Die Suche ergab 34 Treffer

von geranio
Mi Jan 05, 2022 18:28
Forum: Lieferanten und Bezugsquellen
Thema: Asiasalate und asiatische Köstlichkeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 3293
Geschlecht:

Re: Asiasalate und asiatische Köstlichkeiten

Vielen Dank für den Hinweis! Ich mag ebenfalls Asia Salate sehr gerne und habe mir bei der Suche nach geeigneten Zutaten schwer getan. Die Preise finde ich gut. Ich habe nicht verstanden, wie die Pflanzen abseits von Mai bis Oktober verschickt werden, aber das kann man erfragen.
von geranio
Mi Jan 05, 2022 18:21
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770
Geschlecht:

Re: Ist LED mieten möglich?

@ Mia: OK ja, mein Schwager könnte natürlich bei der Verbraucherzentrale anrufen und versuchen, sich zu informieren. Das wird hoffentlich kein Problem sein und daran hätte ich natürlich denken können. @ Hapy: Ich müsste ihn fragen, ob er Mitglied einer Vereinigung ist und wenn ja, von welcher. Auf j...
von geranio
Fr Dez 17, 2021 23:56
Forum: Pflanzenbeschreibungen
Thema: Amaranth, hier die Sorte: 'All Red'
Antworten: 7
Zugriffe: 4482
Geschlecht:

Re: Amaranth, hier die Sorte: 'All Red'

Oh, ich bedanke mich für die weitere Rückmeldung und entschuldige mich für Tatsache, dass ich viel weniger zügig darauf reagiert habe! Den Garten-Fuchsschwanz kannte ich bereits. Ich wusste allerdings nicht, dass es sich ebenfalls um eine Amaranthblume handelt.
von geranio
Fr Dez 17, 2021 23:52
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770
Geschlecht:

Re: Ist LED mieten möglich?

Also zunächst einmal ist es richtig interessant zu sehen, wie sich die Diskussion entwickelt hat. Ich wusste beispielsweise nicht, dass es wieder Mehrwegwindeln gibt. Das Thema hatte ich vor einiger Zeit mit Freunden, deren Kind Anfang 2022 auf die Welt kommt. Ich werde ihnen das in diesen Tagen wei...
von geranio
Sa Dez 11, 2021 13:15
Forum: Pflanzenbeschreibungen
Thema: Amaranth, hier die Sorte: 'All Red'
Antworten: 7
Zugriffe: 4482
Geschlecht:

Re: Amaranth, hier die Sorte: 'All Red'

Vielen Dank für die interessante Diskussion! Amaranth ist zugegebenermaßen eine jener Pflanzen, die ich bislang nur vom Hörensagen kannte und ich habe jetzt einiges dazu gelernt.
von geranio
Sa Dez 11, 2021 13:01
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770
Geschlecht:

Re: Ist LED mieten möglich?

Oh ja, das Mieten von Toilettenpapier wäre insbesondere in der ersten Welle definitiv von Vorteil gewesen. Danach ist es zwar, glaub ich, teilweise ebenfalls zu Engpässen gekommen, aber da war es nicht mehr ganz so extrem. Mal abgesehen davon, dass ich das nie wirklich nachvollziehen konnte. Und bei...
von geranio
Sa Dez 04, 2021 22:43
Forum: Die Plauschecke
Thema: Frage zu Möbeln für das Gartenhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 2153
Geschlecht:

Re: Frage zu Möbeln für das Gartenhaus

Also das ist natürlich auch eine Ansichts- und eine Geschmackssache, aber ich würde mir Möbel immer zunächst vor Ort ansehen. Hättest Du auch in diesem Fall die Möglichkeit dazu?
von geranio
Sa Dez 04, 2021 22:34
Forum: Die Plauschecke
Thema: Ist LED mieten möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 6770
Geschlecht:

Ist LED mieten möglich?

Mein Schwager hat sich für lange Zeit zu unserem Ärgernis nie wirklich viel für Umweltfreundlichkeit interessiert. Und vermutlich tut er das nach wie vor nur bedingt, aber immerhin möchte er in absehbarer Zeit die Beleuchtung in seinem Unternehmen auf LED umrüsten. Allerdings ist die Lagerhalle gemi...
von geranio
So Mai 07, 2017 17:55
Forum: Pflanzen in der Wohnung
Thema: hochgewachsener Kaktus Hilfe!
Antworten: 17
Zugriffe: 22455
Geschlecht:

Re: hochgewachsener Kaktus Hilfe!

Wir hatten dieses Problem ebenfalls mit Kakteen im Wohnzimmer und haben lange nicht daran gedacht, dass es am Klima liegen kann.

Dann sind wir darauf gekommen, und haben es am Balkon versucht. Da klappt es sehr gut, und man hat den Vorteil, dass man sich grundsätzlich nicht ums Gießen kümmern muss.
von geranio
So Mai 07, 2017 17:43
Forum: Die Plauschecke
Thema: Beim Dach regnet es durch - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 13726
Geschlecht:

Re: Beim Dach regnet es durch - was tun?

Vielen Dank für deine Antwort und für die weiteren Tipps!

Ja, mittlerweile ist ein Fachmann da gewesen und diese Woche beginnen die Arbeiten. Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind ihnen die Verschiebeziegeln vom von dir genannten Hersteller empfohlen worden. :smile:
von geranio
Mo Apr 24, 2017 17:20
Forum: Gemüse, Kräuter, Gewürze, Pilze
Thema: Küchenabfällen nachwachsen lassen
Antworten: 12
Zugriffe: 9536
Geschlecht:

Re: Küchenabfällen nachwachsen lassen

Ja, es gibt tatsächlich das eine oder andere Video... aber die sind zumindest einmal teils unterschiedlich und wenn der Tipp vom Threadstarter gekommen ist, dann gehe ich auch einmal davon aus, dass dieses eine Video auch hilfreich gewesen ist und dann geht man eher auf Nummer sicher. :oops:
von geranio
Mo Apr 24, 2017 17:16
Forum: Die Plauschecke
Thema: Beim Dach regnet es durch - was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 13726
Geschlecht:

Re: Beim Dach regnet es durch - was tun?

Vielen Dank für die weiteren Antworten und an Michael CH für den sehr ausführlichen Bericht samt Bildern! Das tut mir leid für euch, bei ihnen ist es Gott sei Dank noch nicht wirklich so schlimm. Das mit den neun Wochen Wartezeit klingt echt schlimm, aber sie hätten glaub ich heute bei einem Dachdec...