Die Suche ergab 183 Treffer

von Michael CH
Di Sep 12, 2023 18:33
Forum: Gartengestaltung
Thema: Vogelfreundlicher Garten
Antworten: 10
Zugriffe: 3282

Re: Vogelfreundlicher Garten

cool :grin:
von Michael CH
Mo Mai 01, 2023 21:39
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Hochbeet auf weiden Baumstumpf
Antworten: 2
Zugriffe: 1491

Re: Hochbeet auf weiden Baumstumpf

Vielleicht könntest Du in dem Weidenstumpf vorher mit der Motorsäge Schlitze einsägen. Oder Löcher bohren. Bei mir hat das geholfen, dass die Weiden nicht mehr ausschlägt. Eventuell noch Mist darüber, damit das Verrotten schneller geht. Dann musst Du aber aufpassen was Du im Beet pflanzt, weil nicht...
von Michael CH
Di Feb 21, 2023 08:32
Forum: Gartengestaltung
Thema: Dichtband f. WC (Gartenhäuschen)
Antworten: 1
Zugriffe: 2085

Re: Dichtband f. WC (Gartenhäuschen)

Hallo WAS möchtest Du denn an dem WC abdichten?

Michael
von Michael CH
Di Mai 10, 2022 14:49
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Boden im Gewächshaus staubtrocken
Antworten: 6
Zugriffe: 5013

Re: Boden im Gewächshaus staubtrocken

Vielen Dank euch allen. Dann fasse ich zusammen: Leicht Mulchen mit Grasschnitt, mehrere Male am Tag Wässern so dass sich das Wasser langsam nach Unten arbeiten kann und zu einem späteren Zeitpunkt eine Gründüngung (Spätsommer?) Gruss Michael PS. Die Vertiefungen zum Wassersammeln haben wir bereits ...
von Michael CH
Mo Mai 09, 2022 07:44
Forum: Bodenbearbeitung und Düngung
Thema: Boden im Gewächshaus staubtrocken
Antworten: 6
Zugriffe: 5013

Boden im Gewächshaus staubtrocken

Guten Tag Mich gibts auch noch. Ich hoffe es geht euch allen gut! :smile: Mit einer anderen Familie bewirtschaften wir neu ein kleines Gewächshaus/Folientunnel, dass bislang von jemand anderem genutzt wurde. Der Boden ist extrem trocken und dass mindestens 60cm. So tief habe ich testweise gebuddelt....
von Michael CH
Di Mai 26, 2020 20:17
Forum: Tipps: Veranstaltungen, Bücher u.a. rund um den Garten
Thema: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"
Antworten: 5
Zugriffe: 28320

Re: link zu Marie-Luise Kreuters Buch "Der Biogarten"

Hallo Mia

Nach 4 Jähriger Zwangspause im Gärtnern nehme ich wieder den Spaten hervor... und auch Frau Kreuters Buch. Ich kann Dir nur beipflichten. Wenn ich nur eines meiner Gartenbücher behalten dürfte, dann wäre es dieses!

Michael
von Michael CH
Mo Mär 23, 2020 18:16
Forum: Bäume, Sträucher, Hecken
Thema: Alten Kirschbaumfällen - was ist zu beachten?
Antworten: 8
Zugriffe: 8489

Re: Alten Kirschbaumfällen - was ist zu beachten?

IWenn der Baum so morsch ist, dass ihr das schon von außen erkennen könnt, dann ist das auch für die echten Profis tendenziell lebensgefährlich! Waldarbeiter haben, zumindest bei uns in der Schweiz, die höchste Unfallquote. Gerade kranke oder krumm gewachsene Bäume sind sehr unberechenbar beim Fäll...
von Michael CH
Mi Feb 05, 2020 19:52
Forum: Gartengestaltung
Thema: Qualität - Kosten sparen?
Antworten: 7
Zugriffe: 16809

Re: Qualität - Kosten sparen?

roccalana hat geschrieben:
Mi Feb 05, 2020 08:08
Alleine am Preis würde ich keine Qualität bestimmen.
ja, ich auch nicht. aber ich glaube, dass qualität oft ihren preis hat.

michael
von Michael CH
Mo Feb 03, 2020 18:41
Forum: Gartengestaltung
Thema: Qualität - Kosten sparen?
Antworten: 7
Zugriffe: 16809

Re: Qualität - Kosten sparen?

Nun denn. Eine kleine Handwerkerweisheit: Ein teures Werkzeug tut genau einmal weh. Nämlich dann, wenn Du es kaufst. Ein billiges Werkzeug tut jedes mal weh wenn Du es benutzt :smile: Klar, das lässt sich nicht auf ALLES anwenden, aber im grossen und ganzen lohnt es sich auf Qualität zurück zu greif...
von Michael CH
Fr Jan 17, 2020 01:55
Forum: Blumen
Thema: Der Bio-Gärtner renoviert!
Antworten: 5
Zugriffe: 79893

Re: Der Bio-Gärtner renoviert!

Hallo

Hübsch ist es geworden. Danke für Deine Arbeit! :grin:

Gruss von Michael der ganz fest hofft im 2020 wieder gärtnern zu können
von Michael CH
Mi Jan 02, 2019 18:06
Forum: Die Plauschecke
Thema: Hallo zusammen Teil 2
Antworten: 1003
Zugriffe: 537135

Re: Hallo zusammen Teil 2

Auch von meiner Seite ein gutes neues Jahr 2019!

Michael
von Michael CH
So Sep 02, 2018 13:11
Forum: Die Plauschecke
Thema: Kunststofffenster problematisch?
Antworten: 16
Zugriffe: 16107

Re: Kunststofffenster problematisch?

Hallo MIa noch ein später Beitrag von mir. Hab jetzt in den Thread nicht alles gelesen. Ich selber beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Fenster. Meine Meinung: - Bei der richtigen Pflege halten Kunstoffenster, Holzfenster oder Holzmetallfenster (Holz mit einer Metallverschalung) gleich lange. Die...