Die Suche ergab 6 Treffer

von schnukuschku
Mi Feb 25, 2015 23:10
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 14363

Re: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht

Hallo Mia, Vielen Dank, das gibt mir in der Tat zu denken. Wenn sich überhaupt Mikroorganismen iin ausreichender Menge in meinem Kasten befinden , möchte ich sie natürlich nicht grillen. Es müssen auch keine 70grad werden , aber in den meisten Anleitungen steht dass nach wenigen Tagen bereits eine d...
von schnukuschku
Mi Feb 25, 2015 19:35
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 14363

Re: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht

Also ich bin versucht es auszuprobieren. Die Heissrotte muss sich natürlich wieder etwas abkühlen bevor die Pflänzchen draufkommen, aber ich wollte nicht nur ein Frühbeet sondern tatsächlich ein echtes Warmbeet mit etwa 15 grad Bodentemperatur um dort vor den Eisheiligen sicher meine lichthungrigen ...
von schnukuschku
Di Feb 24, 2015 20:21
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 14363

Re: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht

So, Zwischenbericht.. es geht langsam aber immerhin bergauf.Jeden Tag etwa 1 Grad mehr derzeit knapp 8 Grad Erdtemperatur - draußen in den Kübeln etwa 5,4 Grad. kann noch nicht ganz absehen ob das nur an der allgemeinen Erwärmung draußen oder dem Schutz durch den Frühbeet kasten liegt oder tatsächli...
von schnukuschku
Sa Feb 21, 2015 18:27
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 14363

Re: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht

Puuhh.. geschafft, keine so schöne Arbeit aber was tut man nicht alles für die "Balkogarten-Wissenschaft".Alles wieder raus, dabei hat sich der Mischt aber mit der Schicht Maulwurferde und Kompost etwas vermischt- das war aber eh nur eine Decke, daher hoffentlich nicht so schlimm. Habe unten ein paa...
von schnukuschku
Do Feb 19, 2015 23:37
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 14363

Re: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht

Liebe Mia, Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort, ich dachte mir schon, dass der Mist zu feucht sein könnte und dann noch so festgetreten. Inzwischen hatte ich schon ei e Schicht aus maulwurfserde und Kompost draufgemacht und den Mist etwas gelockert, es tut sich aber noch nichts ,...
von schnukuschku
Di Feb 17, 2015 22:11
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 14363

HILFE! Mistbeet erwärmt sich nicht

:heul: Hallo zusammen, kennt sich hier vielleicht jemand mit der Funktionsweise und dem Anlegen von Warmbeeten mit Mistpackung aus? Ich habe am Wochenende ein Warmbeet mit einer Schicht Pferdemist bepackt, den festgetreten und gründlich gewässert mit etwas Humofix um die Sache zu beschleunigen. Die ...