Die Suche ergab 25 Treffer

von ANONYMUS
Sa Mai 20, 2017 01:39
Forum: Glossar
Thema: Begriffserklärungen - Buchstabe R
Antworten: 3
Zugriffe: 19002

Re: Begriffserklärungen - Buchstabe R

Rhizom Unterirdisch wachsende Wurzelausläufe, verbunden mit oder getrennt von der Hauptpflanze können sie als Grundlage einer weiteren Pflanze dienen, erreichen somit hohe Ausbreitungsraten. Sehr stark in der Gattung der Gräser vertreten, wie Beispielsweise jeder Art des Bambus und der Rasenbildend...
von ANONYMUS
Sa Mai 20, 2017 01:17
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Geschädigter Winterschachtelhalm
Antworten: 2
Zugriffe: 4309

Re: Geschädigter Winterschachtelhalm

Ich schätze mal meine Pflanzen sind zu exotisch. Gelbe Stellen treten nur bei Rohren mit oberer Schnittfläche auf, nach abschneiden einer Gelben Stelle bildet sich schnell eine neue, bringt also nicht wirklich viel. Einziger Lichtpunkt: Bei Verzweigungen stoppt es manchmal und nicht abgeschnittene S...
von ANONYMUS
Sa Mai 20, 2017 00:26
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Bambus Moso Züchtling zeigt große Braune Flecken!
Antworten: 4
Zugriffe: 4287

Re: Bambus Moso Züchtling zeigt große Braune Flecken!

Nach ein Paar versuchen mit Wasser, Wärme, Licht und Topfgröße scheint es an letzteren gelegen zu haben. Nur kurz nach dem Umtopfen hat er begonnen neue Blätter auszubilden, welche (noch) nicht "befleckt" sind und gesund aussehen. Leider ist es noch zu früh für eine endgültige Aussage und selbst im ...
von ANONYMUS
Sa Apr 15, 2017 00:18
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Irgendwas frißt meinen Salbei, aber was?
Antworten: 9
Zugriffe: 15543

Re: Irgendwas frißt meinen Salbei, aber was?

Wenn du die Vögel schon nicht abschrecken willst, hilft vielleicht Bestechung? Betreffend der Vögel könntest du versuchen ein paar Körner neben deinen Salbei zu legen, vielleicht lassen Vögel deinen Salbei ob der Delikatessen glatt lings liegen? Zumindest könntest du somit überprüfen ob es Vögel in ...
von ANONYMUS
Fr Apr 14, 2017 21:21
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Unschöner Cola-Strauch
Antworten: 0
Zugriffe: 2002

Unschöner Cola-Strauch

Seit einer Gartenaustellung letztes Jahr Herbst bin ich stolzer Besitzer eines Cola-Strauches! Leider habe ich ihn und den im selbe Topf stehenden Curry-Kraut darauf hin sowohl im Haus gehalten als auch übergossen. Beide waren schwer angegriffen und begannen zu vertrocknen. Darauf hin stellte ich St...
von ANONYMUS
Mi Apr 12, 2017 21:58
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Geschädigter Winterschachtelhalm
Antworten: 2
Zugriffe: 4309

Geschädigter Winterschachtelhalm

Ich habe vor kurzen einen Winterschachtelhalm gekauft, (Ich liebe Rhizom-treibende Pflanzen, Lotus kommt demnächst :mrgreen: ) dessen Wurzelballen ich ein paar Tage später halbiert, und eine Hälfte per Wasserstrahl gesäubert habe. Die gesäuberte Hälfte habe ich darauf hin in Seramis umgepflanzt. (Ic...
von ANONYMUS
Di Apr 11, 2017 12:15
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Erfahrungen mit den farbigen LED-Pflanzenlampen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20938

Re: Erfahrungen mit den farbigen LED-Pflanzenlampen?

Ebenfalls Erwähnenswert, zwei von meinen Pflanzenlampen erzeugen genug Abwärme um ein Zimmer mit geschlossener Sperrholztür und Fenster permanent um mindestens zwei Grad aufzuwärmen, was in dieser Jahreszeit 22 - 24 Grad bedeutet. Das Problem lässt sich natürlich durch Lüften beheben, plant man aber...
von ANONYMUS
Mo Apr 10, 2017 17:45
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Bambus Moso Züchtling zeigt große Braune Flecken!
Antworten: 4
Zugriffe: 4287

Bambus Moso Züchtling zeigt große Braune Flecken!

Hallo zusammen, Hier das Bild: DSC_0102.JPG Was hat er? Kann ich ihn noch retten? Ich sollte anmerken das jedes Blatt dieser Krankeit zum Opfer gefallen ist, auch neu gebildete sehen sofort so aus. Mein erster Versuch war es die betroffenen Stellen abzuschneiden, leider kamen sofort neue Braune Pfle...
von ANONYMUS
Mo Apr 10, 2017 17:29
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Erfahrungen mit den farbigen LED-Pflanzenlampen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20938

Re: Erfahrungen mit den farbigen LED-Pflanzenlampen?

Bild zu Lucky Bambus:
Lucky Bambus.jpg
Und zu Scindapsus Aureus:
Aureus.JPG
von ANONYMUS
Mo Apr 10, 2017 17:06
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Erfahrungen mit den farbigen LED-Pflanzenlampen?
Antworten: 13
Zugriffe: 20938

Re: Erfahrungen mit den farbigen LED-Pflanzenlampen?

Hallo Nochmal, Ich wollte mal meine Testergebnisse im Bezug zu Pflanzenlampen teilen, Testsubjekt: Lucky Bambus, Scindapsus Aureus, Chlorophytum Comosum, Hängender Bambus, Zierrose Testdauer 3 Wochen Genutzte Lampe: https://www.amazon.de/XJLED-Pflanzenleuchte-LED-Pflanzenlampe-Wachstumslampe-Pflanze...
von ANONYMUS
Do Mär 09, 2017 00:21
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Ist eine 6500k LED ein möglicher Sonnenersatz/Zusatz?
Antworten: 5
Zugriffe: 8912

Re: Ist eine 6500k LED ein möglicher Sonnenersatz/Zusatz?

Kennt niemand eine Antwort? Steht nun schon über eine Woche im Raum.

Ich vereinfache die Frage jetzt mal: Gedeihen Pflanzen unter 6500k LEDs?