Die Suche ergab 19 Treffer

von baerchen.aus.hl
Mo Apr 11, 2016 18:09
Forum: Lieferanten und Bezugsquellen
Thema: Treibbeet Abdeckung aus Glas
Antworten: 3
Zugriffe: 7969

Re: Treibbeet Abdeckung aus Glas

Muss es unbedingt Metall sein? Ich habe gerade mit einem Nachbarn ein Frühbeet mit Abdeckung gebaut.... Mit alten Abbruchfensterflügeln aus Holz ...... für Umsonst.... vom Tischler nebenan...... der war froh, dass er sie nicht teuer zum Recyclinghof bringen musste........
von baerchen.aus.hl
Mo Apr 11, 2016 17:41
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Jetzt noch Gründüngeraussaat?
Antworten: 16
Zugriffe: 17252

Re: Jetzt noch Gründüngeraussaat?

So, kleiner Erfahrungsbericht. Bei sind Phacelia und Buchweizen als Gründünger zum Vergleich angetreten. Buchweizen ist zwar schnell aufgelaufen und hat schnell Grünmasse gebildet, doch die erhoffte Wirkung gegen Unkrautwachstum blieb weitestgehend aus. Phacelia lief ähnlich schnell auf, bildete zun...
von baerchen.aus.hl
So Apr 26, 2015 21:38
Forum: Sonstige Fragen und Antworten
Thema: Wie lange hält Chemie im Garten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3408

Re: Wie lange hält Chemie im Garten?

Hallo, nun, zunächst erst mal keine Panik. Ob und welche Chemie auf deinem Grundstück verwendet wurde und wie lange sich Rückstände dieser im Boden befinden werden, kannst Du nur durch Beauftragung einer professionellen Bodenanalyse herausfinden. Alles andere wäre Spekulation. Erst wenn das Ergebnis...
von baerchen.aus.hl
Sa Apr 25, 2015 18:39
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Jetzt noch Gründüngeraussaat?
Antworten: 16
Zugriffe: 17252

Re: Jetzt noch Gründüngeraussaat?

Wünsche Dir einen Guten Start ins diesjährige Gartenjahr
Danke, dito
von baerchen.aus.hl
Fr Apr 24, 2015 21:09
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Jetzt noch Gründüngeraussaat?
Antworten: 16
Zugriffe: 17252

Re: Jetzt noch Gründüngeraussaat?

Viel Arbeit? Naja geht so.
von baerchen.aus.hl
Fr Apr 24, 2015 13:19
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Jetzt noch Gründüngeraussaat?
Antworten: 16
Zugriffe: 17252

Re: Jetzt noch Gründüngeraussaat?

und freue mich dann auf aktuelle Bilder. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/680e-b-7d87.jpg Nichts geht ohne Kinderspielplatz http://www.bilder-hochladen.net/files/big/680e-b-7d87.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/680e-a-16a3.jpg Im Gewächshaus tut sich was http://www.bilde...
von baerchen.aus.hl
Mo Apr 13, 2015 00:11
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Perserklee + Rotkohl
Antworten: 4
Zugriffe: 4877

Re: Perserklee + Rotkohl

De Trick mit den Tomaten ist mir neu, die habe ich bisher nur im Gewächshaus. Für das Gewächshaus habe ich ja schon neue Anzuchten angesetzt. Da werde ich die Tage mal noch ein paar mehr ansetzen..... Da ergibt sich für mich nur ein neues Problem...... Kohlpflanzen, Brokkoli, Kohlrabi u.a. müssen be...
von baerchen.aus.hl
Fr Apr 10, 2015 22:32
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Perserklee + Rotkohl
Antworten: 4
Zugriffe: 4877

Perserklee + Rotkohl

Hallo,

Perserklee soll bei Kohlpflanzen Fruchtfliegen u. ä. fernhalten. Die Frage ist, reicht ein Randstreifen rund ums Kohlbeet oder sollten man den Klee als Untersaat für das ganze Beet nehmen?

LG

Bärchen
von baerchen.aus.hl
So Feb 08, 2015 16:20
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Rasen in Garten umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6745

Re: Rasen in Garten umwandeln

Guck mal, ob Du eine Leihgerätefirma findest die einen Rotationspflug incl Einachser im Angebot hat

http://www.snowmobil.com/Einachser-und- ... ::525.html
von baerchen.aus.hl
Mi Nov 26, 2014 02:23
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Jetzt noch Gründüngeraussaat?
Antworten: 16
Zugriffe: 17252

Re: Jetzt noch Gründüngeraussaat?

Kleiner Zwischenbericht. Die Saat ist noch etwas kräftiger aufgelaufen, ist bisher aber nicht über das Zweiblattstadium hinausgekommen. War wohl doch etwa 1-2Wochen zu spät......
von baerchen.aus.hl
Sa Nov 08, 2014 17:14
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Jetzt noch Gründüngeraussaat?
Antworten: 16
Zugriffe: 17252

Re: Jetzt noch Gründüngeraussaat?

Das ist ein Schrebergarten den wir vor ziemlich auf den Tag genau vor 2 Jahren übernommen haben. Mit insgesamt 420 qm übersichtlich und nebenbei machbar. Früher hatten meine Eltern einen 1500qm Garten und ich habe Gartenarbeit gehasst Aber so im Herbst sieht ein Garten recht trostlos aus. Ich freu m...
von baerchen.aus.hl
Fr Nov 07, 2014 21:24
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Jetzt noch Gründüngeraussaat?
Antworten: 16
Zugriffe: 17252

Re: Jetzt noch Gründüngeraussaat?

Hallo, aufgelaufen ist die Saat. Leider hatten wir dann doch schnell einen Wettereinbruch mit kalten Regenwetter...... so sieht das jetzt aus http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5yw2-4a-7ef6.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/5yw2-4a-7ef6-jpg.html mal sehen ob da noch was geht. Anson...