Die Suche ergab 22 Treffer

von Wildsau
Mo Mai 08, 2017 00:01
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Tomaten keimen nicht alle aus - woran kann es liegen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3813

Re: Tomaten keimen nicht alle aus - woran kann es liegen?

Hallo Wenn die Samen einige Jahre alt sind oder beim Trocknen oder Lagern schimmeln oder man sie ersäuft, in den falschen Boden setzt oder sonst was ist, keimen die halt nicht. Aber der Boden scheint zu passen, da immerhin eine Sorte gekeimt hat. Ich werfe das dann immer auf den Kompost und dort kei...
von Wildsau
So Mai 07, 2017 23:59
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: Ist eine 6500k LED ein möglicher Sonnenersatz/Zusatz?
Antworten: 5
Zugriffe: 8911

Re: Ist eine 6500k LED ein möglicher Sonnenersatz/Zusatz?

Hi 6500 Kelvin ist blaues Licht, das brauchen Pflanzen zum Wachsen. 2700 Kelvin ist rotes Licht, das brauchen die zur Fruchtbildung. Aber wie groß ist dein Bambus? 2 x 25 Watt sind 50 Watt und das würde für ein 100 bis 150 Liter Aquarium reichen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Wenn die Pflanze vier...
von Wildsau
So Mai 07, 2017 23:56
Forum: Obst
Thema: Nussgröße?
Antworten: 9
Zugriffe: 7108

Re: Nussgröße?

Hi

Wenn man "bei Nussgröße dieses oder jenes" tun soll, dann verstehe ich das so, dass wenn die Äpfel "Nussgröße" haben, der Arbeitsschritt erfolgen soll. Jetzt musst nur noch heraus finden, um welche Nuss es sich dabei handeln soll. :p

Und in der Situation würde ich mir andere Infoquellen suchen.
von Wildsau
So Mai 07, 2017 23:54
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: hochgewachsener Kaktus Hilfe!
Antworten: 17
Zugriffe: 22461

Re: hochgewachsener Kaktus Hilfe!

Wenn da genug Ableger sind, alten Kaktus raus, neuen rein und :hallo:
von Wildsau
Fr Okt 07, 2016 16:21
Forum: Neues vom Bio-Gärtner
Thema: Neandertaler nutzten Heilpflanzen
Antworten: 13
Zugriffe: 32575

Re: Neandertaler nutzten Heilpflanzen

Ich würde nicht ausschließen, dass es auch Tiere gibt, die gelegentlich mal ganz bewusst die richtigen Kräuter naschen. Zumindest gibt es genug Tiere, die sich berauschen. Nicht nur vergorene Früchte sondern auch Pilze. Oder Delphine, die Kugelfische kauen. Deswegen sind die Neandertaler vielleicht ...
von Wildsau
Fr Okt 07, 2016 16:18
Forum: Gartenklatsch
Thema: Insektensterben
Antworten: 17
Zugriffe: 23011

Re: Insektensterben

Also bei uns gibt es noch genug alte Leute. :grin: Ich habe Bienenblumen, Wildbienenhaus und einiges an Tierchen, wegen der Katzen jedoch keine Vögel. :lorl: Wer es auf Schmetterlinge abgesehen hat, sollte mal den Langriffeligen Rosenwaldmeister ansetzen. Nicht zu viel Wässern, sonst wächst er nicht...
von Wildsau
Fr Okt 07, 2016 16:14
Forum: Die Plauschecke
Thema: Diamanten als Geschenk ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2300

Re: Diamanten als Geschenk ?

Warum nicht direkt ausstopfen? :heul:
von Wildsau
Fr Okt 07, 2016 16:12
Forum: Die Plauschecke
Thema: EU-Kommission ignoriert Gefahren von Glyphosat
Antworten: 12
Zugriffe: 13388

Re: EU-Kommission ignoriert Gefahren von Glyphosat

Das Glyphosat Verbot kommt in jedem Fall, es haben sich in den USA schon über 60 resistente Superunkräuter gebildet, die ca. 20% der Flächen bereits heimsuchen. Das selbe passiert auch überall, wo Glyphosat eingesetzt wird und sobald es deswegen nicht mehr Sinn macht, verbieten sie es halt und haben...
von Wildsau
Fr Aug 05, 2016 19:32
Forum: Die Plauschecke
Thema: CETA nein danke
Antworten: 4
Zugriffe: 4265

Re: CETA nein danke

Die Politikerriegen wollen das unbedingt, damit sie künftig laut und deutlich sagen können: "Wir würden schon gerne aber jetzt können wir nichts mehr machen." Das sind halt so Alibis für unser berliner Kasperletheater.
von Wildsau
Fr Aug 05, 2016 19:30
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Gibt es ein Kraut als Kaffeeersatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 5946

Re: Gibt es ein Kraut als Kaffeeersatz?

Vielleicht einfach mal Urlaub machen und auf den Kaffee dann vielleicht verzichten können? Das Problem habe ich so noch nie berichtet bekommen, dass man den Kaffee ständig steigern müsse, um fit zu werden. Die meisten sind doch Pegeltrinker und einige könnten nicht mal entziehen, ohne dadurch starke...
von Wildsau
Mo Jul 04, 2016 14:17
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Wie Tomaten ausgeizen, wenn die Triebe schon lang sind?
Antworten: 17
Zugriffe: 16640

Re: Wie Tomaten ausgeizen, wenn die Triebe schon lang sind?

Meine fangen die Tage auch endlich zu blühen an nach drei Wochen Regen. Noch ein paar Wochen Sommerregen und es geht mit dem Herbstregen los. Juhu. :tanz:
von Wildsau
Mo Jul 04, 2016 14:11
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Pflanzkübel: zu viele Regenwürmer?
Antworten: 8
Zugriffe: 6917

Re: Pflanzkübel: zu viele Regenwürmer?

Auch wenn der Tigerschnegel (und der schwarze Schnegel, den ich vielleicht auch habe) noch nicht an die Pflanzen gegangen sind: Sie sind wählerisch. die letzten Jahre waren sie mir egal aber dieses Jahr setzte ich neue Pflanzen und eine wurde rasiert. Aber wenn die einmal am wachsen ist, ist auch da...