Die Suche ergab 40 Treffer

von oxi
Di Jan 04, 2022 18:52
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Wie und wo überwintert ihr eure großen Topfpflanzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10629

Re: Wie und wo überwintert ihr eure großen Topfpflanzen?

Bislang habe ich immer geschaut, dass es die Pflanzen auch im Winter nicht kühler als 10 Grad haben. Das machen sie gut mit. Weniger ist heikel und es kommt auf die Umstände darauf an, wie sie es wegstecken. Wenn ich sie im Frühling ins Freie stelle, muss ich aufpassen, dass es nicht zu früh ist und...
von oxi
Di Jan 04, 2022 18:24
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770

Re: Ist LED mieten möglich?

Und diese Lichtplaner ganz normale Freiberufler? Ich denke, es gibt sowohl freie Lichtplaner, als auch solche, die bei Unternehmen angestellt sind, die Umrüstungen von Beleuchtungsanlagen anbieten. Google hilft da sicher auch etwas weiter. Irgendwo habe ich, glaube ich, auch mal einen Rechner geseh...
von oxi
Mi Dez 15, 2021 18:20
Forum: Gartenklatsch
Thema: Maulwürfe im Garten
Antworten: 29
Zugriffe: 13638

Re: Maulwürfe im Garten

Mir geben Pläne auch Sicherheit. Ich habe meistens einen Plan A, B und C. Aber ich bin froh, dass ich inzwischen auch vieles auf mich zukommen lassen kann und die Zuversicht habe, dass trotzdem alles irgendwie wieder geregelt werden kann. Dass Schafe und Ziegen gegen Maulwürfe helfen können, wusste ...
von oxi
Mi Dez 15, 2021 17:58
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Wie und wo überwintert ihr eure großen Topfpflanzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 10629

Wie und wo überwintert ihr eure großen Topfpflanzen?

Ich habe einige große Topfpflanzen. Seit ich seit einigen Jahren die Möglichkeit habe sie im Sommer nach draußen zu stellen, gedeihen sie ganz, ganz prächtig. Da es sich um vorwiegend um Pflanzen aus subtropischen und tropischen Regionen handelt, müssen sie im Winter zwingend rein. Bislang beschneid...
von oxi
Mi Dez 15, 2021 17:10
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770

Re: Ist LED mieten möglich?

Ich denke, es lässt sich errechnen. Es gibt von der ( einer?) Verbraucherzentrale(?) einen kostenlosen Service für sozial schwache Menschen. Da kommt irgendwie ein Team kostenlos ins Haus, errechnet den aktuellen Stromverbrauch und stellt Alternativen vor, mit denen man den Strompreis senken kann. ...
von oxi
Mi Dez 15, 2021 17:09
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770

Re: Ist LED mieten möglich?

Bezüglich des eigentlichen Themas ist es so, dass das Unternehmen bzw. dessen Arbeitsfläche relativ groß sind. Leuchtmittel im Baumarkt zu kaufen und sie dann selbst zu platzieren, ist also in dem Fall eher suboptimal. Das kann man nicht mit einer Wohnung vergleichen. Hinsichtlich der Richtlinien k...
von oxi
Mi Dez 15, 2021 17:08
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770

Re: Ist LED mieten möglich?

Toskanine hat geschrieben:
Sa Dez 11, 2021 07:32
Schade eigentlich, denn ein Klopapier Mietmodell hätte Jemanden in der Pandemie sehr reich machen können. :lol:
Das hätte dann aber Wiederverwendbares Klopapier sein müssen. :lol: Und so sehr ich ein Fan von langlebigen oder wiederverwendbaren Dingen bin, bei sowas wäre ich definitiv nicht dabei.
von oxi
Do Dez 09, 2021 20:14
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770

Re: Ist LED mieten möglich?

Leuchtmittel, ob Glühbirnen, Neonröhren oder LED-Leuchtmittel sind Verbrauchsmateralien. Man kann inzwischen richtig vieles mieten. Nicht nur Software oder anderes Nicht-Materielles, sondern tatsächlich auch Dinge, die Verschleißen. Haushaltsgeräte, Werkzeug oder auch Heizungen für Privathäuser. Ge...
von oxi
Sa Mär 16, 2019 21:09
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: hochgewachsener Kaktus Hilfe!
Antworten: 17
Zugriffe: 22451

Re: hochgewachsener Kaktus Hilfe!

Hast Du in einem Gartenmarkt evtl. schon mal kleine Kakteen für ein paar Euro mit bunten "Köpfen" gesehen? Da wurde auch nur der untere Kaktus abgeschnitten und ein anderer, farbiger Kaktus aufgepfropft. Sehr oft überlebt der aufgepfropfte Kaktus jedoch nicht lange. P.S.: So etwas meine ich, ein be...
von oxi
Sa Mär 16, 2019 18:09
Forum: Die Plauschecke
Thema: Was kann man gegen die Symptome von Fruktoseintoleranz tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 7086

Re: Was kann man gegen die Symptome von Fruktoseintoleranz tun?

Wie man am besten mit einer Fruchtzuckerunverträglichkeit umgeht, ist bestimmt von Mensch zu Mensch verschieden. Manche kriegen vielleicht einfach so ein Gespür dafür, was und welche Mengen Fructose sie wieder vertragen, für andere ist es vielleicht einfacher ein Ernährungstagebuch zu führen. Was Fr...
von oxi
Do Feb 28, 2019 23:13
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Stroh auf Kartoffeln für höheren Ertrag ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4759

Re: Stroh auf Kartoffeln für höheren Ertrag ?

Das ist eine tolle Erklärung. Mir ist beim ersten Durchlesen nur eingefallen, dass Stroh alleine sicher nichts bringen kann. Wie auch? Die Erklärung mit dem Pferde- oder Hühnerkot im Stroh klingt aber logisch, das kann ich mir gut vorstellen, dass das auch zusätzliche Nährstoffe für die Pflanzen lie...
von oxi
Do Feb 28, 2019 20:36
Forum: Die Plauschecke
Thema: Was kann man gegen die Symptome von Fruktoseintoleranz tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 7086

Re: Was kann man gegen die Symptome von Fruktoseintoleranz tun?

Oxi, sag mal, was meinst du denn mit "vorübergehend" auf Fruchtzucker verzichten, ich dachte das muss man dann ja immer machen? :heul: Also bei Fructoseintoleranz ist es zum Glück meistens nicht so, dass gar kein Fruchtzucker mehr vertragen wird. Probleme gibt es erst, wenn eine bestimmte Menge übe...