Die Suche ergab 224 Treffer

von Brösel
Fr Jul 04, 2014 12:17
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Jostabeere -Milben?
Antworten: 4
Zugriffe: 4720

Re: Jostabeere -Milben?

Schätze Obstbaumminiermotte. Gibt kein Mittel dagegen.
http://www.hortipendium.de/Obstbaumminiermotte
von Brösel
Sa Mai 31, 2014 20:14
Forum: Gartengestaltung
Thema: Gartenumzug
Antworten: 63
Zugriffe: 61928

Re: Gartenumzug

Hallo Aingeal,
wenn die Katze dran gewesen wäre, würdest du das riechen. Katzenpi**e stinkt erbärmlich. Wird wohl was anderes sein.

Grüße
von Brösel
Sa Mai 31, 2014 20:08
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Was fressen Rosenkäfer und ihre Larven?
Antworten: 5
Zugriffe: 5836

Re: Was fressen Rosenkäfer und ihre Larven?

Hallo Carolyn,
Rosenkäferlarven fressen nur abgestorbenes Pflanzenmaterial, sind also für Wurzeln völlig unbedenlich. Lediglich der Käfer richtet geringfügigen Blattschaden an.
Zum Nachlesen: http://www.arbofux.de/rosenkaefer.html.

Grüße
von Brösel
Fr Mai 30, 2014 10:15
Forum: Gartengestaltung
Thema: Gartenumzug
Antworten: 63
Zugriffe: 61928

Re: Gartenumzug

Hallo Aingeal,
übergossen?
Da es hier ständig geregnet hat, ist mein Dill auch gelb geworden und kurz vor dem Exitus gestanden. Ich habe ihn kurzerhand untergestellt und austrocknen lassen, jetzt kommt wieder grün nach.

Grüße
von Brösel
Fr Mai 30, 2014 10:11
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Zwergpfirsich Krankheit??
Antworten: 46
Zugriffe: 36225

Re: Zwergpfirsich Krankheit??

Hallo Mia, zuerst mal Danke für die Fotos. Aber ich muss gestehen, ich erkenne darauf schlichtweg gar nichts. Ich sehe eingedrehte, rötlich gesprenkelte Blätter. Wobei ich denke, dass es nicht Taphrina ist. Vor allem nicht auf dem Unkraut. Ja es sind Gallen, Pusteln, Blasen whatsoever und es ist lei...
von Brösel
Di Mai 27, 2014 12:33
Forum: Gartenklatsch
Thema: Gartengeschichten von einer, die immer wieder anfängt...
Antworten: 99
Zugriffe: 83478

Re: Zweiter Versuch...

Hallo Carolyn,

naja "harmlos", essen würde ich das jetzt nicht. Zum Rest: ja :mrgreen:
Ich denke, wenn man das Kupfer den Winter über trocken lagert, sollte sich das mit der Korrosion in den Griff kriegen lassen.
von Brösel
Di Mai 27, 2014 10:02
Forum: Die Plauschecke
Thema: Mia ist krank
Antworten: 53
Zugriffe: 36137

Re: Mia ist krank

Hallo Mia, ich wünsche Dir gute Besserung. Und ich wünsche dir auch, dass das Antibiotikum weiterhin gut anschlägt. Ich denke, Ärzte haben heutzutage soviel Papierkram zu erledigen, dass sie pro Patient immer weniger Zeit haben. Bzw. auch pro Patient immer weniger bezahlt bekommen. Da steckt der Teu...
von Brösel
Di Mai 27, 2014 09:55
Forum: Gartenklatsch
Thema: Gartengeschichten von einer, die immer wieder anfängt...
Antworten: 99
Zugriffe: 83478

Re: Zweiter Versuch...

Hallo Mia, Kupfer ist absolut die Scheckenabstoßung! Keine Ahnung was es mit ihnen macht, aber sie meiden es wie die Pest! Das Problem bei Kupfer ist, dass es Grünspan sammelt, und der ist auf Dauer giftig. Hier kann vielleicht Brösel etwas dazu sagen? Brösel? Mia Grünspan ist nicht das korrodierte ...
von Brösel
So Mai 25, 2014 10:58
Forum: Gartenklatsch
Thema: Gartengeschichten von einer, die immer wieder anfängt...
Antworten: 99
Zugriffe: 83478

Re: Zweiter Versuch...

Hallo Anfängerin,
Anfängerin hat geschrieben: Stimmt es, dass sie Kaffeesatz so sehr verabscheuen, dass sie da nicht drüber kriechen? (Das hat mir heute eine Bekannte gesagt.)
Ich hab alles ausprobiert, es hat nichts funktioniert... ausser Schneckenkorn und zerschneiden...
von Brösel
Sa Mai 24, 2014 22:50
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Zwergpfirsich Krankheit??
Antworten: 46
Zugriffe: 36225

Re: Zwergpfirsich Krankheit??

Hallo Catperson Ein benachbarter Schwarzdorn sieht aber wirklich so aus, als hätte er auch die Kräuselkrankheit mit verkräuselten und rötlich durchschimmernden Blättern. Catperson Wenn du mit Schwarzdorn " Prunus spinosa " meinst, dann hast du tata und Gratulation Taphrina prunii dort. Gleiche Gattu...
von Brösel
Fr Mai 23, 2014 15:08
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Zwergpfirsich Krankheit??
Antworten: 46
Zugriffe: 36225

Re: Zwergpfirsich Krankheit??

Sorry, kann nicht mehr editieren. Mia, es gibt um die 100 verschiedene Thaprina -Arten, die eine strenge Wirtsbindung haben. Taphrina deformans geht fast aussschliesslich auf Pfirsiche (und den oben genannten). Das Krankheitsbild ist sich aber bei allen Arten relativ ähnlich. (Ausserdem gibt es nach...
von Brösel
Fr Mai 23, 2014 14:50
Forum: Pflanzenkrankheiten/ Schädlinge
Thema: Zwergpfirsich Krankheit??
Antworten: 46
Zugriffe: 36225

Re: Zwergpfirsich Krankheit??

Kieselgur? :;)2:



(hab momentan nicht viel Zeit zum Posten)