oder Nacktschnecken. Die Schnecken, die hier herumrennen (!) haben ihre Wohnung immer dabei. Es ist halt nur so, das die Eier die ich gefunden habe, sehr gross sind, im Gegensatz zu den anderen. Die Gelege der anderen Schnecken habe ich gefunden, aber die Eier sind 1...
von Miila_Mahe_Aed_OU
Mo Sep 11, 2017 21:00
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Eigenartige Eier zwischen den Kartoffelwurzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4647

Re: Eigenartige Eier zwischen den Kartoffelwurzeln

Danke fuer die Infor. Also Wegschnecken habe ich hier in Estland noch keine gefunden. Ist es denen hier zu kalt? Weinbergschnecken gibt es aber in massen, die Frage ist nur, wie gross muss die sein, um gute 200 Eier von 3-4mm groesse zu legen? Eine Weinbergschnecke aus der Dinosaurierzeit? LOL Grues...
von Miila_Mahe_Aed_OU
Mo Sep 11, 2017 10:27
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Eigenartige Eier zwischen den Kartoffelwurzeln
Antworten: 6
Zugriffe: 4647

Eigenartige Eier zwischen den Kartoffelwurzeln

Also meine franzoesichen roten Kartoffeln, welche mir von meiner Geschaeftspartnerin gebracht wurden, sind einwandfrei in kaltem estnischen Klima gewachsen, bis sie die Blaetter und Knollenseuche bekommen haben/. Habe sie sdann alls ausgebuddelt und sind einwandfrei, NUR... ...habe ich diese Eier zw...
von Miila_Mahe_Aed_OU
Mo Mai 15, 2017 23:55
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Blaetter bekommen abgetrocknete Raender
Antworten: 2
Zugriffe: 3599

Re: Blaetter bekommen abgetrocknete Raender

Hallo Mia, Danke fuer Deine Antwort. Ich fahre am Mittwoch frueh mit meinem Sprinter 2400km :doh: von Kehl/DE nach Miila/EE... Muss ja schnellstmoeglich :tanz: das Fundament fuer das Haus setzen, sonnst bin ich den kommenden Winter obdachlos oder muss bei -30°C im Iglu :shock: leben. Wie dem auch se...
von Miila_Mahe_Aed_OU
So Mai 14, 2017 21:07
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Blaetter bekommen abgetrocknete Raender
Antworten: 2
Zugriffe: 3599

Blaetter bekommen abgetrocknete Raender

So nun habe ich eine Frage in Namen meiner Geschaeftspartnerin welche ein paar Eicheln :pfeif: (gefunden beim Wandern im Schwarzwald und mitgenommen, weil diese Sorte in Estland nicht existiert) in den Topfgesteckt und nun popten sie auf... Aber nun bekommen die trockene Rander :cry: , siehe angefue...
von Miila_Mahe_Aed_OU
So Mai 14, 2017 20:44
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Wie eng Weisdorn pflanzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2851

Wie eng Weisdorn pflanzen?

Guten Abend, wir sind im Aufbau einer kleinen BioFarm :hallo: in Miila/Estland und koennen zum Schutz unserer Apfel- und Kirschenbaumplantage ein paar hundert Stecklinge Weisdorn fuer lau :thumbsup: bekommen, weil die Baumschule demnaechst dicht macht. :???: Nun, ich fahre am Mittwoch den 2017-05-17...